Face Off - Der Hockeymanager / Hockeyexperten gefragt!

Begonnen von Gast, 24. April 2004, 11:49:18

« vorheriges - nächstes »

Gast

Also entweder bin ich zu :wand: oder ich weiß auch nicht !

Aber ich finden den Link nicht zum Download !

Kann mir einer helfen ???
Danke !
:wand:

Tex`s Rangers

MAAC-------- Metro Atlantic Athletic Conference

Der MAAC-Hockey ist in seiner 4. Saison. Seine Mitglieder sind amerikanische internationale Hochschule, Armee, Hochschule Bentley, Hochschule Canisius, Universität von Connecticut, Universität Fairfield, die Hochschule des heiligen Kreuzes, Hochschule Iona, Hochschule Mercyhurst, Universität Quinnipiac und Sacred Herzuniversität mit ein.

Der Meister dieser Hochschulen darf meines Wissens an der NCAA Meisterschaft teilnehmen
George Lewis "Tex" Rickard
(*  January 2 1871 Clay County, Mississippi)
(+  January 6 1929 Miami, Florida)

Gast

Dann gibt es in der Collegemeisterschaft NCAA noch die Liga HE ,wo zb Maine spielt. Die Collegeligen in den USA sind WCHA,CCHA,ECAC und HE.

Gast

Die ECHL beeinhaltet seit dieser Saison auch Teams aus der ehemaligen WCHL (West Coast Hockey League),der Name wurde aber beibehalten.
In Amerika/Kanada gibt es meines Wissens nach in keiner Sportart Auf- und Abstieg.
Und von einer MAAC hab ich noch nie was gehört. :confused:

-NHL = National Hockey League

-AHL = American Hockey League
-CHL = Canadian Hockey League
-ECHL = East Cost Hockey League

-WHL = Western Hockey League
-OHL = Ontario Hockey League
-QMJHL = Quebec Major Junior Hockey League

-CCHA = Central Collegiste Hockey Association
-ECAC = Eastern College Athletic Conference
-MAAC = ??
-WCHA = Western Collegiate Hockey Association
(-NCAA) = College Hockey wird nur in den USA gespielt

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

blueliner

die liegen sind soweit ich weiß in Nordamerika alle geschloßen es gibt also keinen auf und abstieg

AHL (Amerikan Hockey League) wir in den USA udn Kanada ausgetragen
ECHL (Eastcoast Hockey League) hat mitlerweile auch 1 Kanadisches Team
OHL soweit ich weiß nur Teams in Ontario
QMJHL meines wissens nur in Quebec (Junioren Liga)
NCAA  nur in den USA (Colleges)
bei der NCAA bin ich mir nciht sicher wie der meister ermittelt wird das könnte da auch so sein wie beim football das der durch eine führende Sportzeitschrift ernannt wird (weiß leider gerade nicht wie die heißt)
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Erstmals Hallo zusammen, ich hoffe das viele diesen Beitrag lesen!

Es geht für mich darum hier äusserst genaue Infos zu Amerikas und Kanadas Hockeysport zu erfahren. Ich würde mich über jeder der etwas weiss freuen, den im Internet konnte ich bisher keine gute Übersichtliche Seite finden wo ich diese Infos bekommen hätte.

Zuerst muss ich folgende Dinge genaustens wissen:

In welchen Länder werden diese Ligen ausgespielt (einige weiss ich natürlich auch wo :) ):

-NHL

-AHL
-CHL
-ECHL

-WHL
-OHL
-QMJHL

-CCHA
-ECAC
-MAAC
-WCHA
(-NCAA)

Es geht darum zu wissen ob in diesen Ligen nur Vereien aus der USA oder Kanada spielen oder aber aus beiden Ländern. Weiter wie ist die Gliederung in den Ländern, sind es für sich geschlossene Ligen oder sind es gegliederte Ligen wie wir es aus Europa kennen (DEL, 2.BuLi usw.). Wenn es geschlossene Ligen sind wleches ist die beste welches die schwächste oder ist es so das alle gleichzusetzten sind. Was mir klar ist, ist das, ich glaube es zumindest, in der USA zuerst in einzelnen geschlossenen Ligen gespielt wird und erst später die Finalisten der jeweiligen Ligen zusammen in der NCAA gegen einander spielen.

Dann muss ich wissen alle speziellen Regelungen, also ist es eine reine Juniorenliga (bi zu welchem Alter ist man spielberechtigt), oder ist es eine gemsichte Liga wo es einfach spezielle Regeln gibt. Wie lauft das Ligasystem ab usw. Einfach alles was ihr wisst rund um eine Liga solltet ihr mir zusenden.

Den ich glaube jeder von euch mnöchte viele Ligen spielbar haben im Face Off Hockeymanager (www.hockeymanager.ch.vu). Weiter wenn jemand von euch ein Fachmann ist, von zum Beispiel der MAAC dann soll sich dieser auch melden, den gute Editoren können wir auch gebrauchen. Es steht übrigens ein vollstens funktionstüchtiger Editor zur Verfügung (besser als der FM Editor von EA).

Also jeder der was weiss soll sich melden und mir seine Infos mailen. Und jeder der mithelfen wil, soll auch mir mailen von denen möchte ich dann genaue Daten haben (Geburtsdatum, Motivation zum editieren, was weiss ich alles, wiel lange beschäftige ich mich schon damit, was habe ich bisher für Projekte gemacht, warum gerade ich....).

Nun haut in die Tasten und mailt alles mit genauem Betreff an: as.meier@bluewin.ch