Hirnerschütterungen

Begonnen von Hossa, 16. Dezember 2011, 19:02:45

« vorheriges - nächstes »

legend75

Ist es eigentlich nicht so, das vermehrt, lange Starfen für diese Headshots gibt? Klar passiert im Eifer des Gefechts, immer mal wieder was. Wie ihr schon gesagt habt, ist die Sensibilität der Teamärzte gestiegen, was sicherlich nicht verkehrt ist. Ich denke auch das in sachen, Ausrüstung permanent, weiter Entwickelt wird. Aber nach wie vor, ist der größte Faktor, der Spieler selber. Mann sollte gegen offensichtliche Headshots, Blindsided Hits, Check von hinten, härtere Strafen verhängen. Wie hoch diese seien sollten, müßte man sich einigen. Dann kommt noch der Faktor, "Regelauslegung" der Schiris. Das sind auch nur Menschen, genauso wie im Fußball. Das ist in meinen Augen der 2 größte Faktor.
Ich finde das man durchaus, härter durchgreifen sollte, aber nicht zu arg. Den Hockey lebt von härte und das soll auch so bleiben.

Was ich halt witzig fand, war die Geschichte um Chara und Pac. Polizei??? geht gar nicht. Chara wollte den Kerl sicher nicht umbringen. Ich denke auch nicht das Chara gewartet hat, bis die Ecke, der Plexglaswand gekommen ist. Ich sage dazu nur, sauberer Hit, fällt unter Kategorie dumm gelaufen.
Daselbe sehe ich auch beim Hit gegen Crosby. Ich habe das Video zich mal angeschaut und kann Steckel nicht wirklich absicht unterstellen.

Ich hoffe, das Cindy wieder zurück kommt. Ich mag ihn zwar nicht besonderlich, aber sein Hockey ist Weltklasse und ich bezeichne ihn als besten Spieler im momentanen Hockey.

Rubbershark

Ich könnte mir vorstellen, dass Gehirnerschütterungen -speziell nach dem Fall Crosby- schneller als solche bezeichnet werden. Wenn ich beispielsweise sehe, dass bei meinen Penguins allein 4 Spieler derzeit mit einer Gehirnerschütterung aussetzen, dann spricht das meiner Meinung nach dafür, dass die Teamärzte dafür auch sensibler geworden sind und lieber kein Risiko eingehen wollen. Der zunächst diagnostizierte Nasenbruch eines Kris Letang ist in Pittsburgh mittlerweile auch zu einer Hirnerschütterung geworden, früher wäre es wohl bei dem krummen Zinken geblieben!

parise

ich halt mich da an kelly chase, der heute beim NHL network sagte, dass es schon immer diese concussions gegeben hat, nur dass sie heute schn viel früher erkannt werden .

klar sinds in letzter zeit immer mehr geworden, aber ich bin überzeugt davon, das diese "serie" auch wieder abreist

Hossa

Hallo Leute

Wie vielen wahrscheinlich aufgefallen ist, nehmen Hirnerschütterungen ziemlich zu in letzter Zeit. Crosby, Giroux, Michalek, Miller, Savard, Skinner, Pronger um nur einige zu nennen haben teilweise längerfristige Verletzunspausen. Könnten Regeländerungen diesen Umstand verbessern? (beispielsweise grössere Spielfelder, Abweichung von der Null Toleranz usw0). Klar Hockey ist ein harter Sport, jedoch sind die Folgen schwerwiegend für die Spieler, nicht nur im Hockey.

Was ist eure Meinung?
GO SENS GO
Never stop believe!
Our time will come!