Hauptmenü

U18-WM 2013

Begonnen von Saubermann, 15. April 2013, 13:58:42

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: parise am 29. April 2013, 04:10:23
hab das letzte drittel gesehen . da war nix von amerikanischer Dominanz zu sehen  :grins: santini als 1st rounder? bei morrissey sind wir uns einig aber ne, santini geht nach 30  :grins:
Also ich seh nur die statistiken und da sind die amis so tumrhoch überlegen :gruebel: Wie dem auch sei, Statistiken lügen ja gerne. :lol:

Santini ist bei den aktuellen Mocks unter den Top 30 :gruebel: Meist sogar eher an 20 als an 30, was mich persönlich auch überrascht aber nun denn
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

hab das letzte drittel gesehen . da war nix von amerikanischer Dominanz zu sehen  :grins: santini als 1st rounder? bei morrissey sind wir uns einig aber ne, santini geht nach 30  :grins:

Saubermann

Spiel um Platz drei
Russland - Finnland 1:2

Die WM endet für Russland mit Blech, während Suomi feiert. Und der Sieg der Finnen ist nicht mal unverdient, denn sie bestimmt die erste Hälfte der Partie. Arturri Lehkonen brachte Suomi bereits nach 34 Sekunden in Führung, die Kasperi Kapanen in der 10. Minute ausbaute. Von Russland war in dieser fairen Partie lange nix zu sehen. Erst mit dem Anschluss durch Vladimir Tkachyov in der 31. Minute witterten sie Morgenluft und berannten speziell in den 20 Minuten das Tor. Doch Jusse Saros, der im Scouting für den NHl Draft an eins der europäischen Goalies steht, verhinderte mit am Ende 24 Saves das Happy End für die Sbornaja.

Finale
Kanada - USA 3:2
Wenn man der offiziellen Statistik glauben darf, dann feuerten die Amerikaner 35 Schüsse ab, die Kanadier gerade 12. Ein wenig erstaunt daher das Endergebnis. Doch zwei Rookies von Rimouski aus der QMJHL sowie einer von Chicoutimi wurden die Matchwinner.
Laurent Dauphin brachte Kanada mit dem gefühlt ersten Torschuss in der 10. Minute in Führung. Die USA dominierte, brauchten aber bis zur 22. Minute um die Partie durch Connor Clifton auszugleichen. Mike McCarron sorgte dann in der 30. Minute sogar für das 2:1 der US-Boys aber nur drei Minuten später glich Madison Bowey die Partie aus. Nun kam der Auftritt des ersten Rimouski-Rookies: nach 36:26 sorgte Fredrik Gauthier für das 3:2, das am Ende das Game-Winning Goal sein sollte. Den Rest besorgte Philippe Desroisiers, der die US-Boys förmlich zur Verzweiflung brachte.
Dennoch wurde er nicht der Matchwinner, sondern Chicoutimis Dauphin mit zwei Punkten.

Am ende wird Kanada glücklich, aber wenn man den Turnierverlauf sieht nicht unverdient neuer U18-Weltmeister.
Spieler des Turniers wird -wenig- überraschend Connor McDavid, bester Defenseman Steve Santini aus den USA und bester Goalie Juuse Saros aus Finnland. Santini gilt als 1st Round Pick 2013, Saros wie schon oben geschrieben als bester europäischer Goalie.

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 28. April 2013, 17:49:28
War doch zu erwarten :headb: :clap:
Du hast auch erwartet dass die Kanada weghauen, also von daher :ee:

parise

braves kanada  :huldigung: :heart: jetzt noch das große gewinnen und alles is gut, lässt man mal die world Juniors außen vor  :wand: :wand:

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 28. April 2013, 16:42:06
Finnland holt sich Bronze mit einem 2:1 über Russland

War doch zu erwarten :headb: :clap:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Finnland holt sich Bronze mit einem 2:1 über Russland

Saubermann

Zitat von: parise am 27. April 2013, 12:05:33
gauthier hat mir das ganze jahr über schon sehr gut gefallen, is auch in den ranking ständig n bissl nach oben gerutscht ... für seine erste q-season hat derin rimouski richtig nett gespielt und hat durch seinen 6'5 95kg körper auch nette vorzüge ... sollte n netter pick werden, gleiches kann man dann auch über klimer (morgan klimchuk) sagen, der aber bissl klein is, was aber anscheinend heute immer mehr egal wird ... morrissey's vorzüge sind unumstritten, deswegen wundert es mich, warum viele experten den erst in runde 2 sehen ... eine der besten Defender der heurigen klasse ... ich lehne mich aus dem fenster und sag der beste nach seth jones
Stimm ich dir in allem zu..Morrissey seh ich sogar als Top10 Pick

parise

gauthier hat mir das ganze jahr über schon sehr gut gefallen, is auch in den ranking ständig n bissl nach oben gerutscht ... für seine erste q-season hat derin rimouski richtig nett gespielt und hat durch seinen 6'5 95kg körper auch nette vorzüge ... sollte n netter pick werden, gleiches kann man dann auch über klimer (morgan klimchuk) sagen, der aber bissl klein is, was aber anscheinend heute immer mehr egal wird ... morrissey's vorzüge sind unumstritten, deswegen wundert es mich, warum viele experten den erst in runde 2 sehen ... eine der besten Defender der heurigen klasse ... ich lehne mich aus dem fenster und sag der beste nach seth jones

Saubermann

Halbfinale
Kanada - Finnland 3:1
Okay, McDavid konnte gestoppt werden, aber Kanada war das deutlich bessere Team und zieht absolut verdient ins Finale ein. Juuse Saros kann den kanadischen Express lange stoppen, doch seine wohl beste Turnierleistung reicht da nicht. Doch im Mitteldrittel ist er dann chancenlos als Morgan Klimchuk und Josh Morrissey gleich zweimal netzen. Antonen macht die Partie spannend, doch Sam Bennett sorgt per Empty Netter für die Entscheidung. Überragender Mann bei den Kanadiern ist Fred Gauthier mit zwei Vorlagen und einer Face-Off Bilanz von 12:3.

Russland - USA 3:4SO
Mal wieder zerbricht ein Gastgeber am Druck - wobei man auch sagen kann: Russland schlecht, die USA granatenstark. Mike McCarron bringt die USA früh in Führung, doch im zweiten Drittel drehen die Russen die Partie. Pavel Buchnevich und Valeri Nichuskin treffen. Das letzte Drittel entscheiden die USA mit 22:6 Schüssen klar für sich, doch mehr als der Ausgleich durch Tom Vannelli gelingt zunächst nicht. Im Gegenteil: 3:19 vor dem Ende bringt Leshenko Russland überraschend in Führung. Im Gegenzug gelingt den USA aber endlich das dritte Tor durch Anthony Louis. So geht es in die Verlängerung, die torlos bleibt. Im Shooutout treffen Compher und Kelleher, während Russland torlos bleibt.
Überragender Mann auf dem Eis war Russlands Goalie Igor Shestyorkin mit 55(!) Saves.

Dann ist also morgen Finaltag
Spiel um Platz 3 zwischen Russland und Finnland
FInale zwischen Kanada und den USA

Zitat von: Saubermann am 26. April 2013, 12:46:17
In der 46. Minute wird es dann spaßig: nach dem sich Gavrikov einen ziemlich unnötigen Stockschlag leistete. Darauhin explodierte die irgendwie angespannte Stimmung in einer kleinen Massenschlägerei, in deren Folge drei Russen und drei Deutsche mit einer 5+SD duschen gehen durften. Unter dem Strich ist der Sieg der Sbornaja verdient, aber die

Hier ist das Video dazu:

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

parise

Zitat von: Sabres90 am 26. April 2013, 15:10:05
Finnische Eishockeytaktik :blll:

mcdavid abfüllen also?  :grins:

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: