pälzisch un saarlännarisch, die Perlen Deutschlands

Begonnen von Paprikafürst, 12. Mai 2011, 19:42:19

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Martin do war mär letzdes johr. Zuerscht drei necht in Hamburg mit Hafe und Speicherstadt. De Hafe war net so unsere deil, dafier die Speicherstadt. Und dann gings noch weiter nuff. In die nähe fun Friedrichstadt (klein Amsterdam) war wirklich schee dort. Denn vun dort aus bischt in de mitt zwischen de nord und de ostsee. Kiel häme dann a äh haferundfahrt gemacht. Und de Benedikt hot sogar ä U-Boot beim ausfahre gesehe.

Awwer Rate. Äns mus i där sage. Alles was iwwer Kassel is. Is SEE. Do sin mär wie Du. Alles was südlich von Kassel is, is Afrika.  :grins: :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

Ohne Schlaf im Büro - wer soll dir das denn glauben? :rolleyes: :grins:  Spätestens zur Frühstückspause hast du dich in d1en Aktenordner gekuschelt &... :schnarch:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

Liebe Ratte, alles "im Reich" liegt irgendwie irgendwo am Meer. Und aus saarländischer Sicht liegt Bremen aber sowas von an der Nordsee... Wie auch immer, heute Nacht gilts. Da wirds morgen früh hart im Büro, so ganz ohne Schlaf. Go :van: Go!  :huldigung:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

Zitat von: martinf112 am 13. Juni 2011, 17:39:20
Mir fahre an die Nordsee. Scheener Gruß an die Ratt!

:klugscheiss: Bremen liegt gar nicht an der Nordsee. Cuxhaven liegt an der Nordsee, & das ist 100km nördlich von hier. Aber m8 nix, ich hab auch nur sehr verschwommene Vorstellungen von Geografie, wenn's mehr als 100 km südlich von hier ist. :schaem: :grins:
(Wilhelm Busch)

martinf112

Bei uns werd ned gegrillt, bei uns gebbt geschwenkt! Gott lenkt, der Mensch denkt, der Saarländer schwenkt!

Mir fahre an die Nordsee. Scheener Gruß an die Ratt! Mo gugge, was die Plaache zum Wassa sahn. Unn was mache ihr im Reich so?
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Eishockeyreisen

Leit was is los? Nix mehr los hir? Na des misse mär awer ännern.
Dahr die Ferje dies Johr so frieh sin. Mache mär am erschte Ferje Somsdag äh Grill fescht. Moi Nefe is schun wieder ganz ungeräscht. Darf äh doch selwer grille. De noch macht där Balkonje unsischer. Un geht korz zum baba noch Bayern. Un wer wes vielleicht geht är donn noch wohie. Awwer des wäs i noch net.
Dies bezüglich ä frog ins Ausland (Saarland). Was macht ihrr donn in den Ferje?
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

(Wilhelm Busch)

legend75

Ich möchte den misbrauch der deutschen Sprache melden. Bei wem geht das? :gruebel: :grins:

Eishockeyreisen

Ne hawe i eich a gefunne. Wollt ähner uff mache awwer habs total verpent. Muste weck, daher gings net. Awwer de Paprika hot jo dra gedängt. Wo is en de Saorläner? Uff äm Betze is ja heit nix loss. Naja vielleischt wes ers noch net. Awwer so wii mär denn kennt, kummt der schu noch. Endlich richtische redde  :headb: :zwinker:

Jake The Rat

(Wilhelm Busch)

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Zitat von: Sabres90 am 12. Mai 2011, 16:54:54
Olen pomo, koska se ei!

Danke :grins:! Jake übersetzt für euch (so von Finne zu Finne :grins:)
Ich bin ja nur Wahlfinne & versteh die meiste Zeit rautatieasema.
Allerdings gibt es Übersetzungsmaschinen Finnisch-Deutsch, aber nicht Saarländisch-Deutsch oder Pfälzerisch-Deutsch. :grins:
(Wilhelm Busch)

Sabres90

Und ich drücke, ebenso wie der Herr Paprikafürst, dem Nationalteam von Finnland meine Daumen :grins: :headb:

So mal wieder bisschen deutsche Sprache hier :grins: :blll:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Stormrider1984

Paprikafürst

nix mundschduhl, des sin die perle der deutsche schbroch  :grins: hochdaitsch isch doch langweilich.

joa so weid isch aus hesse a nid zu uns.

ich hoff die die kanadia butze die russe. ich will ach ä nordameriganisches deam im halbfinale hann.

schade dass die idaga uns im finale der division A im OT glschache hänn, sunsch kinnte ma paprikabuuwe näksch joar ach geche all die schbiele die ma uns jezz agugge dun :heul:

awwa da jo jezz die daitsche drausse sinn, drigg ich de finne die daume :up:
Gordie Howe auf die Frage ob er sich in einem Hockeyspiel je die Nase gebrochen hat:

"Nein, aber elf anderen Typen!!"

NJ Devils, SAPA Székesfehérvár, MERC, 1.FCK das Herz der Pfalz, NOFX