Oliver Wahlstrom - Incredible Hilight Goal

Begonnen von Marvel, 16. Oktober 2009, 22:36:43

« vorheriges - nächstes »

Eugon

ZitatDraft 2018 
den kriegt dann bestimmt toronto an 1. stelle :smile:

Versicherungsfuzzi

Keeper-of-NHL

Ach was, der wird sicher von seinem Vater soooo trainiert das er es schaffen MUSS. Ob da nicht ein bisschen die Motivation dahintersteckt so nach dem Motto:"Ich habs nicht geschafft, deswegen muss es mei nSohn schaffen?"
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Marvel

Olivers Vater Joakim Wahlstöm ist, wie der Name vermuten lässt, ein Schwede. Er spielte als Profi für AIK und Djurgårdens IF in Stockholm. Heute ist er Director of Hockey Operations bei den Portland Junior Pirates, dem Team von Oliver Wahlström. Vermutlich ist Oliver aber in den USA geboren, somit US Bürger...

Oliver Wahlström begann bereits im Alter von 2 Jahren mit dem Hockey. Er selbst sagt, sein größter Wunsch ist es in der NHL zu spielen...

Nach seinem spektakulären Tor erhielt er Anrufe seiner Idole Jeremy Roenick und Alexander Ovechkin. Beide gratulierten ihm zu seinem Wundertor. Ovechkin sagte zudem, er habe den gleichen Trick beim All-Star Game versucht, habe es aber nicht geschafft.

Hm, also ich kann mir nicht helfen. Aber wenn ein 9-Jähriger schon so gut ist, selbst den Wunsch hat NHL zu spielen  und dann auch noch von seinen Idolen persönlich angerufen und motiviert wird, dann gibt das einen derartigen Auftrieb und Motivationsschub, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der Kleine irgendwann die Lust verliert. Offenbar hat Oliver Wahlström den gleichen Wunsch, den auch Gretzky, Lemieux, Sakic und Crosby bereits als Kind hatten, nämlich in die NHL zu kommen und es bis ganz oben zu schaffen. Das bedeutet jetzt allerdings nicht, dass er der zukünftige Next One ist. Das hat hier bisher auch niemand behauptet...

Hasek39

Zitat von: Rubbershark am 18. Oktober 2009, 23:38:43
Sehe ich ähnlich!

Schlittschuhlaufen kann er, Talent scheint er zu haben, das Tor ist genial, aber ihn jetzt schon wieder zum "Next Next Next One" zu machen, das halte ich bei einem 9jährigen, der in drei Jahren vielleicht lieber Klavier spielt als auf dem Eis rumzuturnen doch für arg übertrieben.

Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen sind sicherlich wichtige Faktoren für eine erfolgreiche Karriere, aber hiervon sind leider auch die Arroganz und Selbstüberschätzung nicht weit entfernt. Und das kann schonmal eine Karriere beenden noch bevor sie überhaupt angefangen hat.

Also: Einfach angucken und geniessen und vielleicht aber auch nur vielleicht in ein paar Jahren davon berichten, dass man von dem schon als Bubi was gesehen hat!

Amen Burder  :grins:

Wer weiß ob der Bengel in sechs Jahren überhaupt noch Bock auf Hockey hat... is ja kein Kanadier oder?  :gruebel: :grins:

Rubbershark

Sehe ich ähnlich!

Schlittschuhlaufen kann er, Talent scheint er zu haben, das Tor ist genial, aber ihn jetzt schon wieder zum "Next Next Next One" zu machen, das halte ich bei einem 9jährigen, der in drei Jahren vielleicht lieber Klavier spielt als auf dem Eis rumzuturnen doch für arg übertrieben.

Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen sind sicherlich wichtige Faktoren für eine erfolgreiche Karriere, aber hiervon sind leider auch die Arroganz und Selbstüberschätzung nicht weit entfernt. Und das kann schonmal eine Karriere beenden noch bevor sie überhaupt angefangen hat.

Also: Einfach angucken und geniessen und vielleicht aber auch nur vielleicht in ein paar Jahren davon berichten, dass man von dem schon als Bubi was gesehen hat!

Hasek39

Also eines muss manem kleinen Gör lassen, aufm Eis bewegt er sich schon wie nen großer, vom Skating her muss man echt auch sagen das er das Zeug hat weiter nach oben zu kommen, allerdings, er hat ein Show Goal gezeigt hat, aber das macht noch keinen zweiten Shanahan aus ihm!

MrFlame

geniales Ding !!! :headb:

in ein paar Jahren passt er PERFEKT in den Flames-Kader  :augenzwinkern:

Marvel

Der Bursche hat mit seinem Show Goal nicht nur gezeigt, dass er technisch was drauf hat, sondern demonstrierte auch sehr gute läuferische Qualitäten. Aber viel wichtiger ist vielleicht noch das Selbstbewustsein und das Selbstvertrauen, das er gezeigt hat. Es gibt sicher viele gute und talentierte Kids. Aber die meisten von denen werden es nie weit bringen, weil es ihnen an Selbstbewustsein, Selbstvertrauen und Ausdauer fehlt. Oliver Wahlstrom hat aber offenbar neben seinem Talent auch die nötigen Eigenschaften, um es weiter zu bringen. Im Interview sagte er selbst, dass er es bis in die NHL schaffen will.

Marye

sehr cool;)
glaub auch, dass da in ein paar jahren mehr von dem kid zu sehen sein wird;)
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Jake The Rat

Er scheint ja aber auch sonst was drauf zu haben; wenn solche Kunststücke alles wären, dürfte er nicht mit 3 Jahre Älteren spielen. Warten wir mal 15 Jahre, dann wissen wir, ob er der näxte Mario Lemieux ist oder nur der näxte Robbie Schremp. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

Zitat von: Marvel am 17. Oktober 2009, 16:56:53
Zitat von: Cookie La Rue am 17. Oktober 2009, 12:01:58
Tja....  :finger: Wie Robbie Schremp, jedoch kein Hockey für mich. Damit kann man im Zirkus auftreten und sonst nix.

War Schremp auch 9 Jahre alt?  :grins:

Na ja, ob es was mit Hockey zu tun hat ist eigentlich scheiß egal. Es ist jedenfalls ne coole Nummer für nen 9-Jährigen...

Zumal so ein Tor nicht einmal Ovechkin beim All-Star Wochenende hinbekommen hat  :grins: :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Marvel

Zitat von: Cookie La Rue am 17. Oktober 2009, 12:01:58
Tja....  :finger: Wie Robbie Schremp, jedoch kein Hockey für mich. Damit kann man im Zirkus auftreten und sonst nix.

War Schremp auch 9 Jahre alt?  :grins:

Na ja, ob es was mit Hockey zu tun hat ist eigentlich scheiß egal. Es ist jedenfalls ne coole Nummer für nen 9-Jährigen...

Cookie La Rue

www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Sabres90

Tja ... Portland ... ich sage nix :headb: :grins:!

Bin gespannt, ob Darcy morgen vor seiner Haustüre stehen wird :grins:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: