Konkurrenz für NHL...

Begonnen von Marvel, 16. Dezember 2007, 11:02:25

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatMaple Leafs schrieb am 22.03.2008 13:15
Was schon wieder eine Europaliga. Nachdem das schon vor Jahren gescheitert ist, wegen den geringen interesse bei den Fans und Teams. Versucht man den gleichen schwachsinn nun schon wieder. Man in Europa lernt man nichts  :wand:  Denn für europäische Eishockey Fans ist das Nationale Eishockey nun mal interessanter wie irgend welche Europa Liga spiele. Naja das wird man wohl nun auch lernen :D:  :D:

Ich glaube das wird eine Europa-Liga mit russischen Ländern, wie Russland, Weißrußland, Kasachstan usw. Es wird aber auch eine Champions-League geben wo sich die Meister der europäischen Länder messen werden, was ich persönlich ganz interessant finde. Nur ich bezweifle das wir in Deutschland davon was im Fernsehen sehen werden.

Eishockeyreisen

Zitattorontostar schrieb am 21.03.2008 15:46
ZitatSKA schrieb am 21.03.2008 15:44
Zitattorontostar schrieb am 21.03.2008 15:41
ZitatSKA schrieb am 21.03.2008 15:32
KHL ist schon amtlich.
FHR steht nicht mehr im Wege.
Das Reglement der Liga ist schon vorbereitet.
http://lenta.ru/news/2008/03/21/fhr/
Salzburg, Eisbären, Kärpät , Ferjestad wollen an CHL-Meisterschaft teilnehmen.

Ahem leider dürfte kaum hier jemand russisch können,daher ist der Link uninteressant!
Nehme an es gibt um eine Europaliga (mit den Eisbären aus Berlin?)

Sofort uninteressant? ;D
Ja, es geht über ...."Russia Open" :headb:

Uninteressant weil hier im Forum wahrscheinlich fast keiner russisch versteht!
Ein deutscher oder englischer Link wäre wohl besser.....

Was schon wieder eine Europaliga. Nachdem das schon vor Jahren gescheitert ist, wegen den geringen interesse bei den Fans und Teams. Versucht man den gleichen schwachsinn nun schon wieder. Man in Europa lernt man nichts  :wand:  Denn für europäische Eishockey Fans ist das Nationale Eishockey nun mal interessanter wie irgend welche Europa Liga spiele. Naja das wird man wohl nun auch lernen :D:  :D:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

Englisch würde völlig reichen.  ;D Man spricht weder in Salzburg noch in Karlstad oder Oulu Russisch;
höchstens in Berlin... in Ostberlin, um genau zu sein.  :devil: :blll:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

SKA

Auf deutsch gibt's noch nicht.
Vor ein paar Stunden wurde die Entscheidung zwischen Tret'jak und Medvedev  getroffen.

Gast

ZitatSKA schrieb am 21.03.2008 15:44
KHL ist schon amtlich.

Ahem leider dürfte kaum hier jemand russisch können,daher ist der Link uninteressant!

Sofort uninteressant? ;D

Uninteressant weil hier im Forum wahrscheinlich fast keiner russisch versteht!
Ein deutscher oder englischer Link wäre wohl besser.....

SKA

KHL ist schon amtlich.

Sofort uninteressant? ;D

Gast

KHL ist schon amtlich.

SKA

KHL ist schon amtlich.

Gast

Also bei uns gibts Shops die haben manchmal NHL Trikots, aber sonst nur von der NLA nix ausländisches.

EugonS

Zitathat jemand von euch schon mal ein nhl trikot irgendwo gesehen im laden? das einzige mal das ich irgendwo nhl-fanartikel gesehen (und auch gekauft habe) war beim 2005er del all-star game in hamburg. da gabs so einen shop mit allen möglichen merchandise.
Bei mir in der Nähe gibt es zwar einen Laden, der Sachen von US Sport Teams anbietet, ist dann aber doch die Ausnahme in Deutschland. Meistens werden dann doch NBA-Trikots angeboten. Vielleicht besteht bei NBA-Trikots mehr Bedarf, da Basketball in Deutschalnd populärer. Keine Ahnung. Aber NHL-Trikots findet man wirklich selten. Ist mir aber auch egal, wenn ich eins will, dann bestelle ich mir eben eins. Mann war ich glücklich als ich mein erstes NHL-Trikot in der Hand hatte. Chicago Blackhawks direkt aus den Staaten.

Gast

Und deswegen ist der Schritt der NHL, reguläre Saisonspiele vor allem auch im kaufkräftigen Europa auszutragen, ja so wichtig. Damit wird die NHL für die Hockeyfans hier einfach greifbarer weil leichter live erlebbar, kann also Identifikation schaffen. Denn nur weil ein Trikot so geil aussieht, wird sich nicht jeder eins zulegen wollen.
Wenn ich in manchen Foren lese und in unseren Arenen und Eishallen hinhöre, was da so für irrwitzige Legenden über die NHL kursieren, kann es sicher nicht schaden, diese mit realen Auftritten vor Ort zu "bekämpfen" und damit nicht zuletzt auch Akzeptanz schaffen. Gerade wenn wieder mal ein einheimisches Talent den Schritt nach NA wagt, gibt es hierzulande doch eher Wutausbrüche als dass Stolz darüber bekundet wird, dass nun ein Eigengewächs den Sprung in die beste Liga der Welt schaffen könnte.
Allerdings muss sich die NHL wohl daran gewöhnen, zukünftig mehr investieren zu müssen, wenn sie weiter auch die besten Europäer auf ihrem Eis zeigen möchte. Eine finanzkräftige RHL dürfte dazu beitragen.

Anaheim Ducks90

du hast recht. ich habe auch ehrlich gesagt noch nie irgendeinen fan-artikel außer der mighty ducks damals irgendwo im laden gesehen. die nba ist da wesentlich weiter. und bei den eröffnungsspielen der nhl in london hat man gesehen das die nhl auch in großbritannien durchaus interessenten hat, auch wenn viele in london auch gäste aus europa waren.

hat jemand von euch schon mal ein nhl trikot irgendwo gesehen im laden? das einzige mal das ich irgendwo nhl-fanartikel gesehen (und auch gekauft habe) war beim 2005er del all-star game in hamburg. da gabs so einen shop mit allen möglichen merchandise.

Cookie La Rue

Ehrlich gesagt interessiert mich das einen S......... was irgendwelche sagen wie beliebt eine Sportart ist. Für mich ist und bleibt Hockey der Sport Nr. 1 und wenn das die Mehrheit in den USA nicht so sieht... who cares... Ist doch alles kommerzielles Geschwätz die Liga noch populärer zu machen für die Massen, weil die Penner einafch nicht genug in den Hals kriegen können.

Die NHL war, ist und bleibt ein Millionengeschäft, da dürfte sich doch normalerweise keiner beschweren, dass man nur auf Platz 4 oder 5 in der Beliebtheitssklala ist...

ps: Selbst wenn alle Ligen untergehen ist's mir auch egal, kann ja immerhin noch mit meinen Freunden selbern Hockey spielen...  :D:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Bis auf einige NHL-Standorte gibt es auch eher weniger Probleme mit den Zuschauerzahlen, sondern viel mehr bei den im Vergleich zu den anderen Sportarten niedrigen TV-Einschaltquoten bei Hockey-Übertragungen. Damit kämpft man allerdings nicht erst seit jüngerer Zeit.

Was Russland angeht muss man sich vergegenwärtigen, dass es vor allem am Geld nicht mangeln wird. Und dabei geht es beileibe nicht nur darum, gute Spieler auch gut bezahlen zu können. Wenn der Vermarktung ausreichend Aufmerksamkeit geschenkt wird, dann könnte so eine Liga die NHL schon in eine gewisse Konkurrenzsituation bringen. Nicht zufällig dehnt die NHL ihren Aktionsradius weiter verstärkt auf Europa und Asien aus. Hier gibt es sicher gerade im Bereich des Merchedising noch reichlich Potenzial zu erschließen. Insofern ist der Hinweis auf die an Bedeutung zunehmenden Märkte gerade im Osten ein sehr zutreffender.

Womit die NHL freilich gegenüber der RHL im Vorteil ist, sind ihre Tradition, ihre Geschichte, ihre Helden, die auch außerhalb Nordamerikas einen recht hohen Bekanntheitsgrad haben. Allein der Stanley Cup hat ja unendlich viele Storys hervorgebracht.

Es könnte m.E. also interessant werden, was die Russen da auf die Beine stellen werden, beängstigend aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.

Flames1848

Man muss auch nicht alles so schwarz sehen. Klar ist alles rückläufig. Aber die NHL ist immer noch die zuschauerreichste Hallen-Liga nach der NBA. Die NHL sollte sich bemühen, ihren Platz in den USA gegen Soccer und Nascar zu verteidigen. MLB, NBA und NFL sind wohl in weiter Ferne.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/