NHL-Frage an absolute Experten

Begonnen von Gast, 15. Januar 2004, 16:07:25

« vorheriges - nächstes »

Gast

@v-man - hab noch ein paar Goalies als Capitaine gefunden !

Montreal hat das ja früher sogar vevorzugt :
1922/23 - Sprague Cleghorn
1926-32 - Georg Hansworth
1946/47 - Bill Durnan

Außerdem hab ich noch einen in Toronto gefunden :
1937/38 - Charlie Conacher

@Lemieux-Jünger - kein besonders toller Witz von deinen Freund  :wand:  :confused:  :schnarch:  ;D

Gast

Ich hab gestern die Antwort auf die Frage bekommen.Die Antwort:Es gibt keine,wie ich sofort auf die Frage geanwortet habe.Super Verarsche. :schnarch: Haha.Toller Witz.Naja,Rache ist süß.. :grr!:

Gast

Zitat
So jetzt hab ich mal ne frage..........und ich hab nicht mal ne antwort drauf.......sonst würde ich auch net fragen  ;D  

und zwar haben doch 3 jungs immer so ein lustiges "C" und "A" vorne auf dem jersey..........allerdings nur feldspieler..........hat es jemals Goalies gegeben die Captain oder Assistent waren????

würde mich mal so ganz privat interessieren  :D:

So , hab mir mal die Mühe gemacht die Capitaine durchzuschauen . Da es lang her sein mußte wollte ich mir nur die Original Six vornehmen und bin schon beim zweiten Team fündig geworden .

In der Saison 1932/33 war bei den Chicago Blackhawks der Goalie Charlie Gardiner Capitain ! Ich denk mal das er somit auch das " C " trug . Hoffe hab dir weitergeholfen  ;D

v-man

klar wäre das schwachsinn..........aber ich kann mir vorstellen das dass ganze in den 20er und 30er Jahren anders aussah  :D: ...........deswegen frag ich ja.......... ;D
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

Gast

Eine Antwort weiß ich jetzt auch nicht aber ich denk mir,dass es blöd von den Trainern wäre einen Goalie zum Kapitän zu machen.Wenn bei einer strittigen Situation plötzlich der mit Pads bepackte Goalie aus seinem Tor rauspreschen würde und sich vor dem Schiri aufbauen würde,würde das unnötig Unruhe reinbringen und mehr Benchclearing brawls verursachen.Aber das muss ja nicht immer schlecht sein. :D:  :headb:

blueliner

also es ist seit letzter Saison wieder so das Goalies das C bzw. A tragen dürfen
im gesamten bestehn der NHL hat es denke ich schon mal nen Goalie gegeben der ein A oder C hatte weiß es aber nicht ist nur eine vermutung von mir.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

v-man

So jetzt hab ich mal ne frage..........und ich hab nicht mal ne antwort drauf.......sonst würde ich auch net fragen  ;D  

und zwar haben doch 3 jungs immer so ein lustiges "C" und "A" vorne auf dem jersey..........allerdings nur feldspieler..........hat es jemals Goalies gegeben die Captain oder Assistent waren????

würde mich mal so ganz privat interessieren  :D:
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

Gast

@ Larsen

Weiß ich noch nicht.Donnerstag ist Tag der Auflösung. ;D

@ Marvel

Entschuldige die Frage(stellung).Ich werd sie ins Forum des Maggikochstudios stellen.Da ist sie wohl angebrachter als in einem NHL-Forum. ;D

Marvel

@Migu

Meistens ist es ohnehin ein angeschossener Verteidiger, von dem aus die Scheibe dann ins Tor geht. Das ist also wirklich nicht als Eigentor zu bezeichnen, da der Spieler ja nicht aktiv den Puck ins Tor befördert, sondern passiv. Die ganze Frage ist einfach dämlich und überflüssig, zudem noch falsch formuliert... :)

Gast

@Marvel

Ok, dann versuche ich es auch noch mal:

Dann gäbe es keine Antwort auf die Frage von @Lemieux-Jünger...

amen, ende; sage nichts mehr ohne anwalt und manager zu diesem thema...

Gast

@Lemieux-Jünger - Wer ist denn jetzt der Verteidiger mit den meißten Eigentoren im 2. Drittel  ;(

Marvel

@Larsen

Schön, dass du so ein tolles Statistikbuch hast...  :D:

Gast

Also das ist wirklich eine Hammerfrage ! Ich hab schon eine Weile gesucht , aber leider nix gefunden !

@Lemieux-Jünger - Bis wann gilt denn die Frist zur Beantwortung der Frage ? Woher weißt du das es ein Verteidiger war ? Solche Quizfragen find ich echt interessant , beim Eishockey.com Quizspiel bin ich mit meinem Team RedWings auch vorn dabei !

Spielt noch jemand aus dem Forum beim Quizspiel von www.eishockey.com mit ?

Zitat
Eebnso kann ich dich fragen "Wer erzielte im 6. Heimspiel der Rangers in  der Saison 1977/78 das 1. Tor des Spiels?" Das weiß kein Mensch, es sei denn er hat es irgendwo stehen... Solche Fragen sind völlig Schwachsinn...

Das sechste Heimspiel der Rangers ging gegen die Kings mit 3:5 verloren . Ich tip mal auf den Torschützen : Marcel Dionne für die Kings  ;D

Marvel

@Migu

Vielleicht verstehe ich dich einfach nur nicht, aber ich versuch es einfach nochmal...

Rein physikalisch kann natürlich der Torhüter wie auch jeder andere Spieler des eigenen Teams die Scheibe ins eigene Tor schieben. Aber technisch gesehen, wie es das Regleement besagt, ist der Spieler der gegenerischen Mannschaft, der als letzter den Puck berührte, IMMER der Torschütze!  :)

Gast

@ migu

Ich werds auf jeden Fall hier bekannt geben. ;D