Hauptmenü

U18-WM 2014

Begonnen von atlantic, 18. April 2014, 20:14:44

« vorheriges - nächstes »

the fouler

Fiala ist für die A-Nationalmannschaft gegen Deutschland aufgeboten worden.
WOW

the fouler

Bei den Schweizern ist die gesamte erste Linie absolut krank:
Fiala (HV71)
Malgin (GCK Lions)
Rod (GSHC)
Karrer (GCK Lions)
Siegenthaler (GCK Lions)
WOW

Saubermann

Aus deutscher Sicht sind sicherlich Kammerer von den Pats und der junge Daubner aus Landshut interessant. Aber ob einer davon NHL-Potential hat? ich denkeaktuell nicht
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

atlantic

Ja, ich weiß, es sind auch Playoffs  :grins: Aber die U18-WM ist durchaus spannend mit Blick auf den kommenden Draft, selbst wenn einige Topstars noch in den CHL-Playoffs spielen (McDavid, Dal Colle) oder schon zu alt sind (Draisaitl, Reinhart). Auch Bennett und Ekblad sind nicht dabei, ob die noch nachkommen werden?

Ansonsten sind einige zukünftige Top-Picks mit dabei:

Kanada: Jake Virtanen, Haydn Fleury, Brandan Perlini, Roland McKeown (2014), Matt Barzal, Travis Konecny (2015)
USA: Sonny Milano, Alex Tuch, Dylan Larkin (2014), Jack Eichel, Noah Hanifin (2015)
Finnland: Kasperi Kapanen (2014), Mikko Rantanen (2015)
Schweden: William Nylander, Adrian Kempe, Anton Karlsson (2014)
Schweiz: Kevin Fiala (2014)
Tschechien: Jakub Vrána, David Pastrnak, auch Dominik Masin ist zuletzt in die Top 10 der CSS gerutscht (alle 2014)
Russland: Vladislav Kamenev (2014), ansonsten kenn ich da nur Ivan Nikolishin und der wird mit Sicherheit kein Top-Pick werden
Deutschland: ??

Bei den Goalies sind die bekanntesten Gesichter wohl Alex Nedeljkovic (USA) und der Kanadier Mason McDonald, der im Moment vom CSS auf dem zweiten Platz bei den nordamerikanischen Goalies geführt wird. Auch Maxim Tretiak ist dabei, mal sehen, ob der Großvater etwas Talent weitervererbt hat.  :grins:

Rantanen hat schonmal wie die Feuerwehr losgelegt und mit einem Hattrick gegen Dänemark gezeigt, dass er zurecht als einer der besten Euros für den 2015er-Draft gehandelt wird. Ich würde Kylington trotzdem höher einschätzen, aber der spielt gerade noch mit Färjestad um den Titel in der SHL.  :huldigung: