NHL neue Aufteilung der Divisionen

Begonnen von El Kabong, 23. Juni 2011, 11:18:05

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 23. Juni 2011, 12:44:46
eher segnest du das zeitliche, als dass phoenix umzieht  :devil:

Selbst wenn ich 94 wär & nicht 49, würd ich den Umzug der Yotes noch miterleben. Die haben jetzt 1 Jahr Zeit zum Packen... :grins:
Quebec wird in den näxten paar Jahren 1 Team kriegen, aber das werden wahrsch1lich nicht die Avs s1. Gibt ja Kandidaten genug... :zwinker:
Seattle? :rolleyes:  Ist doch nur 1 etwas abgelegener Vorort von Vancouver auf der falschen Seite der Grenze. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

GermanNuck

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 23. Juni 2011, 12:44:46
eher segnest du das zeitliche, als dass phoenix umzieht  :devil:
Kann jetzt natürlich nichts über Jakes Alter aussagen, aber das würde ich so nicht sagen (bei Colorado nach Quebec, ja!), denn schliesslich haben die Coyotes immer noch keinen richtigen Eigentümer und Bettman hat ja dem Mr. Balsillie gesagt, wenn er sich anständig verhält bekommt er sein Team auch noch (was ja schon Zeugnis genug ist, wie verzweifelt er nach einer Lösung sucht)

@Jake: Also ich glaube dass die Avalanche noch ne ganze Weile im Westen bleiben wird, die Teams, bei denen es momentan eng aussieht sind die Islanders und die Panthers (noch nicht so ein Zustand wie in Atlanta oder Phoenix aber auf dem Weg dahin).

Und bevor ein Team nach Ontario geht, wär ich erstmal dafür, dass Seattle eins bekommt! Die Stadt ist mehr als fähig, ein NHL-Team zu unterstützen, jemand, der schonmal auf nem Seahawks (Football)-Spiel war oder eins gesehen hat, weiss was ich meine  :huldigung:!(Vom genialen Derby mit den Canucks ganz zu schweigen!!!  :clap:)
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Versicherungsfuzzi

eher segnest du das zeitliche, als dass phoenix umzieht  :devil:

Jake The Rat

Ja, wenn man ATL-> WPG 1rechnet, sind es natürlich 14 zu 16. Ausgerechnet das hatte ich im Moment nicht bed8 - seltsam eigentlich. :gruebel: :zwinker:
Aber wenn dann auch noch Colorado nach Quebec umzieht, sind es doch wieder 13 zu 17. :devil:  & Phoenix -> Ontario... 12 zu 18. Da läuft's dann langsam aus'm Ruder... :grins:
(Wilhelm Busch)

Versicherungsfuzzi

Zitat von: Jake The Rat am 23. Juni 2011, 12:04:29
Nee, dann hätte die Western 13 & die Eastern 17. :klugscheiss:  Das geht natürlich gaanich.

Da die Idee von Bettman kommt, muss sie schlecht s1. :devil:  Bleibt nur die Frage: wo ist der Haken? Da braucht man nicht lange zu suchen: verschieden grosse Divisions sind 1e inakteptable Wettbewerbsverzerrung. Es ist eben leichter, in 1er 7ergruppe 3 Teams hinter sich zu lassen als in 1er 8ergruppe 4.
4 Divisions wären nur dann 1e vernünftige Idee, wenn man auf 32 expandieren oder auf 28 (oder 24 :grins: )schrumpfen würde; das seh ich aber beides nicht kommen. :gruebel:

kannst du nicht zählen?  :pillepalle:

akt. hat man 15 Teams in der WC & 15 Teams in der EC.
Atlanta/Winnipeg wechselt aus der EC in die WC macht ein Übergewicht von 16 zu 14 für die WC...dem Gegenüber stehen die beiden Wackelkandidaten Detroit und Columbus, was ein Übergweicht von 16 zu 14 für den Osten hervorzaubern würde  :augenzwinkern:

Jake The Rat

Nee, dann hätte die Western 13 & die Eastern 17. :klugscheiss:  Das geht natürlich gaanich.

Da die Idee von Bettman kommt, muss sie schlecht s1. :devil:  Bleibt nur die Frage: wo ist der Haken? Da braucht man nicht lange zu suchen: verschieden grosse Divisions sind 1e inakteptable Wettbewerbsverzerrung. Es ist eben leichter, in 1er 7ergruppe 3 Teams hinter sich zu lassen als in 1er 8ergruppe 4.
4 Divisions wären nur dann 1e vernünftige Idee, wenn man auf 32 expandieren oder auf 28 (oder 24 :grins: )schrumpfen würde; das seh ich aber beides nicht kommen. :gruebel:
(Wilhelm Busch)

Versicherungsfuzzi

na da passt doch etwas in der aufstellung nicht

It's believed the Detroit Red Wings and Columbus Blue Jackets would both get their wish to move to the East conference."

dann hätte die WC 14 und die EC 16 Teams  :gruebel:

El Kabong

Zitat"Two league executives told QMI Agency Wednesday that NHL commissioner Gary Bettman presented a proposal during Tuesday's board of governors meetings in New York to scrap the current format used by the league.

Sources say under Bettman's proposal, the league will have four divisions: Pacific, Midwest, East and South. It's believed the Detroit Red Wings and Columbus Blue Jackets would both get their wish to move to the East conference."

http://www.ottawasun.com/2011/06/22/nhl-maps-out-major-changes

Demnach könnten die Divisions so aussehen:

Pacific (West)
Vancouver Canucks
Calgary Flames
Edmonton Oilers
San Jose Sharks
Los Angeles Kings
Anaheim Ducks
Phoenix Coyotes
Colorado Avalanche

Midwest (Central)
Winnipeg Jets
Detroit Red Wings
Chicago Blackhawks
Minnesota Wild
St Louis Blues
Dallas Stars
Nashville Predators

East
Ottawa Senators
Montreal Canadiens
Toronto Maple Leafs
Buffalo Sabres
Boston Bruins
New York Rangers
New York Islanders
New Jersey Devils

South
Washington Capitals
Philadelphia Flyers
Pittsburgh Penguins
Carolina Hurricanes
Florida Panthers
Tampa Bay Lightning
Columbus Blue Jackets

ZitatThe top four teams in each division would make the playoffs. The first round would be divisonal play, the teams would then re-seed for conference play. Bettman's idea would not affect a East-West Stanley Cup final matchup.

Keine so schlechte Idee, aber so könnte schon in der 1. Playoffrunde zwei starke Teams aufeinander treffen. Jedenfalls würde es die Rivalitäten unter den einzelnen Teams nochmal anheizen und der Schwierigkeitsgrad in die Playoffs zu kommen würde sicherlich auch steigen.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...