Hauptmenü

Sabres Draftday 2010

Begonnen von Sabres90, 25. Juni 2010, 23:56:42

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

ein ganz dickes  :up:

auch für mich unverständlich, warum die sabres nicht einen oder mehrere winger eher gedraftet haben. ich hab in eurer ranch 14 defenderprospects gezählt, einen mehr wie forwards (ohne 2010'er draft). bei den leftwingern siehts richtig dünn aus. gerade mal 3 prospects! umso unverständlicher das sich gogulla wieder aus buffalo/portland verpisst hat. er war neben gerbe noch der brauchbarste leftwinger, ein paar einsätze bei den großen dieses jahr wäre nicht mal unrealistisch gewesen. aber er will anscheinend nicht.

ps: du hast was vergessen  :rolleyes:

#203 rightwinger christian isackson

pps: schön das du deine meinung zu boychuk geändert hast. könnte mal einer für die checking line werden, wenn er gesund bleibt (er hatte schon ein paar hüft-op's).
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sabres90

Persönlicher Draft Review

Mal eine kleine Einschätzung von mir auf den Draft mit Blick auf die neuen Büffelköpfe. Insgesamt hat man Regier eines angemerkt: Er wollte alles, nur keine offensive Leute. Alle 8 Prospects sind durch die Bank weg entweder total defensiv ausgerichtet oder bewegen sich auf einer vernünftigen Two Way Basis. Regier scheint die gewisse Härte und hintere Tiefe im Team zu fehlen. So verzichtete er auf echte Power Forwards und Sniper (wegen Ennis, Gerbe und Kassian?) und kümmerte sich lieber um Stay at Home Forwards oder Hit mens.
Warum unter den 8 Prospects wieder einmal stolze 3 Defender zu finden sind, verstehe ich dagegen gar nicht :disappointed:! Der Defender Draft Pool ist knallvoll und einige werden auf Dauer die Franchise verlassen müssen. Wenn Regier dies mit dem Hintergedanken gemacht hat, dass man später mal 4-5 Defender von den Prospects traden kann/muss und dafür einen netten Gegenwert bekommt, ist er genial :grins: - aber so weit wird unser Chef im Sessel nicht denken :grins:!
Von den 8 neuen Jungs traue ich 4 eine NHL Karriere auf jeden Fall zu, bei 2 bin ich mir etwas unsicher und bei den letzten 2 erwarte ich nicht allzu viel - Minor Leaguer oder Healthy Scratch wäre bei denen das Thema.

Hier mal meine persönliche Draft Reihenfolge, den persönlich eingeschätzen Spielerstärken nach:

1. Mark Pysyk, D
2. Steven Shipley, C
3. Jerome Gauthier-Leduc, D
4. Riley Boychuk, LW
5. Matt MacKenzie, D
6. Kevin Sundher, C
7.Gregg Sutch, RW
8. Cedrick Henley, LW

Hier meine Einschätzungen mit Blick auf die Eishockeykarrieren!

Packen die NHL:
Defender Mark Pysyk
Center Steven Shipley
Right Wing Riley Boychuk
Defender Jerome Gauthier-Leduc

Noch etwas ungewiss über eine NHL Zukunft:
C Kevin Sundher
D Matt MacKenzie

Minor Leaguer, Healthy Scratch oder gar nix:
Gregg Sutch
Cedrick Henley

Pysyk wird seinen Weg machen. Ich denke, er kann ein 2. Myers werden und kann zukünftig ein wichtiger Baustein in der Sabres Defensive und Franchise werden. Shipley traue ich selbiges auch zu. Ein sehr guter Two Way Forward, der eine gesunde Härte für die 3. Reihe mitbringt, aber auch ein feines Offensivgen besitzt, welches ihm auch durchaus die 2. Reihe einbringen kann. Auch wenn ich Boychuk in der Prospect Card eher schlecht geredet habe, traue ich ihm den NHL Sprung vollkommen zu, sofern man ihm etwas Adrenalin aus den Adern pumpen kann :grins:! Er besitzt eine übergesunde Härte, aber wie Shipley zeigt er auch offensiv, dass er was drauf hat. Er geht gut mit dem Schläger um und ist beim Skating auch nicht von der übelsten Sorte - eine Art Avery :grins:, nur offensiv etwas besser! Auch JGL wird man wohl auf kurz oder lang in der NHL sehen. Vom Spielertyp ähnelt er Tyler Myers und das weckt natürlich Hoffnungen. Er bewegt sich gut nach vorne und setzt sich vor dem gegnerischen Tor auch selber gerne in Szene. Etwas aufpäppeln muss man ihn noch in Sachen Bandenspiel und Spielübersicht.

Bei MacKenzie bin ich mir noch etwas unschlüssig. Er hat das Potential, aber ob das auch mit Blick auf den vollen Defender Pool ausreicht? Spielertypen wie ihn gibt es in der NHL/AHL übertrieben gesagt wie Sand am Meer. Positiv könnte sich für ihn seine eigene Härte zu sich auszeichnen, denn er arbeitet wirklich unglaublich hart an sich. Wenn alles passt, kann er sicher einmal im 2. oder 3. Defenderpaar eines NHL Clubs auftreten, aber dann muss es die nächsten 2-3 Jahre schon von Anfang an optimal laufen. Auch bei Sundher bin ich mir noch unsicher. Er spielt gleich wie Shipley, nur dass er offensiv etwas mehr Schwächen offenbart als Shipley. Einem Gaustad kann er mal ebenbürtig werden und der pendelte in Buffalo in der letzten Season bekanntlich zwischen Line 3 und 4 hinterher. Sundher kann es packen - aber eine 2nd line wie Shipley traue ich ihm nicht zu. Auch bei wirklich stark besetzten Clubs wird er sich wohl nicht durchsetzen - mittelgute bis ''schlechte'' Clubs wie Florida oder Toronto könnten aber sicher mal Freude an ihm haben.

Von Sutch erwarte ich wenig. Der Kerl zeichnet sich durch Härte und Physis aus, kann aber sonst wenig. Sein Skating ist nicht besonders gut ausgeprägt und mit seinem Schläger vollbringt er auch keine Wundersachen. Man könnte ihn mit Kaleta vergleichen, nur mit dem Unterschied, dass Kaleta offensiv auch was drauf hat und in Sachen Skating/Stickhandling auch kein übler Bursche ist. Sutch bleibt in der AHL - wenn überhaupt. Und auch von Henley erwarte ich wenig - weil ich von dem Kerl so gut wie überhaupt nix finde :grins:! Eine kleine Wundertüte also in Buffalo, auf die ich etwas gespannt bin, aber ich sage jetzt mal einfach so, dass er auch nicht mehr wie ein AHL'ler wird - wenn überhaupt.

Alle meine Einschätzungen habe ich natürlich nur von Scouting Berichten, Reportagen, Stats, Videos und und und gemacht. Dass sich eine Entwicklung durch viele andere Sachen beeinflussen lässt, ist mir auch klar. Es kann durchaus sein, dass ein Shipley in der Versenkung verschwindet, ein Henley sich aber einen großen Namen macht - wissen kann das nie einer :zwinker:!

Von daher bin ich gespannt, inwieweit meine Einschätzungen einmal richtig oder grottenfalsch sein werden :grins:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Buffalo's Pick on 208th Left Wing Riley Boychuk

Mit dem letzten Pick im 2010er Draft drafteten die Sabres nochmals einen Winger - der 3. im Draft! Und auch hier blieb sich Regier seiner Linie treu: Ein groß gewachsener und breit gebauter Winger, der nicht für das Scoring gedacht ist, sondern für das Checking und Bearbeiten des Gegners.

Prospect Card:

(rechts)

Name: Riley Boychuk
Born: 20.02.1991
Born in: Abbotsford, British Columbia, Canada
Hometown: ---
Height/Weight: 6' 4'' ... 205

Stats on Boychuk:
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=106883

Video:
(rotes Trikot, Nr.17)
(rotes Trikot, Nr.17)
(rotes Trikot, Nr.17)
(weißes Trikot, Nr.17)
Mehr zeig ich nicht, gibt unendlich viele :2boxing: Videos von ihm, youtube bildet :grins:

Meinung:
Auch hier verrät mir das www wenig, aber mit etwas reimen komme ich auch auf ein Ergebnis. Boychuk ist ebenfalls ein defensiver Stürmer, den die Fäuste und Checks mehr interessieren als das Scoring. Selbiges scheint er aber gut zu können. Wenn er sich noch etwas mehr darauf konzentriert, den gegnerischen Goalie unter Druck zu setzten statt seine Gegenspieler ko zu möbeln, kann aus Boychuk ein richtig passabler Two Way Forward werden. Aber wie bei Sutch sage ich ihn über das Gleiche: Wenn er größtenteils nur durch Schlägereien und Match Strafen auffällt, dann wird es schwer mit einer rosigen NHL Zukunft bzw. die 4th line zum Aufräumen lässt grüßen...

Sabres90

Buffalo's Pick on 173rd overall Left Wing Cedrick Henley

In Runde 6 gab's für Buffalo den nächsten Winger. Das Internet verrät wenig über den jungen Winger, aber man kann sich hier und da selber bisschen was zusammenreimen. Mein Reim ist, dass man mit Henley erneut einen großen und kompakten Spieler geholt hat, der wie schon seine Draftvorgänger das Prinzip eines defensiven Stürmer's umsetzt.

Prospect Card:

Name: Cedrick Henley
Born: 10.01.1992
Born in: Val D'Or, Quebec, Canada
Height/Weight: 6' 5'' ... 195

Stats on Henley:
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=115927

Meinung:
Viel sagen/einschätzen kann ich nicht, dazu fehlen mir Anhaltspunkte aus dem www! Auf jeden Fall sicherten sich die Sabres die Rechte an einem Kaliber was die Körpermaße angeht. Henley scheint ein typischer 3rd liner zu sein: Er ist als Stürmer defensiv ausgerichtet, geht mehr auf den Körper als auf das Tor und ist daher kein großer Scorer. Eine angemesse Einschätzung auf eine NHL Zukunft ist aber leider (noch) nicht möglich...

Sabres90

Buffalo's Pick on 143rd overall Right Wing Gregg Sutch

Mit Sutch gelang der erste echte Winger im 2010er Draft nach Buffalo. Und auch er setzt das um, was Regier dieses Jahr wohl besonders wichtig war: Die Physis. Sutch ist ein defensiv ausgerichteter Winger, der nicht der große Scorer ist, aber das gegnerische Team auf eine andere Weise Schaden zufügt, nämlich mit vielen Checks, einem intensiven Bandenspiel und auch gerne mit Fäusten.

Prospect Card:

Name: Gregg Sutch
Born: 09.02.1992
Born in: Scarborough, Ontario, Canada
Height/Weight: 6' 2'' ... 192

Gregg Sutch über Gregg Sutch:
http://www.thehockeynews.com/articles/27463-Gregg-Sutchs-Blog-Playing-at-the-Ivan-Hlinka-tournament-in-Slovakia.html

Stats on Gregg Sutch:
http://www.ontariohockeyleague.com/stats/player.php?id=5201

Video:
(dunkles Trikot, Nr.4)
(rosa Trikot :grins:, Nr.24)
(weißes Trikot, Nr.4)
(rosa Trikot :grins:, Nr.24)
(blaues Trikot, Nr.24)
(blaues Trikot, Nr.24)

Meinung:
Keine Frage, mit Sutch hat man sich keinen Scoring Winger geholt, sondern einen Bad Boy Winger. Sutch ist nicht der große Scorertyp, sondern mehr der Mann für's Grobe, der gerne die Zwei- und Faustkämpfe sucht. Er ist vergelichbar mit Kaleta.
Ob Sutch mit seiner Spielweise jedoch von einer großen NHL Karriere wird träumen dürfen, bleibt abzuwarten. Stocktechnisch und läuferisch ist Sutch auf keinem sehr hohen Niveau, er lebt mehr von seiner Physis. Ein gesunder 4th liner mit der groben Arbeit kann er sicher mal werden, mehr bezweifle ich aber!

Sabres90

Buffalo's Pick on 98th overall Center Steven Shipley

Kurzum gesagt: Da haben die Sabres wieder ein physisches Monster gedrafted, welches auch nach vorne sehr viel bewegen kann :up:! Mit Shipley hat man wieder einen feinen Two Way Forward geholt, der aufgrund einiger Verletzungen in der Draft Liste nach hinten gerutscht ist und deshalb für einige Teams nicht so interessant war. Aber sobald Shipley wieder gesund ist, kann man von ihm einiges erwarten - ich gehe soweit und sage, 2nd oder 3rd line lassen zukünftig grüßen.

Prospect Card:

(links im Bild)

Name: Steven Shipley
Born: 22.04.1992
Born in: London, Ontario, Canada
Hometown: Ilderton, Ontario, Canada
Height/Weight: 6' 2'' ... 205

Profile:
ZitatHis responsibility increased significantly in his second OHL season, he was often playing on the top line in Owen Sound. He posted 63 points (20-43--63) in 68 games, including 16 points (7-9--16) in the month of February as the Attack pushed for a playoff spot
ZitatShipley represented Canada at the 2010 Under-18 World Championships and won a gold medal with Team Ontario at the 2009 World Under-17 Hockey Challenge.
ZitatHe wears number 19 because of Joe Thornton, his favorite player growing up and also a London, Ontario area native. Shipley patterns his game after Thornton -- "a bigger guy who sees the ice well and uses his teammates."

Favorites:
NHL Team: Toronto Maple Leafs
NHL Player: Joe Thornton

Scouting Report:
http://www.nhl.com/ice/draftprospectdetail.htm?dpid=2311&tab=scr

Stats on Shipley:
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=116083

Video:
http://video.nhl.com/videocenter/console?catid=0&id=57750
(schwarzes Trikot, Nr.19)

Meinung:
Ich freue mich sehr auf Shipley. Dass er in Runde 4 noch zu haben war, halte ich in meinen Augen für einen Steal. Shipley war bisher etwas verletzungsanfällig, weshalb er bei einigen Teams nicht mehr so interessant war. Gut für Buffalo natürlich! Wenn Shipley gesund bleibt, erwarte ich von ihm auf jeden Fall den Sprung in die NHL ... und anders als Sundher kann ich mir sogar vorstellen, dass es Shipley auch in Reihe 2 schaffen kann, denn er kann außer den Center auch noch den Winger machen und ist nicht ganz so defensiv in seinem Spiel wie Sundher. Vom Shipley Pick bin ich wirklich sehr begeistert :up:!

Sabres90

Buffalo's Pick on 83rd overall Defender Matt MacKenzie

Wieder mal ein Defender, so zur Abwechslung :rolleyes: :schnarch:! Gehn wir gleich wieder auf den Spieler ein: Mit MacKenzie erhalten die Sabres einen soliden Two Way Defender, dessen Stärken aber klar im defensiven Bereich liegen. Ihm fehlt es noch etwas an Skating und Schnelligkeit, sein ''hockey sense'' ist dafür allererste Sahne. Für einige war er zwischen 30-45 gesetzt, für andere wieder zwischen 60-75 ... geworden ist es die 83! Und er wird etwas verglichen mit Mike Green, wobei ich das nicht ganz verstehn kann, da Green zu offensiv ist...!

Prospect Card:

Name: Matt MacKenzie
Born: 15.10.1992
Born in: New Westminster, British Columbia, Canada
Height/Weight: 6' 1'' ... 191

Scouting Report:
http://nhldraftnotes.blogspot.com/2010/06/matt-mackenzie-rd-calgary-whl.html

Stats on MacKenzie:
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=106917

Video:
(weißes Trikot, Nr.5)

Meinung:
Spieler bzw. Defender wie MacKenzie gibt es viele, dennoch scheint er sich von dieser abzuheben, da er einen unglaublichen Sinn für's Eishockey haben muss und ein tolles Spielverständnis hat. Außerdem ist er ein Typ, der unglaublich hart zu sich selber ist und sehr viel an sich selber arbeitet. Ob und wie weit er es bringt bleibt abzuwarten, da in Buffalo der Defender Pool sehr voll ist. Das Zeug für einen 2nd line Defender hat er schon, aber dann müsste er eher zu einem Team, das sich am Tabellenkeller befindet und mit jungen Spielern einen Neuaufbau starten will. Denn bei einem PO Team wie Buffalo wird er es die nächsten 3-4 Jahre schwer haben, sich einen Spot zu erkämpfen - aber unmöglich ist nichts :zwinker:!

Sabres90

Buffalo's Pick on 75th overall Center Kevin Sundher

Na also, es geht doch, es kommen auch mal offensive Leute nach Buffalo :grins:! Wobei, so ganz kann man das bei Sundher auch nicht sagen. Mit ihm kommt ein echter Kasten nach Buffalo, ein Spieler, der sehr von seiner Physis lebt und überdies auch noch gut scort. Er erinnert etwas an Gaustad - nur mit dem Unterschied, dass er mehr Offensivqualitäten als Gaustad besitzt.

Prospect Card:

Name: Kevin Sundher
Born: 18.01.1992
Born in: Surrey, British Columbia, Canada
Height/Weight: 6' 0'' ... 197

Profile:
ZitatSundher played his minor hockey for the Burnaby Winter Club. He captained the 2007 BWC Bantam AAA team to a Western Canadian championship and was named the MVP in the gold medal game as well as the tournament's Top Forward. He had 77 goals and 173 points and added 196 penalty minutes in 2006-07.
ZitatHe was the winner of the B.C. Minor Hockey Player Achievement Award – given annually to a B.C. Amateur Hockey Association player who shows exceptional sportsmanship, leadership, hockey skill, and community involvement. Past winners include NHL forward Gilbert Brule from Columbus (co-winner 2002) and Washington Capitals defenseman Karl Alzner from (2003).

Scouting Report:
http://www.matchsticksandgasoline.com/2010/6/8/1507596/draft-prospect-profile-kevin

Stats on Sundher:
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=110428

Video:
(schwarzes Trikot, Nr.9)
(schwarzes Trikot, Nr.9)
(schwarzes Trikot, Nr.9)

Meinung:
Mit Sundher bekommt man einen wirklich guten Two Way Forward. Er setzt Aktzente in der Offensive, besonders seine Pässe finden bei seinen Mitspielern viel Wertschätzung, da sie meist präzise und perfekt getimt kommen. Außerdem ist sich Sundher auch nicht zu schade für das Grobe und legt gerne Hand bei seinen Gegenspielern an. Auch sein Checking ist schon sehr gut. Alles in Allem ein zukünftiger 3rd liner :up:! Für die Scoring Line wäre er zu schade, da er sich in einer Hit Line wohler fühlen wird :zwinker:!

Sabres90

Buffalo's Pick on 68th overall Defender Jerome Gauthier-Leduc

Und da kommt der nächste Defender ins Team :rolleyes:! Was ich davon halte, sollte mittlerweile klar sein, denn Buffalo hat in der Zukunft auf anderen Positionen Probleme als in der Verteidigung.
Greifen wir uns mal das Positive heraus: Mit einem Spielertyp wie JGL hatten die Sabres in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen gemacht. Er ist vergleichbar mit Myers: Ein Mann, der gute Qualitäten nach vorne bweist, aber hinten den Laden auch dicht machen kann mit seinem Körper.

Prospect Card:

Name: Jerome Gauthier-Leduc
Born: 30.06.1992
Born in: Quebec City, Quebec, Canada
Hometown: Quebec City, Quebec, Canada
Height/Weight: 6' 1'' ... 176

Profile:
ZitatGauthier-Leduc finished second in the league among defensemen with 20 goals and his 46 points (20-26--46) ranked sixth on the Rouyn-Noranda Huskies.
ZitatHe played for Team Orr at the 2010 CHL Top Prospects Game and has earned an invite to Canada's 2010 World Junior selection camp this summer.
ZitatHis nickname is "the Duke" and he didn't start playing hockey until he was eight years old.

Favorites:
NHL Team: Montreal Canadiens
NHL Player: Dan Bolye

Scouting Report:
http://www.nhl.com/ice/draftprospectdetail.htm?dpid=2169&tab=scr

Stats on Gauthier-Leduc:
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=115922

Video:

Meinung:
Mit Jerome Gauthier-Leduc kommt ein junger Defender, der gute Offensivqualitäten als seine Stärken nennen darf. Er weiß, wo das Tor steht und sucht gerne selber den Abschluss. Nach hinten kann er ebenfalls gut arbeiten, hat jedoch noch Schwächen im Bandenspiel, außerdem fehlt ihm noch etwas die Spielübersicht. Insgesamt ist er mit Myers zu vergleichen - ein Offensivdefender, der aber auch sein eigenes Drittel gut beherrscht.

Sabres90

Hier noch der Bericht über Pysyk von der Sabres Homepage!

http://sabres.nhl.com/club/news.htm?id=532829&navid=DL|BUF|home

Schaut euch das Video am Ende an, sehr lohnenswert ... auch wenn ich der Meinung bin, dass der Pysyk etwas sprachliche Probleme hat :grins:!
Dafür wird er vom NHL Scout mit höchsten Tönen gelobt, besonders sein gutes Skating, der Spielaufbau und seine Rolle in den Special Teams wird wohl die Sabres Fans bald jubeln lassen :up:!

Sabres90

Buffalo's Pick on 23rd overall Defender Mark Pysyk

Sicherlich kein schlechter Pick, aber ich verstehe Regier einfach nicht mehr, wieso draftet er jedes Jahr in Runde 1 einen Defender? Buffalo hat in der Offensive 4 wirkliche Talente in der Hinterhand, nämlich Kassian, Tropp, Adam und Lagace. In der Defensive hat man schon rund um die 10 und jetzt auch noch Nummer 11 hinzu. Sicher, mit derzeitigem Blick auf die Sabres Abwehr ist es gut, wenn junges Material nachkommt, aber mit Weber, Brennen, McNabb oder auch Crawford haben die Sabres schon einige Spieler, die in rund 3 Jahren (oder früher...) alle auf einen Defenderposten schielen werden. Warum man da noch einen Defender pickt (zumindest als 1st rounder) geht mir nicht in den Kopf. Ein Center wäre mir viel lieber gewesen...!
Naja jetzt mal zum Spieler!

Prospect Card:

Name: Mark Pysyk
Born: 11.01.1992
Born in: Edmonton, Alberta, Canada
Hometown: Sherwood Park, Alberta, Canada
Height/Weight: 6' 1'' ... 174

Profile:
ZitatPysyk recorded 24 points (7-17--24) playing 48 games in his second WHL season before it was cut short by a broken foot. Despite the injury, he was named the Edmonton Oil Kings Most Valuable Player, the Top Defenseman and the Scholastic Player of the Year in 2009-10.
ZitatPysyk models his game after Nashville defenseman Shea Weber because of his solid two-way game and he credits Dave Morrow, his best friend's dad, for having the most influence on his career for all of his coaching out on the pond.
ZitatThe first-ever Bantam draft pick (3rd overall in 2007) for the Oil Kings, an expansion team, he averaged more than 20 minutes per-game as a 16-year-old in 2008-09. He also earned a spot on Canada's Under-18 team at the 2009 Ivan Hlinka tournament alongside fellow top-rated defensemen Erik Gudbranson and Brandon Gormley.

Favorites:
NHL Team: Calgary Flames
NHL Player: Jarome Iginla + Mike Green

Scouting Report:
http://www.nhl.com/ice/draftprospectdetail.htm?dpid=2167&tab=scr

Interview on Pysyk:
http://www.nhl.com/ice/draftprospectdetail.htm?dpid=2167&tab=quo

Stats of Pysyk:
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=110238

Video:
(Pysyk weißes Trikot und Nr.3)

Meinung:
Ohne jede Frage hat man mit Pysyk einen sehr starken Defender gezogen. Pysyk wurde in allen Draftlisten immer viel höher eingeschätzt als den 23rd overall, aber der Draft hat ja bisher allgemein in Runde 1 für Überraschungen gesorgt und das war auch im Falle Pysyk so. Er ist ein Defender, der das Spiel von hinten ruhig aufbaut, aber auch gerne selber durch die neutrale Zone läuft und so seine Stürmer erst kurz vor dem gegnerischen Tor in Szene setzt. In der eigenen Zone ist er ein Spieler mit einer sehr großen Übersicht, der von gewagten Pässen absieht und lieber den Puck eine Sekunde länger am Schläger hält, dieser bei einem Pass aber dafür sicher ankommt.
Sicher haben einige von Pysyk abgesehen, weil er die 2. Seasonhälfte komplett wegen einem Fußbruch verpasste. Wenn er wieder fit ist, sollte er den Sprung in die AHL gleich schaffen, aber die Frage ist, ob Regier das auch will...!

Sabres90

Hier kommt alles zum Draft rein. Hier mal eine Übersicht, wann und wo die Sabres Picks haben.

1st round:
23rd overall

2nd round:
---

3rd round:
68th overall
75th overall
83th overall

4th round:
98th overall

5th round:
143rd overall

6th round:
173rd overall

7th round:
203rd overall
208th overall

Damit gehen die Sabres mit 9 Picks in den Draft. Am lebhaftesten wird es in Runde 3 mit 3 Picks!
In Runde 1 wird Regier wohl dieses Mal von Defendern absehen und will sich wohl einen Forward sichern. Der Name Riley Sheahan ist schon desöfteren in Buffalo gefallen, ich lasse mich mal überraschen :zwinker:!