Habt ihr darüber schonmal nachgedacht

Begonnen von Gast, 29. Dezember 2003, 04:18:42

« vorheriges - nächstes »

Mike

Und wenn der Herr Blueliner und der Herr Turco ihren Ton etwas zivilisierter untereinanden werden lassen könnten, wäre ich den beiden sehr dankbar.  :ee:  :finger:

http://www.nhl-tribute.de/images/admin-smilies/closed1.gif" border="0">

blueliner

in welcher bezihung stand das denn zum andern denn egal wie rum ich es drehe und wende es würde nur eien Sin ergeben wenn alle Menschen auf der erde Dumm währen und sich nicht mit dem Renten und Steuersystem des Landes in dem sie leben und arbeiten beschäftigen. Und ich kann mich nur Wiederholen bei uns wurde das in der Schule durch genommen. Ich weiß nciht ob das in Bayern anders ist aber ich glaube ehr nicht.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Walzy

wenn man gemerkt hat, in welcher beziehung das zu dem anderem stand, war das durchaus sinnvoll.......aber von dir muss man ja nicht erwarten dass du das verstehst

blueliner

eigentlich ist es ehr so das dein Post völlig sinnlos ist weil es ganz normal ist das wenn man in einem Land zur Schule geht sich dort früher doer später mit dem renten system beschäftigt. Es sei den man geht vieleicht auf die Baumschule und macht dann anschließend eine Lehre als Hackstock :D: ;D
Tiocfaidh ar la!

Walzy

ach du kapierst das jetzt auch, dass das in meinem ersten post dazu vorhin steht........und dein kommentar dazu folglich völlig sinnlos ?
es gibt wohl doch noch wunder...........lol
:wand:

blueliner

Ja natürlich wissen gerade die das genau das ist ja wohl klar das die das wissen freut mich das du das auch schon raus gefunden hast  :wand:
Tiocfaidh ar la!

Walzy

ZitatIch habe mich lediglich gefragt ob du wirklich glaubst das in den Ländern wo das mit der Privat vorsorge ist jemand der dort arbeitet nicht weiß das das da so ist.
ich hab ausdrücklich gesagt, dass gerade die das genau wissen, herr Oberklugscheißer

blueliner

wir können auch gerne noch Portugal, die Niederlande und Belgien hinzu nehmen. da bleiben dann nicht merh so viele WEST Europäische Länder übrig den das das in Ost Europa so ist mu嫧 ich dir ja nicht mehr sagen du schlaues Kerlchen.

Ich habe mich lediglich gefragt ob du wirklich glaubst das in den Ländern wo das mit der Privat vorsorge ist jemand der dort arbeitet nicht weiß das das da so ist.
Tiocfaidh ar la!

Walzy

ach, für den Herrn blueliner is Frankreich, Großbritannien und Spanien ganz europa interessant......... :lachen:

und das mit der höhe hab ich genauso gesagt, wie du mich jetzt verbessern willst......als les es dir lieber 2x durch
Zitatich frage mich wie sich der Herr Turco das vorstellt das die dann mit 65 da stehn "ja wie meine rente is nur so und so hoch?"
ich hatte das geschrieben:
Zitatdann wissen die leute das und sparen entsprechend viel an

blueliner

und wenn der Herr Turco sich mal Informieren würde wäre das auch ganz gut dann wüßte er nämlich das der Lebensstandart bei Rentnern in Frankreich, Großbritanien, Spanien und den USA. Niedriger als in Deutschland ist.
Des weiteren wüßte der Herr Turco dann auch das das in allen diesen Ländern so mit dieser Privaten vorsorge ist die ist zwar nicht pflicht aber is besser das zu machen. Und natürlich wissen auch die Leute dort das das da so ist.....ich frage mich wie sich der Herr Turco das vorstellt das die dann mit 65 da stehn "ja wie meine rente is nur so und so hoch?"
:wand:   :wand:
Tiocfaidh ar la!

Walzy

und ?
das ändert aber nix daran, das durch die abzüge die renten doch nicht so hoch sind, wie sie immer gelobt werden  :wand:
und das was du beschrieben hast, istnich in jedem europäischen land so, eher in den osteurpäischen.
in west-nord und südeurop ist das eher die ausnahme.

und wenn das so ist, dann wissen die leute das und sparen entsprechend viel an. bisher wurde ja in deutschland immer gesagt, das bräuchte man nicht und das mit viel zu hohen zahlen belegt.....nur das davon da wieder ein viertel weg geht hat natürlich kein politiker hinausposaunt.

naja, zum glück ändert sich das ja jetzt alles und die private vorsorge wird (hoffentlich) standart  :up:

blueliner

Zitat
weil die Deutschland so viel abzüge sind, als nirgendwo anders !?!  :wand:

@Turco das stimmt so nicht
es ist in allen anderen europäischen Ländern nur so: das es eine staatliche Rente gibt und die ist nirgends höher als in Deutschland und dann gibt es in allen andern Ländern Europas außer Deutschland noch eine Priovat Rente die sich jeder selber anlegen muß über die Jahre. Die Staatliche Rente ist in allen andern EU Ländern mal ganz krass gesagt nur dafür da das man als Rentner nicht verhungert.
Das war in Deutschland übrigens auch mal so aber dann dacht emann Oh wir haben Ja wirtshcafts wunder und damit viel GEld last uns doch mal den versuch unternehmen den Lebensstandart zu erhalten.
Tiocfaidh ar la!

Gast

@ Marvel das stand mal in verschiedenen Zeitungen und kam auch bei einem Portrait über gates auf n-TV.Nu kommst nur drauf an was sinnvolle dinge sind für dich.Ich wüsste auch schon ne Menge mit soviel Geld anzufangen.aber ehrlich gesagt wäre das wohl nicht die dinge von denen einige hier reden.Ich will nicht heucheln es ist nun mal so das wenn ich soviel Kohle bekäme ich erstmal ein paar ganz persönliche Dinge erledigen würde bevor ich nur einen cent spenden würde.Es gibt ein Haufen Reiche Leute die auch das ganze jahr über sehr viel tun für Arme.für die Forschung usw.aber man weiss es nur nicht das sie sichnicht damit brüsten.Ich find die Scheisse die von einer Gala zur anderen rennen um zu zeigen ich war dabei.da sind mir solche Leute wie Uli Hoeness lieber die im Hintergrund helfen.

blueliner

Naja die obere schciht ist sicher nicht dran schuld das auf der Welt Armut herscht aber sie tragen einen großen teil zu bei das die Arut weiterhin herscht.

Ach wußtet ihr schon wie viele Lebensmittel Täglich in Europa von den Supermarkt Ketten vernichtet werden um die Preise aufrecht zu erhalten....damit könnte man einen großteil Afrika versorgen :D:  :wand:   :wand:
Tiocfaidh ar la!

Marvel

@Alamo

ZitatIch denke nur an bill Gates der 64 Milliarden hat und jedes Jahr 4 Milliarde spendet.Ausserdem wird sein ganzes Barvermögen bis auf 1 Milliarde Dollar(für seine Kinder)nach seinem Tod gespendet.

Wo hast du das denn her? Ist mir absolut neu....

ZitatLetzendlich ist es doch so wenn eure eltern ein Haufen Kohle hätten würdet ihr sie auch nicht ablehnen.

Nein, ablehnen sicher nicht! Aber ich wüsste sofort jedem menge sinnvolle Dinge damit anzustellen... die Pläne dafür liegen quasi schon in der Schublade, für den Fall dass der große Gewinn mal kommt!  :D: