Hauptmenü

Direkt eine Neuerung

Begonnen von Mike, 06. Mai 2009, 17:51:46

« vorheriges - nächstes »

Die neue Ansicht mit den letzten 10 Beiträgen

gefällt mir sehr gut
17 (73.9%)
stört mich eher
1 (4.3%)
ist mir ziemlich egal
5 (21.7%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 09. Mai 2009, 17:53:12

Versicherungsfuzzi

Flames1848

Zitat von: Jake The Rat am 09. Mai 2009, 15:28:50
Ich weiss nicht, ob das technisch geht, aber ich fände es 1e gute Möglichkeit, nicht die 20 neuesten Postings, sondern die 20 Threads mit den neuesten Postings anzuzeigen. Oft sind mehrere Postings hinter1ander im selben Thread, wenn man  1en davon anklickt, liest man ja automatisch die anderen mit. :gruebel: Wenn das nicht geht, wär das aber auch keine Katastrophe, denn so wie es jetzt ist finde ich es schon ziemlich gut.  :up:

Jo das wäre jut wenn das ginge  :up:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Mike

Zitat

ich würde sie nicht löschen ich hab auch über ein Jahr hier nur mitgelesen um mich über die NHL zu informieren da ich damals kaum Ahnung von der NHL hatte hab ich aber nichts geschrieben sondern mich langsam rangetastet, für einen NHL intressierten ist diese Forum wirklich eine der besten deutschsprachigen Informationsquellen über die NHL

Genau das ist es, was ich immer wieder beobachte. Deswegen will ich auch nicht die (durchaus vorhandene) Löschautomatik der Forenengine nutzen. Lieber durchforste ich von Zeit zu Zeit mal die User-Datenbank, und lösche dann, nachdem ich etliche Faktoren gecheckt habe.

Dies ist mehr Arbeit, aber deutlich sinnvoller.

Mike

Grundsätzlich halte ich 20 auch für ausreichend. Natürlich ist mir bewußt, es wird immer jemanden geben, der noch mehr will. Aber der Übersichtlichkeit halber ist das schon ein guter Kompromiss.
Und über die Geschichte mit den Threads werde ich mir aber trotzdem mal Gedanken machen, weil es sehr einleuchtend ist.

Schauen wir mal, wie K.F. immer sagt.  :cool:

Jake The Rat

Ich weiss nicht, ob das technisch geht, aber ich fände es 1e gute Möglichkeit, nicht die 20 neuesten Postings, sondern die 20 Threads mit den neuesten Postings anzuzeigen. Oft sind mehrere Postings hinter1ander im selben Thread, wenn man  1en davon anklickt, liest man ja automatisch die anderen mit. :gruebel: Wenn das nicht geht, wär das aber auch keine Katastrophe, denn so wie es jetzt ist finde ich es schon ziemlich gut.  :up:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

JustAnothaVictim

Zitat von: Mike am 07. Mai 2009, 09:50:41
Aufgrund der Anregungen hab ich das Limit mal auf 20 gesetzt. Das ist kein Akt, und jederzeit mit einem Mausklick zu erhöhen oder zu verringern.
Bei entsprechendem Feedback werden wir da schon die Idealkonfiguration für uns ermitteln.  :augenzwinkern:

Grüße,
Mike

Man hat ja immernoch die Option die Spalte zu minimieren mit dem Minusbutton rechts. Leider verschwindet aber dann auch die anderen beiden Spalten, Forum-Statistiken und Benutzer Online.Wenn man doch nur die Neueste Beiträge minimieren könnte  :augenzwinkern:
Was hält man denn so allgemein von der Idee? Dann könnte man das Limit der neuesten Beiträge auf 30 erhöhen.  :grins:

Roy

Zitat von: Mike am 06. Mai 2009, 19:56:02
Sehr gut möglich, aber auch schwer zu entscheiden.
Wir haben viele Accounts mit 0 Postings, die immer wieder in regelmäßigen Abständen vorbei schauen und die Threads der anderen lesen.
Soll man solche "inaktiven" User löschen?

Ich tendiere da eher zu "nicht löschen".

ich würde sie nicht löschen ich hab auch über ein Jahr hier nur mitgelesen um mich über die NHL zu informieren da ich damals kaum Ahnung von der NHL hatte hab ich aber nichts geschrieben sondern mich langsam rangetastet, für einen NHL intressierten ist diese Forum wirklich eine der besten deutschsprachigen Informationsquellen über die NHL

Flames1848

Zitat von: martinf112 am 07. Mai 2009, 09:59:41
Zitat von: Flames1848 am 07. Mai 2009, 09:56:54
Zitat von: martinf112 am 07. Mai 2009, 09:20:21
Ich persönlich geh´ eh immer über "ungelesene seit letztem Besuch" rein. Von daher hab ich mal für "ist mir egal" gestimmt.

Jo, aber da ich mich nicht auslogge, steht bei mir da immer nix ;)
Du loggst Dich nie aus? Und ich dachte immer, ich hätte auf der Arbeit Zeit und nix zu tun...  :grins:

Ich bin automatsich eingeloggt immer, da zeigt der dann nix an ,)

martinf112

Zitat von: Flames1848 am 07. Mai 2009, 09:56:54
Ich persönlich geh´ eh immer über "ungelesene seit letztem Besuch" rein. Von daher hab ich mal für "ist mir egal" gestimmt.

Du loggst Dich nie aus? Und ich dachte immer, ich hätte auf der Arbeit Zeit und nix zu tun...  :grins:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Flames1848

Mike

Aufgrund der Anregungen hab ich das Limit mal auf 20 gesetzt. Das ist kein Akt, und jederzeit mit einem Mausklick zu erhöhen oder zu verringern.
Bei entsprechendem Feedback werden wir da schon die Idealkonfiguration für uns ermitteln.  :augenzwinkern:

Grüße,
Mike

martinf112

Ich persönlich geh´ eh immer über "ungelesene seit letztem Besuch" rein. Von daher hab ich mal für "ist mir egal" gestimmt. Allerdings wären 20 sicher besser als 10, wie Flames schon sagte.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Flames1848

Zitat von: Hasek39 am 06. Mai 2009, 22:42:43
Zitat von: Jake The Rat am 06. Mai 2009, 21:29:56
Mir gefällt die Recent-Funktion gut, allerdings fänd ich 20 statt 10 noch besser. Ich kann eben nie genug kriegen.  :rolleyes: :grins:

Muss der Ratte beipflichten, geniale Idee großer Meister, aber 20 sind immer gut :D

Wäre für 21, um nicht Jakes Meinung sein zu müssen  :grins: Aber ich denke wenn man 24 Std nicht on ist zB, wird in mehr als 10 Threads geschrieben. 20 wären da ok. Und weil das Fenster ja "unten" ist, störts ja auch nicht weiter  :gruebel:

Jericho

Mir gefällt die Recent-Funktion gut, allerdings fänd ich 20 statt 10 noch besser. Ich kann eben nie genug kriegen.  :rolleyes: :grins:

Auch wenn es mir zur Zeit schwer fällt, einem Nucks-Fan zuzustimmen... in diesem Fall tu' ich es dennoch!  :zwinker:

Hasek39

Muss der Ratte beipflichten, geniale Idee großer Meister, aber 20 sind immer gut :D