2. Runde: New York Rangers (1) - Washington Capitals (7)

Begonnen von Sabres90, 27. April 2012, 16:29:28

« vorheriges - nächstes »

legend75

Kann OA-AO nur zustimmen, danke für die geile Serie. Glückwunsch auch an WSH, waren ein ebenbürtiger Gegner und hätten es auch verdient weiterzukommen. Meine Rags, haben mich Nerven gekostet. WSH war ein sehr guter und defensiv sehr starker Gegner, wir waren den kleinen Tick besser in der defensive und das war wohl der Knackpunkt. In allen Spielen ging es heiß her, aber allemal Fair. Zu den Rags ist nur zu sagen "Hut ab, vor eurem Nervenkostüm". Den Caps kann man auf jeden Fall eine große Zukunft vorraussagen, vorallem Holtby :headb: Der Junge rockt im Tor.
Zu unserem nächsten Gegner den Devils, muß man nicht viel sagen. Die Serie ist ausgeglichen in der Regular Season. Die Devils haben die Phillys sehr gut im Griff gehabt. Teams die Offensiv ausgelegt sind, liegen den Devils. Da fahren sie Gnadenlos ihre Forechecks. Bin gespannt was sich die Devils gegen uns einfallen lassen werden. Gegen uns ist dieses Forechecking, eigentlich Sinnlos, da wir permanent, das Trap bzw Bandenspiel forcieren. Bin echt gespannt auf die Serie. Ich denke, das diese Serie auch ziemlich knapp wird.

King_of_Queens

Diese Serie war nichts für schwache nerven, respekt an die Caps die ein bärenstarker Gegner waren, wie schon die Sens in Runde 1....

Als Rangers Fan bin ich natürlich heilfroh, dass es jetzt gut ausgegangen ist, aber diese Spiele waren an Itensität kaum zu toppen. Und man kann nur den Hut vor Tortorella's Team ziehen, wie sie Rückschläge verkraftet und immer wieder zurückkommt, kurz vor schluß in Game 5 waren wir mausetod obwohl wir das bessere Team waren ja und dann kam Richards :headb:

Gestern waren wir bis auf das zweite Drittel, klar das bessere Team, natürlich spielte die frühe Führung uns in die Karten, aber wie schnell es gehen kann bewies Hamrlik, der den Garden wieder kurzerweile Schweigen ließ,so steht man jetzt völlig verdient im Conference Final gegen die Devils :up:

Keule

Man muss sich nurmal die Statistik vom letzten Drittel anschauen. Die Caps auf 3 oder 4 Schuesse im letzten Drittel zu halten etc. Glaube ne Menge Leute unterschaetzen die Staerke der Senators und der Capitals dieses Jahr (zumindest die PO Mannschaften). Die Caps nochmal um einiges staerker, aber die Rangers mit mehr Leadern im Team und Spiel 7 daheim. Letzter Wechsel und Vorteil beim Bullie. Dann noch die fruehe Fuehrung.

Mit den Devils muss man jetzt sehen. Waren die Flyers jetzt so schwach (ist ja nicht so als ob die Rangers selbst mit denen dieses Jahr so viele Probleme hatten) oder die Devils so stark. Denke mal wenn man auch noch Runde eins mit einbezieht ist die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte. Devils liegen den Rangers mal wieder nicht, aber genug Hass ist vorhanden um sich dafuer auch noch motivieren zu koennen. Die Stadt ist auf jeden Fall heiss auf eine weitere spannende Devils - Rangers Serie.

Tortorella uebrigens in allen Spiel sieben mit dem Endergebnis 2:1. Die Serie ist also auch nicht gerissen.

Rangers auch mit einem neuen NHL Rekord. In 14 PO Spielen nicht mehr als 3 Tore zugelassen.

The Captain

Also ob es verdient war ist jetzt die Frage... ich fand das es beide verdient hätten, die Serie zu gewinnen. War immer ein Schlagabtausch und wenn es nach Spiel 6 geht, hätten die Caps weiterkommen müssen. Im Spiel 7 waren die Caps nur im zweiten Drittel besser. Ansonsten haben die Rags das Spiel absolut im Griff gehabt.

Henk mal wieder mit einer Spitzenleistung und zu Richards muss man wohl nichts mehr sagen. Del Zotto war auch super drauf. Jetzt bin ich nur gespannt wie man sich gegen die Devils so anstellt. Weil diese spielen ja nun wirklich defensiv und das von Hause aus :lachen:

Entweder es wird wieder so ein knappes Ding oder die Devils machen kurzen Prozess. Wobei die Sache mit dem Heimvorteil unglaublich wichtig zu sein scheint. Allein das die Rags das 7.Spiel zu Hause spielen durften war Gold wert!

:headb: :headb:

DarthEde

Zitat von: Keule am 12. Mai 2012, 16:01:43

@DarthEde

Es ging darum, dass die Rangers als Organisation bisher in ihrer Geschichte 4 Spiele 7 daheim im MSG hatten und bisher noch keines davon verloren haben. Was fuer mich allerdings nie etwas bedeutet. Wollte es nur erwaehnt haben.

damit bleibt wohl diese serie erhalten.  :heul:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

OA-AO

Danke an die Rangers fuer die tolle Serie! :huldigung: Haben absolut verdient die Serie gewonnen. War wieder ein knappes Ding und das Leiden als Caps-Fan geht weiter... :disappointed: Ich bin trotzdem stolz auf diese Truppe, das war eine bessere Saison als letztes Jahr: es hat Spass gemacht, die Jets und die Sabres auf den letzten Metern auszubooten und dann so eine tolle Performance in den PO's abzuliefern. :huldigung: Wer haette das gedacht, die Caps wissen jetzt wie man in den PO's spielt, aber sie hatten die beiden wahrscheinlich schwersten Gegner der ganzen PO's, bei den einen hat's zu einem Sieg gereicht und bei den anderen nicht. Ich bin mir aber sicher, dass diese neueste PO-Erfahrung den Caps in den kommenden Jahren zugute kommen wird und sie sich von nun an besser schlagen werden. Jetzt druecke ich den Devils & Kings die Daumen, glaube aber, dass die Rangers der Top-Favorit auf den Titel sind...  
An Saschok lass ich nichts kommen...

OssiNYK

Gut, dann halt die Rangers.... War kein schönes Spiel aber darum ging's ja auch nicht...
- Steht auf, wenn Ihr Arminen seht ! -

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 12. Mai 2012, 12:01:31
Öhm... Ortszeit ist immer da, wo es ist - also in NYC. Hier ist es dann halb 2 n8s. :klugscheiss:  Du kannst es also kucken, aber ich nicht. :motz:
Erst findest du die Russen sympathischer als Franzen :rolleyes: , dann ist dir das DFB-Finale wichtiger als die NHL :disappointed: , & jetzt kommst du mit Eastern Time & MEZ nicht klar... Muss man sich um dich Sorgen machen? :gruebel: :blll:

Wenn man einigen Wings-Fans (auch hier im Forum) glauben darf, hat Franzen dieses Jahr wie ein "typischer Russe" gespielt. :lachen: Nur so am Rande...
An Saschok lass ich nichts kommen...

DarthEde

Zitat von: Jake The Rat am 12. Mai 2012, 12:01:31
Öhm... Ortszeit ist immer da, wo es ist - also in NYC. Hier ist es dann halb 2 n8s. :klugscheiss:  Du kannst es also kucken, aber ich nicht. :motz:
Erst findest du die Russen sympathischer als Franzen :rolleyes: , dann ist dir das DFB-Finale wichtiger als die NHL :disappointed: , & jetzt kommst du mit Eastern Time & MEZ nicht klar... Muss man sich um dich Sorgen machen? :gruebel: :blll:

ups.  :grins:

ansonsten gehts mir gut.  :gruebel: :gruebel:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy

Keule

@TheCaptain

Kreider hat mehr als nur einen defensiven Fehler begangen und war auch mehr als nur an einem Gegentor beteiligt. Torts will gewinnen, und Kreider viel Eiszeit zu geben verhindert das eher, wenn er Defensiv eine liability ist.

@DarthEde

Es ging darum, dass die Rangers als Organisation bisher in ihrer Geschichte 4 Spiele 7 daheim im MSG hatten und bisher noch keines davon verloren haben. Was fuer mich allerdings nie etwas bedeutet. Wollte es nur erwaehnt haben.

The Captain

Und es wird sogar von ESPN America übertragen ... Wahnsinn!

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

DarthEde

Zitat von: Keule am 11. Mai 2012, 18:20:42
Naja, einfach zu beheben. Zum Glueck lag die Niederlage jetzt nicht daran, dass die Caps einfach nur besser gespielt haben sondern zum Gleuck auch daran das die Leistung der Rangers nicht akzeptabel war. Mal sehen ob die Serie (ungeschlagen daheim in Spiel 7) reisst.

Kreider im Training derzeit uebrigens in der zweiten Reihe. Zucs mit non-contact Jersey und Dubinsky nicht auf dem Eis. Denke mal er humpelt irgendwo hinter den Katakomben durch die Gegend und wird behandelt

Spiel 1 der Eastern ist dann Montag 20 Uhr, also 2 Uhr Morgens deutscher Zeit.

Caps Vs Rangers ist morgen um 19:30 Ortszeit. Wenn es schon das ECF waere, dann waere es 20 Uhr.

neeeeeeeeein!! ich dachte die spielen um 1 rum. ich kann doch kein eishockeyspiel einem solchen dfb-pokalfinale vorziehen.  :heul:
die caps haben übrigens spiel 2 im MSG gewonnen.  :augenzwinkern:
2004 1st Overall
2007 First All-Star Team

The Captain

In mancher Hinsicht verstehe ich aber Torts nicht. Da spielt Kreider echt gute Playoffs und macht EINMAL einen Fehler. Schon spiel er nur noch vierte Reihe und muss da mit Rupp etc. rumeiern. Nichts gegen Rupp, aber Kreider ist mehr was für die Offensive und sollte nicht in der vierten Reihe als Strafe rumeiern. Dann ist er ja selbst schuld das keine Tore fallen, wenn ständig die Sturmreihen auseinandergerissen werden.

Keule

Naja, einfach zu beheben. Zum Glueck lag die Niederlage jetzt nicht daran, dass die Caps einfach nur besser gespielt haben sondern zum Gleuck auch daran das die Leistung der Rangers nicht akzeptabel war. Mal sehen ob die Serie (ungeschlagen daheim in Spiel 7) reisst.

Kreider im Training derzeit uebrigens in der zweiten Reihe. Zucs mit non-contact Jersey und Dubinsky nicht auf dem Eis. Denke mal er humpelt irgendwo hinter den Katakomben durch die Gegend und wird behandelt

Spiel 1 der Eastern ist dann Montag 20 Uhr, also 2 Uhr Morgens deutscher Zeit.

Caps Vs Rangers ist morgen um 19:30 Ortszeit. Wenn es schon das ECF waere, dann waere es 20 Uhr.