Hauptmenü

Halloween

Begonnen von Gast, 31. Oktober 2003, 19:06:52

« vorheriges - nächstes »

blueliner

Zitat
Man man man ...  :grr!:

Das Fest heißt Samhuin und ist keltischem Ursprungs ... dieses Helloween gefasel ist ja zum  :pillepalle:

Sag ich doch  :D:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Man man man ...  :grr!:

Das Fest heißt Samhuin und ist keltischem Ursprungs ... dieses Helloween gefasel ist ja zum  :pillepalle:

Gast

Zitat
Also wir haben auch ganz toll Halloween gefeiert. Musste auf Geburtstag und den haben wir auch immer gefragt, ob süßes oder saures. Das würde ich den Kids aber nicht geben. ;D

Die armen Kinder wie könnt ihr nur :finger:

tomti

Also wir haben auch ganz toll Halloween gefeiert. Musste auf Geburtstag und den haben wir auch immer gefragt, ob süßes oder saures. Das würde ich den Kids aber nicht geben. ;D
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

Gast

Also hätten die mir vorgestern mein Auto mit Ketchup odre Senf beschmiert dann wäre was los gewesen die hätten dann richtig Halloween gehabt die wären einzeln durch die Luft geflogen :) .

blueliner

Zitat
wo wohne ich überhaupt? Bei uns passiert an Halloween garnix  :confused:

ähm in der nähe von Kaufbeuren  :lachen:   :lachen:   :lachen:

hmm das ist merwürdig ich stell dir da jetzt mal ein paar fragen zu

1. gibt es da wo du wohnst mehr Kühe als Menschen?

2. Wohnen da außer dir noch andere Menschen?

3. Wohnen da wo du wohnst auch Kinder?

:D:  ich denke damit kommen wir des rätsels lösung ein bischen näher.
Tiocfaidh ar la!

Gast

wo wohne ich überhaupt? Bei uns passiert an Halloween garnix  :confused:

Gast

Er hat´s ja erst hinterher gesehen.Nur die Wahrscheinlichkeit,dass es eine Horde Rotzgören waren,ist doch sehr groß.
Zum Glück haben Halloween überstanden.Morgen kommt dann endlich ein Fest für die,die nicht dumm rumschnorren wollen:Martinsmarkt.Glühwein-Attacke! :up:

blueliner

denen hät ich ordentlich was  :2boxing:   :2boxing:    :2boxing:  wenn cih die erwischt hätte aber davor hätten sie mir noch scönd as Auto waschen können.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Einem Kumpel von mir haben sie das Auto mit Ketchup und Senf "verschönert".Mann, was hat der gelacht,als er das gesehen hat. :motz:  :lachen:

pitpen

Zitat
Finde das wir solche Bräuche nicht einführen sollten! Brauchen ja nicht alles
den Amis nach zu machen....
Wir sollten lieber die alten deutschen Bräuche pflegen und nicht vergessen!
Das ist zumindest meine Meinung. Ich würde meinen Kindern verbieten
diesen Scheiß mit zu machen!
Du erhältst meine uneingeschränkte zustimmung. Deutsche bräuche den deutschen, Amerikanische Bräuche den Amerikanern. Jedem seine Kultur.

The Brick

@ blueliner

:up:

Bin da ganz deiner Meinung!!!
Einmal Avalanche, immer Avalanche

blueliner

Nun ja das ist für mich eigentlich kein Argument weil Eishockey gibt es in Übersee auch schon viel länger als bei uns so um die Jahunderwende rum war das bestimmt hab da mal zeitgenösiche berichte gelesen muhhahahaha das warn noch Männer  ;D  Was mich an Helloween so besonders aufregt ist die tatsache das es nur dem komerz dient deshalb wurde das auch damals in den USA eingeführt. Weihnachten und Valendienstag dienen zwar auch nur dem kommerz zuminndest mittlerweile  :D:  aber das sind wenigstens Chritliche feste die auch schon immer gefeiert wurden, abe4r warm muß mann jetzt auf einmal ein Fest feieren von einer Religion die man nicht mal versteht geschweige denn kennt. Und ich bin davon überzeugt wenns an Ramadan geschenke gäben würde wäre das nur eine frage der Zeit bis das alle machen  :D: . Verbieten würde ich das eminen Kindern nciht wenn sie es unbedingt wollen aber ich würde ihnen kalr machen das wenn sie jemanden der nix süßes geben will saures geben sie danach dann saures von mir bekommen. Ich denke wer ein eigenes Auto hat kann foote52 da verstehn (würden die das mit meiner Karre machen den würde ihc ordentlich  :2boxing: .  Aber es ist ja zum glück nur an einem Tag im Jahr und ich denke mal entweder wir können es so oder so nicht aufhalten oder die Kinder finden es irgendwann langweilig.
Tiocfaidh ar la!

The Brick

Ok, Argument angenommen, aber du weisst doch was ich meine, oder? Es ist halt in was aus den Staaten kommt und die Kids nehmen alles was irgendwo mit Spaß hat auf und machen es nach!
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Gast

Zitat
Zitataber erklär mir doch mal, wieso diese kleinen scheißer das jetzt seit ein paar jahren unbedingt machen müssen ?
in amerika oder sonst wo wird dieser brauch eben shcon seit zig jahrzehnten oder so gemacht, man sollte sich vielleicht auch mal auf was eigenes konzentrieren und nicht alles tolles, wo man as bekommen könnte, einfach so übernehmen....

Erkläre du doch mal, warum wir unbedingt Eishockey aus den Staaten gucken, in Deutschland spielen die doch auch, oder?  :D:

in deutschland (und in der schweiz) gab es hallowen nicht, und soll es auch nie geben, eishockey gibt es überall, und es ist nichts neues eishockey aus den staaten, nur was ergänzendes :D: