Die Deutschen Talente

Begonnen von Anaheim Ducks90, 05. April 2009, 13:52:19

« vorheriges - nächstes »

Hasek39

Zitat von: Laurentio am 18. September 2009, 23:16:33
Starker Saisonstart für Rieder in Landshut mit 2 Toren und 2 Assists in 3 Spielen. Kühnhackl bisher bei 0.

Ja und so spielt er auch, einige Leute am Wochenende haben gesagt die Last auf seinen Schultern ist für den jungen Kerl wohl viel zu groß geworden... verdammter Hype...

Laurentio

Starker Saisonstart für Rieder in Landshut mit 2 Toren und 2 Assists in 3 Spielen. Kühnhackl bisher bei 0.

Laurentio

Ach, um zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen, von Kühnhackl hatte ich schon paarmal gelesen, wurde so ungefähr an Position 15 eingeordnet, was sich ja in der nächsten Spielzeit noch verändern kann. Aber der Herr Rieder hört sich ja gar noch interessanter an  :smile:

Laurentio

Zitat von: martinf112 am 04. Juni 2009, 07:20:25
Ein internationaler Titel für Deutschland erscheint mir auch als absolut utopisch. Wir würden ja nicht mal ne lausige Europameisterschaft gewinnen, weil wir mittlerweile gegen die Schweiz ebenso wenig Chancen haben, wie gegen die wirklich Großen wie Russland oder Kanada.

Mal davon abgesehen, dass Russland zu Europa gehört. Schweden, Finland und Tschechien neuerdings wohl auch...

martinf112

Eishockey wird bei uns niemals über den Status einer Randsportart hinauskommen. Beim Tennis war das mit BB oder SG damals anders, dort ist es allerdings als Einzelsportart einfacher, einen "Helden" zu präsentieren, der einen Boom auslöst, als dass bei einer Mannschaftssportart möglich ist.

Ein internationaler Titel für Deutschland erscheint mir auch als absolut utopisch. Wir würden ja nicht mal ne lausige Europameisterschaft gewinnen, weil wir mittlerweile gegen die Schweiz ebenso wenig Chancen haben, wie gegen die wirklich Großen wie Russland oder Kanada.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

OA-AO

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 05. April 2009, 16:00:33
ZitatWiz43 schrieb am 05.04.2009 14:00
super Thema :up:

Wenn sich all diese jungen Spieler dort auch durchsetzen können, wird die Zukunft rosig :D:
Das zeigt vor allem auch, dass sich das Eishockey immer mehr in Deutschland stabilisiert. Man sieht ja schon jetzt, dass sich ein Spieler wie Ehrhoff immer besser entwickelt. Seidenberg spielt meines Erachtens auch ne gute Saison.
Hoffentlich entscheiden sich noch mehr junge Menschen in Deutschland, Eishockey zu spielen. Vllt. ist dann ja auch mal n internationaler Titel drin! :D:

Letzteres glaube ich nicht. Wird auch nicht passieren. Man könnte aber ohne Zweifel zu den besten Nationen der Welt gehören wenn man ein ordentliches Nachwuchskonzept, gute Trainingsmöglichkeiten und starke Trainer hätte. Wir sind ein Land mit 82 mio Einwohnern und wenn selbst nur 2% davon Hockey spielen würden, hätten wir 1,64 mio Spieler und damit mehr als Finnland, Schweden oder Tschechien, die zwar einen wesentlich höheren Prozent-Anteil haben, aber de facto eben weniger Spieler da sie wesentlich kleiner sind. Man müsste es also nur richtig anpacken. Mit dem richtigen Plan sind wir normalerweise Dauergast unter den Top-8 der Welt und die Schweiz wäre auch kein Konkurrent. Man sieht doch was die Dänen und Schweizer mittlerweile für Top-Talente herausbringen. Das könnten wir in absehbarer Zeit mit Investitionen in den Nachwuchs auch locker erreichen bin ich der Meinung.

Also 2% registrierte Eishockey-Spieler besitzt nicht mal Kanada (1,76%), wie kommst du darauf, dass das bei uns möglich ist?  :ee:
An Saschok lass ich nichts kommen...

ZitatWiz43 schrieb am 08.04.2009 14:35
ZitatJake The Rat schrieb am 08.04.2009 03:26
Was soll ich als Bremer denn erst sagen?  :rolleyes: Wir haben hier 1 Eishalle (das Paradice) & 1 Team (die Pirates), das in der 5. Liga Vorletzter ist.  :heul: Es gibt wohl kaum 1 andere Stadt in duLa, in der der Sport so dermassen von 1 1zigen Verein dominiert wird, wie Bremen von Werder - & Werder hat nunmal keine Eishockeysparte.  :disappointed:
Der Sportteil im Weser-Kurier ist zumindest auf Seite 1 meistens komplett in grün-weiss gehalten. Es nervt.  :grr!:

ihr habt ja wenigstens ein Team.
Wir haben hier nix :grr!:
Zieht doch um! :D:

Ich bin mal gespannt wie sich die jungen Spieler, die Ducks90 aufgelistet hat, weiterentwickeln werden. Eishockey muss so wie Fussball, Biathlon usw. ins Fernsehen kommen. Dann kann man erst Geld verdienen und dieses Geld in die Hallen, Jugend usw. investieren.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

ZitatWiz43 schrieb am 08.04.2009 00:19
Dafür sollte man Eishockey auch mal attraktiver in Norddeutschland machen

In meiner Heimatstadt gibts lediglich ne Hobbymannschaft, wo man idiotischerweise nicht mal zugucken darf und die auch nur einmal pro woche trainieren :motz:
Und in einer Stadt mit über 160000 Einwohner nur eine Eishalle zu bauen ist auch voll scheiße, vor allem, wenn sie immer überfüllt ist :wand:

Genau das ist EIN grosses Problem in Sachen Nachwuchsförderung! Wie soll man Talente fördern, wenn man sie noch nicht einmal auf´s Eis bekommen kann? Es gibt sogar noch grössere Städte (Bochum fällt mir da beispielsweise bei uns im Ruhpott ein), die über gar keine eishockeytaugliche Halle verfügen. Wenn es dann eine gibt, dann sind die Kapazitäten für Eishockeyvereine arg begrenzt und auch die hohen Kosten dürften so manche Eltern abschrecken.

Amonte10

ZitatJake The Rat schrieb am 08.04.2009 03:26
Was soll ich als Bremer denn erst sagen?  :rolleyes: Wir haben hier 1 Eishalle (das Paradice) & 1 Team (die Pirates), das in der 5. Liga Vorletzter ist.  :heul: Es gibt wohl kaum 1 andere Stadt in duLa, in der der Sport so dermassen von 1 1zigen Verein dominiert wird, wie Bremen von Werder - & Werder hat nunmal keine Eishockeysparte.  :disappointed:
Der Sportteil im Weser-Kurier ist zumindest auf Seite 1 meistens komplett in grün-weiss gehalten. Es nervt.  :grr!:

ihr habt ja wenigstens ein Team.
Wir haben hier nix :grr!:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Gast

Was ist grün und stinkt nach Fisch???... :lachen:

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Amonte10

Dafür sollte man Eishockey auch mal attraktiver in Norddeutschland machen

In meiner Heimatstadt gibts lediglich ne Hobbymannschaft, wo man idiotischerweise nicht mal zugucken darf und die auch nur einmal pro woche trainieren :motz:
Und in einer Stadt mit über 160000 Einwohner nur eine Eishalle zu bauen ist auch voll scheiße, vor allem, wenn sie immer überfüllt ist :wand:

Anaheim Ducks90

ZitatWiz43 schrieb am 05.04.2009 14:00

Wenn sich all diese jungen Spieler dort auch durchsetzen können, wird die Zukunft rosig :D:
Das zeigt vor allem auch, dass sich das Eishockey immer mehr in Deutschland stabilisiert. Man sieht ja schon jetzt, dass sich ein Spieler wie Ehrhoff immer besser entwickelt. Seidenberg spielt meines Erachtens auch ne gute Saison.
Hoffentlich entscheiden sich noch mehr junge Menschen in Deutschland, Eishockey zu spielen. Vllt. ist dann ja auch mal n internationaler Titel drin! :D:

Letzteres glaube ich nicht. Wird auch nicht passieren. Man könnte aber ohne Zweifel zu den besten Nationen der Welt gehören wenn man ein ordentliches Nachwuchskonzept, gute Trainingsmöglichkeiten und starke Trainer hätte. Wir sind ein Land mit 82 mio Einwohnern und wenn selbst nur 2% davon Hockey spielen würden, hätten wir 1,64 mio Spieler und damit mehr als Finnland, Schweden oder Tschechien, die zwar einen wesentlich höheren Prozent-Anteil haben, aber de facto eben weniger Spieler da sie wesentlich kleiner sind. Man müsste es also nur richtig anpacken. Mit dem richtigen Plan sind wir normalerweise Dauergast unter den Top-8 der Welt und die Schweiz wäre auch kein Konkurrent. Man sieht doch was die Dänen und Schweizer mittlerweile für Top-Talente herausbringen. Das könnten wir in absehbarer Zeit mit Investitionen in den Nachwuchs auch locker erreichen bin ich der Meinung.

Amonte10

Anaheim Ducks90

Da es einen ähnlichen Thread noch nicht gab, dachte ich dass ich einen solchen mal eröffne. Hier kann dann über alle möglich prospects Drafties in Spe usw. diskutiert werden. Ich mache mal den Anfang und hoffe auf rege Beteiligung.

Dieses Jahr werden wir vermutlich keinen hohen Pick haben, aber das wird 2010 wohl anders werden. Ziemlich sicher ist jedenfalls dass Tom Kühnhackl, der Sohn von Erich, in der 1. Runde weggeht. Die meisten sagen Top-20 und ein paar andere sogar Top-10. Der Landshuter kann als 16 jähriger, also noch in der pubertät befindent, gegen erwachsene Männer locker mithalten. Er macht bisher 22 Punkte, was eine überragende Bilanz ist. In der 2. Runde könnte dann relativ früh mit Konrad Abeltshauser ein 2. Deutscher gezogen werden. Er spielt bei Bad Tölz und konnte bei den U-19 WJC mit 4 Punkten in 5 Spielen durchaus überzeugen. Er war in der DNL punktbester Defender und wird wohl nächste Saison auch 2. Liga spielen.

Auf 2011 können wir sogar erstmalig damit rechnen dass ein Deutscher unter den ersten 10 landen wird. Es handelt sich um Tobias Rieder, einen 1993 geborenen Flügelstürmer. Er wurde neulich von den NHL-Scouts zum weltbesten Spieler seines Jahrganges gewählt. In den amerikanischen Foren steht er bereits jetzt sehr hoch im Kurs und wird als zukünftiger Superstar beschrieben.

In der vergangenen Woche hat mit Denis Reul ein weiterer Deutscher sein Profi-Debut gegeben. Er lief erstmalig für die Providence Bruins auf und wird ab nächster Saison fest zum Kader gehören bei den Baby-Bruins. Außerdem werden wir wohl Philipp Gogulla für die Portland Pirates und Timo Pielmeier für die Iowa Chops spielen sehen. Ich hoffe Pielmeier kann damit das Goalie-Problem in Iowa ein Stück weit beheben.