Claude Lemieux in der Schweiz!

Begonnen von Gast, 09. Februar 2004, 19:02:38

« vorheriges - nächstes »

Marvel

[167]    http://www.nhl-tribute.de/images/admin-smilies/closed.gif" border="0">

Marvel

@Blueliner

Ja ja, wir wissen ja alle dass die red Wings ein ganz tolles Team sind mit lauter tollen Typen! Du bist hier aber im völlig falschen Film....   :schnarch:

Gast

Jo is scho älter aber ich denke, dass auch er mit seinem höheren Alter eine Bereicherung für die Schweizerliga ist! Der hätte der DEL auch gut getan! :D:

Gast

Zitat
die Red Wings sind ein Team bei dem jeder eine tragende rolle spielt Holmström hat nur 20 Tore ja aber das als dritte reihe Spieler.

Die Avs hingegen haten bis zu dieser Saison hin 3 bis 5 sehr gute Spieler und die andern warn alles Gummern

darum sind sie momentan das punktbeste team der liga, wenn das mit 5-6 spielern ging da wären die rags ja schon lange wieder SC sieger... :disappointed:

blueliner

die Red Wings sind ein Team bei dem jeder eine tragende rolle spielt Holmström hat nur 20 Tore ja aber das als dritte reihe Spieler.

Die Avs hingegen haten bis zu dieser Saison hin 3 bis 5 sehr gute Spieler und die andern warn alles Gummern
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

@Blueliner

Ich hab schon alles gelesen, aber deine dämlichen Kommentare sind einfach sowas von nervend, dass es mir echt fast hochkommt...

Claudes Aufgabe war es Tore zu schießen? Du solltest dich mal etwas besser informieren!  CL war kein Torjäger sondern ein Arbeiter, Kämpfer und Unruhestifter! Dass er trotzdem 5mal mindestens 30 Tore erzielte spricht für ihn!  Ach ja und Claude hat insgesamt 4 Stanley Cups!

@Goat

So so, neben Sakic und Forsberg hat er also gespielt? Und hat dabei nicht besonders viel gebracht? Ich glaube es wird Zeit dass du mal aufwachst!  CL erzielte in der Saison 95/96 ja nur schlappe 39 Tore und 71 Punkte in 79 Spielen!  In den folgenden Spielzeiten machte er immerhin noch 11 , 26 und 27 Tore... aber das ist ja alles nichts im Vergleich zu den sagenhaften 19 Toren von McCarty!  1992 machte er für die Devils sogar 41 Tore... aber auch das ist ja gar nichts verglichen mit den fantastischen 20 Toren eines Tomas Holmström...  :lachen:

Gast

körperlich hat er das niveau, aber er ist zu langsam...

blueliner

@Marvel Darren McCarty hat mit 1 Team 3mal den Stanley Cup gewonnen.
Außerdem war es die aufgabe von Lemeiux Tore zu schießen wärend es die aufgabe von McCarty ist C. Lemieux zu verhauen *gelle* :D:

naja am sonsten wie ich gesagt habe vor allem in den Playoffs ist er von bedeutung (immer alles lesen Marvel ;D )

Ok das er körperlich jezt auf Schweizer niveau ist wußt ich nich.
naja jezt weiß ichs ja also dann streiche ich das mit der strafbank.
Tiocfaidh ar la!

Gast

War mal der beste "Moneyplayer" ... wie man so schön sagt. ;D Also in den POs immer in Topform. Da legte er dann auch Scoringstreaks hin von denen man während der Regular Season komischerweise fast nichts sah. Selbst an der Seite von Sakic oder Forsberg hat er da nicht wirklich überdurchschnittlich getroffen. Zumindest an dem gemessen was er hätte treffen können.

Er ist der "Verursacher" der Rivalität von Detroit mit Denver ... von dem her bei den Red Wings nicht sehr beliebt. ;D War ein guter Checker ... baute die letzten Jahre aber mächtig ab ... dürfte jetzt so auf Schweizer Checking Niveau sein. ;D

Was er ansonsten noch so drauf hat? Ihr werdets sehen ... schließlich schaffens nur die Wenigsten in hohen Alter auch noch richtig gut zu sein.

Gast

@ marvel
da muss ich dir zustimmen, aber es gibt zwei frage zeichen..

1. wieso verpflichtet ein verein, welcher zuerst das nötige aktienkapital aufbringen muss, einen solchen top-star, wo der ligaerhalt noch nicht mal gesichert ist? zur erinnerung, in der schweiz sind noch 6 spieltage zu absolvieren, dann kommen die PO's...ich glaube nicht das lemieux in der ersten liga spielen will..(erste liga = dritt höchste spielklasse), auserdem ist zug im strichkampf

2. körperbetont ist wie wir alle wissen das spiel n der schweiz nicht besonders, aber kann ein 38 jähriger, in der doch sehr schnelle schweizer liga mithalten?? das tempo ist in der schweiz höher wie zum beispiel in der DEL...dafür weniger mit checks, denke das ein 38 jähriger eher sich n der DEL durchsetzten kann, weil ein 38-jähriger immernoch sehr robust sein kann, voallem aus der NHL, aber fehlt ihm nicht der speed?

Marvel

Claude Lemieux ist natürlich aufgrund seines Alters nicht mehr so fit wie früher, das ist klar. Aber seit messier und Yzerman wissen wir ja, dass man auch mit zunehmenden Alter durchaus noch gute Leistungen bringen kann. Und in der Schweiz wird ja bei weitem nicht so intensiv und erst recht nicht auf so hohem Niveau gespielt wie in der NHL. warum sollte er also nicht mehr nützlich sein? So einen dummen Kommentar wie von Blueliner sollte man einfach ignorieren.  Lemieux hat immerhin in seiner Karriere 5mal mindestens 30 Tore erzielt! Er erzielte 3mal mindestens 10 Tore in den Play Offs und  hat in 1197 Saisonspielen "nur" 1756 Strafminuten kassiert.  Das sind 1,47 Strafminuten pro Spiel. Darren McCarty hat bisher als Bestmarke lediglich 19 Tore erzielt und kassierte in 617 Saisonspielen 1246 Strafminuten. Das sind 2,02 Strafminuten pro Spiel. Wer ist also der größere Depp?  :D:

Übrigens hat Claude es geschafft mit 3 verschiedenen Teams den Stanley Cup zu gewinnen, was für ihn spricht...  ;D

Gast

Zitat
Sowas nennt man "Wirtschaft". Sollen Jäggi aus Kaiserslautern holen, der saniert die... *ggg*

von jäggi halte ich persönlich sehr viel, denke der könnte auch ein hockeyteam managen, ursprünglich kam er ja vom FC Basel...

Gast

Sowas nennt man "Wirtschaft". Sollen Jäggi aus Kaiserslautern holen, der saniert die... *ggg*

Gast

ganz toll, und 2 berichte darunter steht, das zug noch 200'000 aktienkapital fehlt für die lizens :wand:  :wand:

blueliner

hm was halte ich den von dem  :confused:  ähm nix :D: garnix um genau zu sein.
Aber frag doch mal die Avs fraktion die meinen der sei ein guter Checker (genau wie Norström ;D )
allerdings mit Chekks dürfte er in der Schweiz wohl an der falschen adreße sein er soll zwar in den Playoffs von großem nutzen sein aber Tore von der Strafbank aus schießen is meines wissens verboten.
Tiocfaidh ar la!