Gewalt gegen Ausländer

Begonnen von blueliner, 22. August 2007, 16:35:28

« vorheriges - nächstes »

Marius

Ich würde sagen, dass das in gewisser Weise auf Gegenseitigkeit beruht. Ich hatte auch schon einige Begegnungen mit Ausländern, die ohne offensichtlichen Grund nur auf Stress auswaren, ob wohl ich nix gemacht habe. Zudem bin ich eig. ein Typ, der Stress meistens aus dem Weg zu gehen versucht.

Aber das als Anreiz zu nehmen um dann Touristen zu vermöbeln ist doch mal Schwachsinn und Blödheit hoch zehn. Naja, die Glatzen die alle vorne mit dabei sind sehen ja auch aus wie Billiardkugeln, was will man von denen erwarten?!

Aber das bescheuertste ist doch die Sache, dass sie der Politik ersmal wieder richtig Feuer für die Diskussion gegen Ausländerfeindlichkeit in Deutschland geben. So doof kann man doch gar nicht sein, dass man sich immer wieder extra in ein negatives Licht rückt.

Aber wie gesagt, was die Nazis gemacht haben ist unter aller Kanone und steht nicht zur Debatte. Aber wie sich hier manche Ausländer verhalten, darüber wird nicht geredet.

Cookie La Rue

ZitatFlames1848 schrieb am 25.08.2007 14:50
Totaler Quatsch Bone.... Deine Interpretation hat mit Miikkas Aussage nix zu tun.
:disappointed:
Das ist widerum latent.  :D: Logisch hat's was damit zu tun....
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Flames1848

ZitatBonecrusher schrieb am 25.08.2007 10:17
ZitatMiikka
Du gehörst zu den Menschen die einfach nicht einsehen wollen das sich nicht alle Ausländer immer korrekt und aufrichtig verhalten.

Was hat das mit der Nationalität zu tun ??
Der Umkehrschluß Deiner Aussage würde lauten "alle Deutschen benehmen sich immer korrekt und aufrichtig".
Und DAS ist latenter Rassismus.
So lange es solche Gedankengänge gibt, wird sich nie was ändern.

Totaler Quatsch Bone.... Deine Interpretation Miikkas Ausage ist nicht korrekt.
:disappointed:

Editiert für Herrn La Rue.  :augenzwinkern:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

ZitatMiikka
Du gehörst zu den Menschen die einfach nicht einsehen wollen das sich nicht alle Ausländer immer korrekt und aufrichtig verhalten.

Was hat das mit der Nationalität zu tun ??
Der Umkehrschluß Deiner Aussage würde lauten "alle Deutschen benehmen sich immer korrekt und aufrichtig".
Und DAS ist latenter Rassismus.
So lange es solche Gedankengänge gibt, wird sich nie was ändern.

Sabres90

ZitatRechte machen Afrikaner "platt"
Nach dem Weinfest haben sie den beiden Afrikanern aufgelauert, mit einer Weinflasche traktiert und auf sie eingetreten, als sie schon am Boden lagen. Erst jetzt gab die Polizei diesen Vorfall von vor einer Woche in Guntersblum bei Mainz bekannt. Mehrere der mutmaßlich rechten Schläger wurden festgenommen.

Nach der Hetzjagd auf acht Inder im ostdeutschen Mügeln ist nun auch ein schwerer ausländerfeindlicher Übergriff in Westdeutschland bekannt geworden: Ebenfalls am vergangenen Wochenende wurden auf einem Weinfest in Guntersblum bei Mainz zwei Afrikaner bedroht, geschlagen und teilweise schwer verletzt. Das teilte jetzt die rheinland-pfälzische Landesregierung mit.

Der Vorfall wurde aus ermittlungstaktischen Gründen erst am Freitag bekannt gegeben. Zwar seien die Namen der Täter bekannt gewesen. "Sie waren bloß im Moment nicht greifbar", sagte Oberstaatsanwalt Klaus Puderbach in der ARD. "Und es war für uns ganz entscheidend, dass wir sie finden. Da hätte eine zu frühe Veröffentlichung sicher zu Problemen geführt."

Wie der Südwestrundfunk unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft berichtete, lauerte eine Gruppe von Deutschen den beiden dunkelhäutigen Männer aus dem Sudan und Ägypten am frühen Sonntagmorgen abseits des Festgeländes auf, als diese auf dem Nachhauseweg waren. Dann seien die Angreifer auf die beiden Afrikaner losgegangen und hätten gedroht, sie "platt zu machen". Der Sudanese sei mit einer Weinflasche auf den Kopf geschlagen worden und zu Boden gegangen. Dort hätten die Angreifer auf ihn eingetreten. Sein Begleiter habe Schnitte an einer Hand erlitten.

"Nach derzeitiger Sachlage ist von einer rechtsmotivierten Straftat auszugehen", hieß es in einer gemeinsamen Erklärung von Ministerpräsident Kurt Beck und Innenminister Karl Peter Bruch (beide SPD), die die Gewalttat als menschenverachtend und feige verurteilten. Inzwischen seien mehrere Männer festgenommen worden. Die Haupttäter sollen am Samstag dem Haftrichter vorgeführt werden...!
Den weiteren Bericht gibt es hier
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Miikka

ZitatBonecrusher schrieb am 24.08.2007 11:33
Ich find's nur erschreckend was für latent rechte Aussagen bei so einem Topic zu Tage kommen...  :pillepalle:

Da leidet jemand unter Wahnvorstellungen  :rolleyes:

Extremismus in jeder Form sollte bekämpft werden, egal ob rechts oder links.

Flames1848

Man sollte dies Thread schliessen, weil hier viel zu viele Missverständnisse um ein ernstes Thema entstehen.

Ich denke in diesem Forum bin ich noch auf keinen gestossen, der irgendwie Interesse an rechten Aussagen gehabt hätte.

Das Thema ist viel zu Komplex um hier von jedem mit ein paar Zeilen abgehandelt zu werden....

:rolleyes:

Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

blueliner

rechte aussagen? von wem?
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Ich find's nur erschreckend was für latent rechte Aussagen bei so einem Topic zu Tage kommen...  :pillepalle:

blueliner

ZitatBonecrusher schrieb am 23.08.2007 22:35
ZitatLeafsfan schrieb am 22.08.2007 19:50
BTW:

Lauf mal nach nem England-Deutschland Spiel durch Englands Straßen, wenn Deutschland gewonnen hat... Da wirst du auch gejagt und ich bin froh dass ich da heil rausgekommen bin...

Genau.
Deswegen konnte man NACH dem letzten Spiel IM Wembley Stadion damals auch ganz entspannt mit den Engländern zusammen im Pub ein Bier trinken...  :rolleyes:

Wenn man eiN Trikot mit 3 Lionern drauf ein St Georgs kreuz in die Fratze gemalt während dem SPiel laut "England England" gebrüllt und nach dem Spiel herrlich abgeheult hat vermutlich schon. :D:

Aber dennoch sollte es kalr sein das solche Leute (fast) überall klar in der Minderheit sind und die meisten friedlich sind wenn man halt in so ne situation gerät kommts einem halt so vor.
Allerdings sit auch nicht bestreitbar das gerade die englischen Fans da eien Vorgeschichte haben und vor allem Immer und Immer wieder auffallen (in Portugal ham sie ja auch damals ganze Dörfer auseinander genommen).

Das von Leafsfan beschriebene Problem ist allerdings kein rein deutsch englisches sondern kann jedem ausländer in jedem land passieren.

Das Problem sind in meinen Augen auch nicht die rechten selbst, (ich glaube nciht mal das es da so sehr viel mehr rechte gibt als noch vor 10 jahren) aber die kaum mehr vorhandene Zivilcourage unter der Bevölkerung lässt solche situationen dann natürlich eskalieren. Man rennt zwar immer hin und will alles sehn, aber helfen? Nein.
Ich bekomm jedes mal nen riesen hals wenn ich auf der Autpobahn wieder imS tau stehe weil auf der Gegenüberliegenden Spur ein Unfall passiert is und auf meiner Spur alle Spastis anhalten und glotzen müssen.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Leafsfan

ZitatBonecrusher schrieb am 23.08.2007 22:35
BTW:

Lauf mal nach nem England-Deutschland Spiel durch Englands Straßen, wenn Deutschland gewonnen hat... Da wirst du auch gejagt und ich bin froh dass ich da heil rausgekommen bin...

Genau.
Deswegen konnte man NACH dem letzten Spiel IM Wembley Stadion damals auch ganz entspannt mit den Engländern zusammen im Pub ein Bier trinken...  :rolleyes:

Nicht mit allen, sonst hätte ich es nicht geschrieben  :pillepalle:
NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

BTW:

Genau.

Sabres90

Zitatmartinf112 schrieb am 23.08.2007 11:06
BTW:

Ist das jetzt ne Vermutung oder eine Tatsache?

Hört sich der Schreibweise nach eher nach Tatsache an...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

martinf112

BTW:

Ist das jetzt ne Vermutung oder eine Tatsache?
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Leafsfan

BTW:

NHL-Tribute Forum since 2003!