Umzug eines/einiger Teams ?

Begonnen von Walzy, 04. Februar 2004, 18:39:54

« vorheriges - nächstes »

Marvel

@Green Jackets

Es gibt keinen Grund alle Gründe die ich bereits genannt hab zu wiederholen... ;D

@Lemieux

Es ist wirklich sehr sinnvoll hier zu erwähnen dass man die Verteidiger gegen Stürmer tauschen könnte... :wand:

Wegen Unsinn geschlossen!

http://www.nhl-tribute.de/images/admin-smilies/closed.gif" border="0">

Walzy

naja, Jagr (wegen dem was WAS noch dazu zahlt), Hlavac, Kovalev, Dunham gegen Brodeur, Stevens, und Rafalski oder Niedermayer müsste so ungefähr hinhauen  :D:  :D:  :D:

Gast

@ Turco

Das ist DIE Idee des Jahres!Aber wer zahlt die hohen Gehälter der Stürmer?Also wieder nix..

Walzy

Zitat
@ Marvel

Schon mal daran gedacht,dass man die vielen defensiven Stars gegen ein paar gescheite Stürmer eintauschen könnte? ;D

z.B. bei den Rangers  :lachen:  :lachen:  :lachen:

könnten beide von profitieren  ;D

Gast

@ Marvel

Schon mal daran gedacht,dass man die vielen defensiven Stars gegen ein paar gescheite Stürmer eintauschen könnte? ;D

Walzy

zumal man in New Jersey wegen der guten Defensiv besetzung ihr System meist suverän runterspielt.
in Minnesota spiel man ja auch ähnlich Defensiv, aber da arbeitet und rackert jeder bis er nicht mehr kann und reißs sich für das Team eben den A**** auf.........ich würde mir auch lieber ein Spiel der wild als eins der Devils anschauen........

(naja und Minnesota hat den vorteil, dass jeder eishockey verrückt ist   ;D  )

Green Jackets

Ich würd mal sagen, da kommen ne menge Faktoren zusammen, das es in New Jersey so wenig Zuschauer gibt u.a. das N.Jersey von den Toren New York liegt wo einige große Sport Teams etabliert sind, das N.Jersey keine wirklichen Stars hat usw.
Gruß GJ

blueliner

also ich sehe das auch so wie Marvel Stevens und Niedermaier sind zwar in sicher publikums lieblinge aber Superstars wie wie Forsberg oder Fedorov sind sie eben nicht und in der Offense hat man zwar viele leistungsträger (Friesen, Langenbrunner, Elias) aber das sind wie schon gesagt ebenfalls keine Superstars. Der einzige der für mcih da ne kleine ausnahme bildet ist Brodeur der kann als Goalie shcon so ne art Superstar fürs Team sein ähnlich wie Hasek in Buffalo. Aber das was wirklich fehlt ist einer der oben bei den Topscorern mit mischt.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

@Lemieux

Du scheinst überhaupt nicht zu verstehen worum es hier geht...  Natürlich kann man um starke Vertdeiger und einen super Goalie ein erfolgreiches Team aufbauen, das bestreitet ja niemand und ist längst eine anerkannte Tatsache!  Aber Torjäger und Topscorer sind es, die die Zuschauer in die Hallen locken... und die fehlten in Jersey schon immer...  Stevens ist ein Abräumer, Larionov ein alter Mann, Niedermayer ein äußerst talentierter Verteidiger der seit seiner ersten Saison unter seinen Möglichkeiten bleibt, Rafalski ein Spätentwickler, Elias ein talentierter Stürmer, der sein Potential nicht ausschöpft, Brodeur ein Goalie, der seit vielen Jahren zu den besten der Liga zählt, aber immer in einem defensiv ausgerichtetem Team spielte,...wo sind denn da die Superstars, die Zuschauer anlocken? Ich kann da keine entdecken... Die fehlenden Zuschauermagneten sind sicher nciht der Huptgrund für die schlecht besuchten Spiele, aber auch sicher nicht unerheblich...

Gast

Aber auch um solche Leute kann man ein Team aufbauen,das attraktiv spielt.

Walzy

Bourque war aber auch um einiges offeniver als Stevens.........hat ein paar spiele weniger als Stevens, aber über 200 Punkte mehr  ;D

Gast

@ Marvel
Damit sagst du doch selbst,dass das Hauptaugenmerk auf der Defensive liegt.Und Zuschauer wollen eben Offense sehen.
Zu den Spezialisten:Ray Bourque war ja in Boston und Colorado kein Spieler,bei dem man weggeschaut hat.Stevens ist ja auch kein schlechter Spieler.Auch ein Hall-of-famer.

Marvel

Na das ist ja schön, dass dieses Argument für dich nicht zählt, richtig ist es trotzdem....

Brodeur,Stevens,  Rafalski und Niedermayer sind Defensivspezialiste, für Zuschauer also nicht gerade Attraktionen. Elias ist schon lange weit von seiner Bestform entfernt, Larionov ist ein alter Mann!  Also Zuschauermagneten sind das alles nicht gerade... die Zuschuer wollen schnelles und aggressives Angriffshockey sehen und dafür braucht man Topstürmer wie Forsberg, Bure, Jagr, Sakic, Fedorov usw...

Gast

Das Argument mit den fehlenden Stars zieht für mich nicht.Mir fallen sofort als Stars Brodeur,Stevens und Niedermayer ein.Elias, Rafalski und wenigstens vom Namen her Larionov sind auch Namen,die so mancher Club gerne hätte.Da sind mindestens 20-25 Teams mit schlechteren Spielern bestückt.

Marvel

Die Devils haben nicht die höchsten Einstrittspreise!

Die Devils spielen  nicht das unattraktivste Eishockey!

Die Gründe sind wohl eher die starke und weit fester etablierten Teams der Rangers und Islanders, die veraltete Halle, schlechte Infrastruktur, das extrem große Angebot im Profisport in der Metropoltitan Area und fehlende Superstars wie ein Jagr, Lemieux, Kariya, Sakic, Forsberg...

Das unbekante Team um das es sich bei den Anfragen in Winnipeg und Hamilton handelt könnten durchaus die Devils sein! Das würde jedenfalls Sinn machen...