Saison 2006/2007 - Rückblicke und Meinungen

Begonnen von Sabres90, 08. Juni 2007, 11:51:19

« vorheriges - nächstes »

Gast

Da kann ich mich ganz kurz fassen.
Mit den Wings war ich mehr als zufrieden.
Ansonsten war es für mich wieder einmal eine Saison zum Vergessen.
Und ich schließe mich 100%ig der Meinung von @Domi aus einen anderen Thread an:

Zitat5. es wird wieder Zeit für Old Time Hockey

Gast

Leider wurde für mich NASN erst während der Play-off verfügbar, so dass ich bis dahin hauptsächlich auf "Trockennahrung" in Schriftform und nur wenige bewegte Bilder mit entsprechender Aussagekraft zurückgreifen konnte. Insofern möchte ich mir nicht anmaßen, ein umfassendes sportliches Fazit zu ziehen.

Für mich am interessantesten ging es dennoch im Osten zu, so weit ich das beurteilen kann. Dass es am Ende für die Habs nicht zur Play-off-Teilnahme langte, tat eigentlich nur im Moment der Niederlage gegen Toronto so richtig weh. Bis auf ein Hoffnung schaffendes kleines Zwischenhoch war es aber insgesamt zu wenig, was die Habs boten.  

Das Bild, das die Hawks im Westen abgaben war allerdings noch bei weitem finsterer. Dabei fing es ja gar nicht so übel an. Ohne die langwierige Verletzung Havlats hätte es vll. besser aussehen können.

Mein "Trostpflaster" waren dann letztlich die Sens, die zwar recht mau begannen, dann allerdings einen beachtlichen Steigerungslauf hinlegten. Dummerweise ging ihnen ausgerechnet im Finale die Luft aus. Überrascht war ich hier von der durchaus positiven Entwicklung Emerys, der sich m.E. insgesamt zu einem mehr als soliden Goalie mauserte. Herausragend für mich: Daniel Alfredsson, ein Capt'n wie er im Buche steht!

Mit Anaheim als Stanley Cup-Sieger kann ich gut leben. Tradition hin, Tradition her, letztlich ist die Leistung entscheidend und die hat bei den Ducks halt bis zur letzten Minute gestimmt. Das bin ich gern bereit zu respektieren, unabhängig von meinem sonstigen Faible für die traditionsreicheren Teams.

Sabres90

Zitatmartinf112 schrieb am 13.06.2007 13:18
Wird demnächst als gepackte pdf-Datei zum kostenfreien Download angeboten!  :D:

@Sabres: kleiner Scherz!  :augenzwinkern:

Bin schon auf Seite 45 angekommen! :D: Schon ok, martin...!

Nee, meiner wird wohl etwas länger als die sonstigen 4-5 Sätze hier in dem Thread, nur hab ich im Augenblick nicht die Zeit, den so zu schreiben. Nächste Woche komme ich wohl dazu! ;D
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

martinf112

Zitatalex_tanguay schrieb am 13.06.2007 13:17
@Sabres
ZitatSabres90 schrieb am: 08.06.2007 11:51
Würde mich über euren persönlichen Rückblick freuen.
(Meiner kommt auch noch )
Wo bleibt deiner denn? :gruebel:
Wird demnächst als gepackte pdf-Datei zum kostenfreien Download angeboten!  :D:

@Sabres: kleiner Scherz!  :augenzwinkern:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

@Sabres
ZitatSabres90 schrieb am: 08.06.2007 11:51
Würde mich über euren persönlichen Rückblick freuen.
(Meiner kommt auch noch )
Wo bleibt deiner denn? :gruebel:

Marvel

Dass die Leafs, Bruins, Blackhawks und Canadians nicht die Playoffs erreichten zeigt ja nur, dass die vermeintlich ungeliebten Expansionsteams bessere Arbeit geleistet haben. Ob man das nun gut findet oder nicht hängt eigentlich nur vom Standpunkt des Betrachters ab. Ich bin auch eher für Traditionsteams. Aber auch die NHL ist kein Wunschkonzert, sondern eine leistungsorientierte Profiliga. Und das beste Team gewinnt halt am Ende den Cup... Ich würde auch lieber den Cup in Toronto oder New York sehen. Aber dazu muss man da besser arbeiten, von allein kommt der Cup nicht...

Dass heute mehr Spieler verletzungsbedingt vom Eis getragen werden als früher halte ich für ein Gerücht. Wenn ich bedenke wieviele Spieler in der Zeit vor dem Lockout mit Gehirnerschütterungen ausfielen und sogar ihre Karriere beenden mussten, wie oft ein Spieler mit schweren Gesichtsverletzungen das Eis verlassen musste,... Sicher, man hat oft Fouls durchgehen lassen, oft kleinlich gepfiffen, aber insgesamt war die Richtung schon richtig.

Gast

positiv aus meiner sicht natürlich das abschneiden der Sens!

ansonsten überwiegt aber wiedermal das negative:

der dritte titel in folge ins hockey-niemands-land, die Leafs wieder nicht dabei, die Hawks zeigen auch nur kleine anzeichen von verbesserung, if at all...
die anzahl der tore pro spiel nähert sich alarmierend der anzahl von spielern, die auf nem stretcher vom eis gefahren werden.

aber ich will nicht zu desillusioniert klingen, is wohl nur der übliche hangover am ende einer season
spätestens am draft day sieht unter garantie wieder alles ganz anders aus! :up:

Jake The Rat

Highlight der Saison war die Serie gegen Dallas, besonders Spiel 1, das in der 4ten Overtime entschieden wurde.  :headb:
Mir hat vor allem der neue Stil der Canucks gefallen: The New Jersey Devils of the West.  :cool:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatHossa schrieb am 10.06.2007 21:26
Mir fehlten eindeutig die engen Serien in den PO`s. Nur eine Serie über 7 Spiele, es fehlte etwas die Spannung. Positiv natürlich das die Sens endlich mal ihr Potential auch in den PO`s ausspielen konnten.

Ich fands verwunderlich, dass gerade trotz der spielerischen Dichte während der Saison nur eine Serie über die volle Distanz gingen. Hätte erwartet, dass es da deutlich enger wird.

Ein kleines Highlight gabs für mich an der Ostküste, als die abgekärten Rangers die Trashers mit 4:0 an die Wand spielten :)

Das größte und beste was es natürlich gibt, war der Cup für Anaheim. Der erste ist immer der schwierigste...

Hossa

Mir fehlten eindeutig die engen Serien in den PO`s. Nur eine Serie über 7 Spiele, es fehlte etwas die Spannung. Positiv natürlich das die Sens endlich mal ihr Potential auch in den PO`s ausspielen konnten.
GO SENS GO
Never stop believe!
Our time will come!

Gast

Der einzige Höhepunkt war für mich der leidenschaftliche 6:5 Sieg der Leafs gg die
Canadiens und der damit verbundene 24 stündigen währenden Play Off Platz für Toronto....

Gast

ZitatAnaheimDuck schrieb am 10.06.2007 18:14
Mein absolut emotioanalster Moment war, als die Ducks den Titel gewonnen hatten. Es ist einfach so unglaublich, aber trotzdem wahr!! :up:

Schliesse mich an  :clap:

Highlight war natürlich aus Duckssicht auch das konstant hohe Niveau während der gesamten Spielzeit.

Ansonsten war (mal ganz objektiv) für mich auch Sydney Crosby ein "Aufreger"  :up:

Gast

Mein absolut emotioanalster Moment war, als die Ducks den Titel gewonnen hatten. Es ist einfach so unglaublich, aber trotzdem wahr!! :up:

Sabres90

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 09.06.2007 10:58
...ich meine das sie weit kommen, war klar...

Für mich war das nicht so klar, gerade auch, weil man Emery nicht unbedingt so viel zutraute... ;D
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Keeper-of-NHL

Das die Sens ins Fianle kammen! ich meine das sie weit kommen, war klar aber bis ins Finale
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes