2. PO Runde: WSH (1) vs. TBL (5)

Begonnen von Sabres90, 28. April 2011, 08:36:28

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: parise am 06. Mai 2011, 10:47:12
Zitat von: True-Blue am 06. Mai 2011, 08:29:09
Es zeugt aber von großem Charakter und Ehrgeiz, wenn man nach so einem bitteren Ausscheiden dem Ruf seiner Nationalmannschaft folgt und für diese aufs Eis geht. Das muss man Ovechkin groß anrechnen, das würde wohl nicht jeder so machen...

bei den russen ists immer so ne sache . da ist schon n gewisser druck von seiten russlands auch dahinter - denk ich mir mal - wenn er verfügbar ist und absagen würde, wäre der verband mit sicherheit alles andere als erfreut  :grins:

Das ist auch so ein Klischee, bei dem ich nicht verstehen kann, woher das kommt... :gruebel: Ich glaube, dass ich schon mal geschrieben habe, dass noch vor 5-6 Jahren die russischen NHLer sich teilweise auch zu fein waren fuer die Sbornaja aufzulaufen und die haben auch keinerlei Sanktionen dafuer bekommen (und auch nicht Drohungen :rolleyes:). Ich mein' da ist ein Superstar, der wann immer es geht fuer sein Land zur Verfuegung steht (anders als sein hochgejubeltes kanadisches Gegenueber  :blll:) und auch das muss man anscheinend mit irgendwelchen dunklen Machenschaften erklaeren. :rolleyes: Klar, Putin hoechstpersoenlich ruft bei Ovi an und droht mit Verbannung nach Sibirien (mit vorangegangenem Schauprozess natuerlich  :lachen:) und nur so kriegen es die Russen Jahr fuer Jahr hin sich die Dienste ihres Weltstars zu sichern. :lol:
An Saschok lass ich nichts kommen...

True-Blue

Zitat von: martinf112 am 06. Mai 2011, 11:50:10
Zitat von: True-Blue am 06. Mai 2011, 11:43:56
Zu einem anderen Teil würde Ovechkin von sich aus wohl im Leben nicht wechseln

Wie kommst Du darauf? Nicht, daß ich Ovi jetzt größere Wandervogel-Ambitionen unterstellen möchte, aber ich kann mich aus dem Stehgreif auch nicht an eine "für immer Caps"-Aussage von ihm erinnern. Was bei meinem Alter allerdings auch nix heißen muß...
Das heisst ganz einfach: Wenn Ovi von den Caps weggeht, dann würde ich darauf wetten, dass er zu einem Cupcontender wechseln will und nicht zu einem Team, dass in der Conference um Platz 10-15 mitspielt...

martinf112

Zitat von: True-Blue am 06. Mai 2011, 11:43:56
Zu einem anderen Teil würde Ovechkin von sich aus wohl im Leben nicht wechseln

Wie kommst Du darauf? Nicht, daß ich Ovi jetzt größere Wandervogel-Ambitionen unterstellen möchte, aber ich kann mich aus dem Stehgreif auch nicht an eine "für immer Caps"-Aussage von ihm erinnern. Was bei meinem Alter allerdings auch nix heißen muß...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

True-Blue

Zitat von: Lindros88 am 06. Mai 2011, 10:30:20
Ovechkin ist unverkäuflich????
selbst Wayne Gretzky wurde in seiner Karriere getradet. Manchmal ist es nicht schädlich einen Franchise Player abzugeben, da man so meistens mehr Tiefe im Kader bekommt und evt. auch einen neuen Teamgeist erzeugt da nicht mehr alles auf eine Person zielt.
Das ganze nicht falsch verstehen, ich halte Ovi für einen klasse Spieler und an ihm liegt es mit Sicherheit nicht, daß die Caps ausgeschieden sind.
Naja, die Sache ist doch ganz einfach: Man schaue sich nur Ovechkins Vertrag an. Ein Teil der NHL Teams kann sich sein Gehalt vermutlich schonmal nicht leisten. Zu einem anderen Teil würde Ovechkin von sich aus wohl im Leben nicht wechseln und die Teams, die sich Ovechkin leisten könnten, bekommen dieses üppige Gehalt wohl nicht unter den Cap.
Natürlich ist niemand unverkäuflich, aber im Falle von Ovechkin ist das Ganze schon sehr unrealistisch...

Eishockeyreisen

Zitat von: martinf112 am 06. Mai 2011, 11:21:33
selbst Wayne Gretzky wurde in seiner Karriere getradet.

Stopp! Warum wurde Gretzky denn getradet? Das lag ganz sicher weder in seinem, noch im Interesse der Oilers! The Great One wurde nur und ausschließlich zu den Kings geschickt, um die NHL dort populärer zu machen.
Nur das als Grund zu sehen finde ich etwas billig. Denn bekanntlich war er damals ja auch mit einer Frau verheiratet die LA mehr zu  tun hat, als in Edmonton. Und da er sich nur mal für sie entschied war der Trade ja die einzige Möglichkeit für Edmonton was für ihn zu bekommen. Denn spätestens wenn er damals FA geworden wäre, wäre er wohl nach LA gegangen.....
Aber ich denke nun sind wir wirklich schon sehr weit weg vom Thema  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

martinf112

selbst Wayne Gretzky wurde in seiner Karriere getradet.

Stopp! Warum wurde Gretzky denn getradet? Das lag ganz sicher weder in seinem, noch im Interesse der Oilers! The Great One wurde nur und ausschließlich zu den Kings geschickt, um die NHL dort populärer zu machen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

parise

Zitat von: True-Blue am 06. Mai 2011, 08:29:09
Es zeugt aber von großem Charakter und Ehrgeiz, wenn man nach so einem bitteren Ausscheiden dem Ruf seiner Nationalmannschaft folgt und für diese aufs Eis geht. Das muss man Ovechkin groß anrechnen, das würde wohl nicht jeder so machen...

bei den russen ists immer so ne sache . da ist schon n gewisser druck von seiten russlands auch dahinter - denk ich mir mal - wenn er verfügbar ist und absagen würde, wäre der verband mit sicherheit alles andere als erfreut  :grins:

Lindros88

selbst Wayne Gretzky wurde in seiner Karriere getradet. Manchmal ist es nicht schädlich einen Franchise Player abzugeben, da man so meistens mehr Tiefe im Kader bekommt und evt. auch einen neuen Teamgeist erzeugt da nicht mehr alles auf eine Person zielt.
Das ganze nicht falsch verstehen, ich halte Ovi für einen klasse Spieler und an ihm liegt es mit Sicherheit nicht, daß die Caps ausgeschieden sind.

True-Blue

Zitat von: OA-AO am 05. Mai 2011, 23:41:20
Ach bitte, Leute, jetzt alles wieder mal als meine Paranoia hinzustellen, ist ja vollkommen lächerlich. :rolleyes: Hier mal einige Zitate aus euren Posts:

ZitatEr hat halt das gemacht was er kann. Aber auch nicht mehr. Er hat es halt zum wiederholten Male nicht geschafft, als Kapitän und Superstar der Mannschaft sein Team mitzureissen. Das ist es halt, was ihm noch zu den ganz großen seiner Zunft fehlt.

ZitatDenn auch wenn Ovechkin wieder den Beweis schuldig geblieben ist, dass er ein Team erfolgreich durch die Playoffs führen kann, man kommt in Washington nicht drum herum ein Team aufzubauen, das auf den großen Superstar ausgerichtet ist...

Da steht aber nirgendwo, dass er das nicht geschafft hat, weil er Russe ist...
Außerdem: Was ist daran falsch? Ovechkin hat in den Playoffs klasse gespielt, das Team konnte er dennoch nicht mitreissen. Deshalb auch meine Frage, woran liegt das: Fehlender Qualität im Caps-Kader? Mangelnde Einstellung in den Playoffs (gibt es sowas überhaupt?)? Oder fehlendes Leadership von AO? Irgendeinen Grund muss das jährliche Ausscheiden iin den Playoffs ja haben...
Un dzum zweiten Zitat: Sorry, aber bisher hat er den Stanley-Cup nunmal noch nicht gewonnen. Und Ovechkin ist nunmal unverkäuflich, weswegen ein Team immer um ihn herum gebaut werden muss. Ovechkin ist nunmal die zentrale Figur in Washington.

Eishockeyreisen

Zitat von: Jake The Rat am 05. Mai 2011, 21:45:57
Auf jeden Fall wird Boudreaus's Kopf rollen. Den kann ich mir gut auf 1em Silbertablett mit 1er Zitrone im Maul vorstellen. :devil: :lol:

Damit habe ich auch gerechnet. Bis ich gerade diesen Artikel gefunden habe.

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=562053&navid=DL|NHL|home

Denn wenn ich das richtig verstehe, ist man in Washington mit ihm wirklich zufrieden und man geht davon aus, das er auch in der nächsten Saison hinter der Bande steht. Sorry aber damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Denn für mich hat er mehr als nur einen Fehler gemacht. Und wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, das sie unter ihm nochmals wirklich Erfolg haben werden. Und ich meine damit in den Play Off´s.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Leafsfan

Zitat von: Eugon am 05. Mai 2011, 23:55:46
eigentlich verkörpert ovechkin doch den stereotypischen "american way of life" :smile:
aber anscheinend benötigt washington einfach nur ein paar "good canadian guys with heart" um sich auf dem stanley cup verewigen zu lassen :lachen:

Müssen nicht nur Kanadier sein. Aber eine Grinder-Reihe, wie Tampa sie mit Bergenheim, Moore und Downie hat, würde den Caps  sehr gut tun.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Jake The Rat

Zitat von: legend75 am 05. Mai 2011, 22:58:15
Was hat Schaum vorm Mund mit meinem Nachnamen zu tun? :confused:

Nix - woher soll ich auch wissen, dass du Pavlov heisst?  Ich m1te diesen Pavlov:  http://de.wikipedia.org/wiki/Iwan_Petrowitsch_Pawlow :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eugon

eigentlich verkörpert ovechkin doch den stereotypischen "american way of life" :smile:
aber anscheinend benötigt washington einfach nur ein paar "good canadian guys with heart" um sich auf dem stanley cup verewigen zu lassen :lachen:

OA-AO

Ach bitte, Leute, jetzt alles wieder mal als meine Paranoia hinzustellen, ist ja vollkommen lächerlich. :rolleyes: Hier mal einige Zitate aus euren Posts:

ZitatMal eine Theorie: Vielleicht liegt es einfach nicht in der russischen Mentalität, andere so mitzureißen? Die von dir Genannten sind vom Typ her alle nicht wirklich mit Ovechkin zu vergleichen, von deren Ausstrahlung kann Ovi nur träumen.

ZitatEr hat halt das gemacht was er kann. Aber auch nicht mehr. Er hat es halt zum wiederholten Male nicht geschafft, als Kapitän und Superstar der Mannschaft sein Team mitzureissen. Das ist es halt, was ihm noch zu den ganz großen seiner Zunft fehlt.

ZitatDenn auch wenn Ovechkin wieder den Beweis schuldig geblieben ist, dass er ein Team erfolgreich durch die Playoffs führen kann, man kommt in Washington nicht drum herum ein Team aufzubauen, das auf den großen Superstar ausgerichtet ist...

Ok, du Lindy hast dich wenigstens tatsächlich auch mal für Ovi ausgesprochen, aber allein, dass es wieder heißt, dass er nicht genug Leadership mitbringt... :disappointed: Ich habe alle Spiele (bis auf das letzte) gesehen und ich weiß wirklich nicht wie er noch besser als Leader agieren kann, als er es eh' schon getan hat und das habe ich auch in meinem Post geschrieben. Semin in einen Topf mit Bäcks und Sturm zu schmeißen (wobei ich auch wirklich nicht viel vom Marco erwartet habe nach dieser für ihn höchst missglückten Saison  :disappointed:) finde ich auch ungerecht, denn so schlecht war er auch nicht. Und ja, ich bin schnell am Start, wenn etwas gegen russische Spieler gesagt wird, weil ich immer vermute, dass dahinter eine sehr unobjektive Einstellung steckt (ich meine, wenn der User AnaheimDucks90 sogar schon Fedorov als "geldgeile Ratte" bezeichnet hat, wenn doch dieser längst über allen Zweifel erhaben sein sollte und nur halbherzige Einwände einiger weniger Diskussionsteilnehmer dafür geerntet hat, dann kriege ich halt den Eindruck, dass man bei Russen schnell dazu bereit ist, aus allen Rohren zu schießen und dann kontere ich halt, auch wenn's mal "Präventiv-Schläge" sind  :grins:)...
An Saschok lass ich nichts kommen...

legend75

Zitat von: Jake The Rat am 05. Mai 2011, 21:45:57
Zitat von: True-Blue am 05. Mai 2011, 21:22:54
Natürlich sind Einzelspieler nie der alleinige Grund fürs Ausscheiden (deswegen schrieb ichauch von der Qualität der Caps), aber sie können den Unterschied ausmachen.
Doch, aber dann ist es immer 1 Goalie. Die Nux sind damals nur wg. Cloutier :effe: immer wieder früh rausgeflogen, aber lassen wir das... :rolleyes:

ZitatAußerdem was heisst hier die "ganzen Leute"? Ich les hier bloß einen Beitrag, in dem von der Mentalität der Russen gesprochen wird. Wieso vermutest du eigentlich hinter jeder Kritik an einem russischen Spieler immer gleich reflexartig einen Angriff auf die russische Mentalität? Ein Russe kann genauso seine Defizite und Vorteile haben wie ein Nordamerikaner oder Europäer. Dies wird man ja wohl noch ansprechen dürfen...
Das müsstest du doch inzwischen gemerkt haben: sag was gegen 1en Russen, & Otto kricht Schaum vorm Mund. :grins:  1 Pavlov'scher Reflex... :zwinker:

Ich finde es übrigens etwas zu 1fach, das klägliche Ausscheiden der Caps all1 Ovechkin & Semin in die Schuhe zu schieben. Bäckström war 1e 1zige Enttäuschung, & was war eigentlich mit Arnott? Den hat man ja wohl nicht nur wg. seines rechtsseitigen Schlagschusses geholt, sondern auch wg. veteran leadership... :gruebel:  
Auf jeden Fall wird Boudreaus's Kopf rollen. Den kann ich mir gut auf 1em Silbertablett mit 1er Zitrone im Maul vorstellen. :devil: :lol:

Was hat Schaum vorm Mund mit meinem Nachnamen zu tun? :confused: