NHL working towards shorter schedule

Begonnen von Gast, 25. April 2004, 16:23:48

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitat
10 Spiele weniger sind für die Spieler eine Entlastung, für die Teams bedeutet das aber auch weniger Einnahmen. Andererseits spart man Reisekosten. Die Einnahmeverluste werden aber höher sein als die Reisekostenersparnisse.

Da kann man aber hoffen, daß es mit einer sinnvollen Neuregelung der Finanzen (also vorallem der Spielergehälter) nicht so sehr ins Gewicht fällt weniger zu spielen. Die extrem hohen Eintrittspreise ... kommen ja eigentlich nur davon ...

Marvel

Grundsätzlich finde ich die Liga gut wie sie ist! Diese künstlichen Veränderungen bringen doch rein gar nichts, ausser Umstellungen und Komplikationen. 10 Spiele weniger sind für die Spieler eine Entlastung, für die Teams bedeutet das aber auch weniger Einnahmen. Andererseits spart man Reisekosten. Die Einnahmeverluste werden aber höher sein als die Reisekostenersparnisse.

Keine East-west Spiele ist blanker Unsinn! Wie man auf so eine dämliche Lösung kommt ist mir nicht klar...  Eine Hin - und Rückrunde in der gesamten Liga sollte man schon spielen. So käme man auf 58 Spiele. Innerhalb der Division nochmal 2 Spiele gegen jedes Team wären weitere 8 Spiele. Macht insgesamt 66. Dann hätte man noch 6 Spiele die man innerhalb der Conference machen könnte, um auf 72 Spiele zu kommen.

Allerdings muss man auch bedenken, dass bei 72 Spielen in Zukunft der Topscorer nur noch auf 80 Punkte, der beste Torjäger auf 30 - 35 Tore käme... das würde die Stats ziemlich verfälschen und nach unten drücken!

Einer würde sich ganz sicher freuen über die Veränderung im Spielplan: Wayne Gretzky! Seine Rekorde wären dann alle gesichert...  :D:

Zitat
Der Plan sagt aber aus, dass East NICHT MEHR gegen West spielen wird.

:wand:  :wand:  :wand:

Dann haben wir Verhältnisse wie in der NFL.
Da spielen einige Mannschaften nur 1 Mal in drei 3 Jahren oder noch seltener gegeneinander.

Dass die Spielezahl reduziert werden soll, finde ich in Ordnung. Aber die Liga zu teilen, das ist doch Schwachsinn.

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

badi_n

ich denke auch das dies keine verbesserung wäre.  von der idee die spiele runter zu fahren halte ich viel. aber bitte nicht so...

Walzy

Zitat
Kein East - West find ich nicht gut. 72 Spiele schon. Man kann ja die Division-Gegnerspiele von 8 auf 6 runterkürzen und den Rest für gegnerische Conference-Spiele nutzen, dann gäbs die nurnoch seltener und wären damit wichtiger und attraktiver.

im moment ist man doch bei 6, oder ?  :confused:

pitpen

Kein East - West find ich nicht gut. 72 Spiele schon. Man kann ja die Division-Gegnerspiele von 8 auf 6 runterkürzen und den Rest für gegnerische Conference-Spiele nutzen, dann gäbs die nurnoch seltener und wären damit wichtiger und attraktiver.

Gast

Ich finde die Idee auch nicht so gut, dass East nicht mehr gegen West spielen soll. Das wäre dann ja fast wie zwei unterschiedliche Ligen, die dann nur im Finale aufeinander treffen. Aber für ne Reduzierung der Spielezahl wäre ich auch. Und generell sind eigentlich zuviele Teams in der Liga. Aber daran lässt sich nunmal nichts ändern.

Domi

Walzy

Zitat
7 * 4 = 28 Spiele in der Division
3 * 10 = 30 Spiele in der Conference

macht 58 Spiele bleiben noch 14 um auf 72 zu kommen ... noch eines dazu, also

1 * 15 über die Conferences hinweg ...

da lässt sich dann allerdings auswärts-heim auf je die hälfte aufteilen.....

Gast

7 * 4 = 28 Spiele in der Division
3 * 10 = 30 Spiele in der Conference

macht 58 Spiele bleiben noch 14 um auf 72 zu kommen ... noch eines dazu, also

1 * 15 über die Conferences hinweg ...

Gast

ZitatJedes Team spielt insgesamt 8 Mal gegen seine 4 Divison-Konkurrenten = 8*4 = 32 Games.
8 mal?!?!?!?!?! :confused:  :confused:  
das wird doch langweilig. vielleicht sollte man 72 spiele machen, gegen jedes team mindestens 2 mal. (58 spiele)
und dann noch eins gegen die conference ( 14). ---> 72 games. das würde vielleicht mehr sinn machen.

Gast

Ich finde die idee schon gut,allerdings finde ich die Umsetzung nicht allzu gut.Wie schon gesagt,es gäbe keine East-West-duelle mehr,wäre wirklich schade,gibt ja auch richtih heiße Duelle zwischen den Conferences.Außerdem würden die debys auch an Wichtigkeit verlieren,da kommen die Zuschauer dann auch nicht mehr so oft ins Stadion.

Gast

Vorallem wo es so richtige Derbys praktisch nur im Osten gibt ... bei den Entfernungen würde es mich auch nicht wundern, wenn West Teams dann die dreifachen Reisekosten im Jahr hätten, im Vergleich zu den Kollegen im Osten.

Sollte das echt geplant sein, kann ich nur hoffen, daß sich da dann auch ein paar Besitzer querstellen ... Bettman muß endgültig entlassen werden ...  :effe:  :popo:  :down:

Gast

Das ist ja der totale Schwachsinn!Dann spielt bespielsweise Colorado,Detroit oder eine beliebige andere Mannschaft aus dem "Westen" nie wieder gegen eine Ostmannschaft,es sei denn man trifft sich in den Finals.Na,das macht die Liga ja viel attraktiver! :wand: Und wenn der Spielplan,praktisch nur auf Derbies abzielt,werden sich diese auch abnutzen.Mal abgesehen davon,dass wenn Mannschaften aus schwachen Divisionen (Southeast) oft gegeneinander spielen,holen die gegeneinander viele Punkte und dadurch werden auch mehr schwächere Teams in die Playoffs einziehen,während starke Divisionen (Northeast,Pacific) durch die neue Regelung benachteiligt werden. :wand:  :motz:  :grr!:

Gast

72 Spiele ansich sind eine Verbesserung, wie ich finde ...

... manchmal ist der Spielplan echt sehr eng, weshalb es sicher auch einige Verletzungen mehr gibt als nötig ...

... die Besitzer sprechen davon, daß man da variabler sein kann und den Spielplan vielleicht etwas ausdünnt, wenn andere US Großereignisse wie Superbowl / World Series sind, die die NHL dann völlig in den Hintergrund drängen ...

... diese berühmte Leerlaufphase im Zuschauerinteresse während der Saisonmitte würde verkürzt ...

Ob die wegfallenden Heimspiele dann bei ner neuen Gehaltsregelung so sehr ins Gewicht fallen glaub ich garnicht. Allerdings die Liga für jeden Verein auf praktisch 14 Gegner zu beschränken ist wieder mal dümmste Buttman Schei...  :effe:  :popo:  :down:  ... ist ja momentan dann nur noch der Affentanz von Interesse ...  :wand:

Södy

Ich finde das neue besser. :) Es zählen ja schliesslich auch der 8. Platz der Conference für die Play-Offs ;D
WORN WITH PRIDE