Hauptmenü

Zwei Fragen!

Begonnen von Gast, 30. März 2008, 22:58:18

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Zitatcapricahhh schrieb am 30.03.2008 22:58
Lindstrom
 Er heisst Lidström, ohne n.
Lindström ist auch 1 häufiger schwedischer Name, aber Lidström heisst nun mal Lidström.  ;D
Ansonsten bleibt mir nur, allen hier ausser Sundin zuzustimmen.  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

ZitatSundin schrieb am 31.03.2008 14:12
Die +/- Statistik sagt überhaupt nichts über den Verteidiger aus. Wenn Lidström in LA spielen würde dann hätte er mit Sicherheit keine gute +/-   Bilanz. Man könnte eigentlich auch irgendeinen von der Straße holen und in die 1ste Reihe der Red Wings stellen und der hätte dann bestimmt auch eine gute +/- Bilanz.  :D:
Hast du dir mal überlegt  eine Karriere als Comedien zu starten?   :D:

Natürlich sagen die Statistiken sehr viel aus. Man muss allerdings wissen wie man sie interpretieren muss, in welchen Zusammenhängen die einzelnen Sparten zu einander stehen, welche Umstände noch Einfluss haben.

Einen Verteidiger bzw. Spieler im Spiel zu sehen, zu beobachten, ist natürlich sehr hilfreich. Allerdings ist hier wohl niemand (außer Badger) in der Lage einen Spieler über längeren Zeitraum zu beobachten. Auf dem TV - oder PC Bildschirm ist immer nur ein kleiner Ausschnitt zu sehen, nie die gesamte Eisfläche. Also kann man sich auch anhand der Live Bilder kein wirkliches Urteil bilden, da man die Spieler immer nur phasenweise sehen kann, dabei jedoch nie die kompletten Umstände einbeziehen kann, weil man eben nicht alles sieht. Man müsste schon einen guten Platz im Stadion haben, um einen Spieler wirklich aussagekräftig beurteilen zu können. Bleiben also vor allem Berichte und Einschätzungen der Fachleute vor Ort, die man in großer Zahl im Internet finden kann.

Gast

Lidstroem ist einfach besser als Streit!!!

5 x Norris Trophy gegen 0............sagt mehr als tausend Worte!  :up:

blueliner

Zitat1.Es geht um Verteidiger.Da Ich mich mit Verteidigern nicht so besonders gut auskenne hätte ich da mal paar Fragen woher weiß man wann ein Verteidiger besser ist als ein anderer(z.B.Lindstrom vs.Streit) Punktemäßig sind sie ja fast gleich aber jeder weiß das Lindstrom besser ist woran kann ich es erkennen sind es die Plus/Minus verhältnisse oder was anderes?

Also einmal die +/- statistik wie Chemic schons agte, obwohl ich persönlich dieser statistik nur sehr sehr wenig bedeutung beimesse.

Wenn du nachs tatistiken gehen willst. Blocket shots, takeaways (viele gut wenige schlecht) , giveaways (wenige gut viele schlecht) und die relation eiszeit zu gegentore. Aber statistiken sind eigentlich nur ein kleiner teild es ganzen ums wirklich zu wissen musst dus sehn. Wie sich ein Verteidiger auf dem Eis verhält wo er steht wie viel anteile er am Spiel hat. Ein Verteidiger kann auch wichtig für das Aufbau spiel sein aber trotzdem nur wenige punkte haben.

Du kannst z.b. auch nach der Eiszeit im PP und PK gehn. Lidström aht zum Beispiel viel Eiszeit im PP und PK Streit spielt hingegen so gut wie garnicht PK. Streit wird auch kaum in den letzten Minuten einer Führung eingesetzt wenn der Gegner seine kräfte forciert weil dazu seine shutdown fähigkeiten einfach zu ungenügent sind.

Zitat
2.Weiß jemand wo man sich kleine oder Große Stanley cups Kaufen kann z.B. ich würde gerne so eine kleine Stanley cup Statur oder figur haben ca.5-10 cm oder einen großen?

Guck mal bei Ebay "Miniature Stanley Cup" bei ebay usa oder ebay canada findest du da sicher was aber aufpassen das die auch nach Europa verschiffen.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Die +/- Statistik sagt überhaupt nichts über den Verteidiger aus. Wenn Lidström in LA spielen würde dann hätte er mit Sicherheit keine gute +/-   Bilanz. Man könnte eigentlich auch irgendeinen von der Straße holen und in die 1ste Reihe der Red Wings stellen und der hätte dann bestimmt auch eine gute +/- Bilanz.  :D:

Gast

Zu Frage 1!
Die Plus/Minus Bilanz bezieht sich darauf ob der Verteidiger auf dem Eis stand wenn die aktuelle Teamformation ein Gegentor kassiert hat bzw. eins geschossen hat!
Streit hat zwar eine bessere Punktebilanz, stand aber bei einem Gegentor von Montreal öfters auf  dem Eis, als Lidström bei einem Tor gegen die Rede Wings! Will heissen die Formation mit Lidström verteidigt besser und startet zudem schneller den Angriff!

Die Interpretation des Statistik ist aber schwierig, bzw. lässt sich nicht alleine mit  +/- Zahlen die Qualität des Verteidigers ermitteln. Je stärker die O-Line, desto höher "im Prinzip" die Wertung des Verteidigers!

Gast

Hallo ich hätte da mal zwei Fragen an euch:

1.Es geht um Verteidiger.Da Ich mich mit Verteidigern nicht so besonders gut auskenne hätte ich da mal paar Fragen woher weiß man wann ein Verteidiger besser ist als ein anderer(z.B.Lindstrom vs.Streit) Punktemäßig sind sie ja fast gleich aber jeder weiß das Lindstrom besser ist woran kann ich es erkennen sind es die Plus/Minus verhältnisse oder was anderes?

2.Weiß jemand wo man sich kleine oder Große Stanley cups Kaufen kann z.B. ich würde gerne so eine kleine Stanley cup Statur oder figur haben ca.5-10 cm oder einen großen?

Danke im vorraus