Stimmung in den Stadien

Begonnen von CanadienCanuck, 07. Mai 2014, 19:53:03

« vorheriges - nächstes »

cosmokramer

Ich war im Staples Center und Honda Center diese Playoffs. Bei den Kings Fans läuft Stimmungsmässig schon etwas, auch ohne Animation am Würfel. Trommeln sind vereinzelt verteilt und die Leute stimmen schnell in in "Go Kings Go" ein oder bejubeln einen Befreiungsschlag in Unterzahl.

Im Honda Center ist die Stimmung aber ziemlich lahm.

Die restlichen Stadien kann ich nur vom TV Lärm her einschätzen.
"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

CanadienCanuck

Zitat von: Eishockeyreisen am 12. Mai 2014, 14:37:09
In ganz Nordamerika ist kein Team in der NHL wie der BVB. Da sind alle wie Bayern. Wenn du Stimmung willst musst du eher in die ECHL gehen....  :zwinker:

Ja der Vergleich zum BVB hinkt natürlich...ich wollte eigentlich auch nur wissen, wie a) die Hockeyfans in der NHL drauf sind (das weiß ich jetzt dank einiger Beiträge schon viel besser) und b) welches Team die fanatischsten Anhänger hat (das weiß ich immer noch nicht so ganz genau :-))

Eishockeyreisen

Zitat von: CanadienCanuck am 12. Mai 2014, 11:36:09
Ja, das hatte ich ja schon geahnt...die Frage ist nur: welche Teams in der NHL sind wie der BVB...welche Teams sind wie Bayern???

In ganz Nordamerika ist kein Team in der NHL wie der BVB. Da sind alle wie Bayern. Wenn du Stimmung willst musst du eher in die ECHL gehen....  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

CanadienCanuck

Zitat von: legend75 am 12. Mai 2014, 07:33:01
Du hast es vollkommen richtig dargestellt. Wenn man BVB( :brech:) sieht, ist diese grandios. Im Gegensatz zu den Bayern :brech: :brech: :brech:, da hat jede gegnerische Mannschaft ein Heimspiel, zumindest was die Fans angeht.

Sorry wegen Off-Topic, der musste aber sein.

Ja, das hatte ich ja schon geahnt...die Frage ist nur: welche Teams in der NHL sind wie der BVB...welche Teams sind wie Bayern???

legend75

Zitat von: Saubermann am 10. Mai 2014, 15:38:49
Naja in Sachen Stimmung gibt es Deutschland und Deutschland, Europa und Europa.
Es gibt einige Stadien wo die Stimmung richtig gut ist, es gibt aber auch viele, wo es unterirdisch ist. Also von daher würde ich das nicht verallgemeinern. Eher haben die Fans eine komplett andere Einstellung zum "Fan-sein" und zum "Sport"  - und da gefällt mir Europa deutlich besser.

Ich sag nur RIga  :huldigung: :huldigung: :huldigung:

Du hast es vollkommen richtig dargestellt. Wenn man BVB( :brech:) sieht, ist diese grandios. Im Gegensatz zu den Bayern :brech: :brech: :brech:, da hat jede gegnerische Mannschaft ein Heimspiel, zumindest was die Fans angeht.

Sorry wegen Off-Topic, der musste aber sein.

CanadienCanuck

Naja, ich weiß jedenfalls wo die Stimmung nicht gut ist: Boston!

Dafür, dass sie so eine tolle Mannschaft haben, ist da ja mal in den PlayOffs gegen die Canadiens gar nichts los.
Das Intro finde ich sehr schwach....gut, ich gebe zu, dass ich das Spiel nicht in voller Länge gesehen habe und mich nur auf die Videos im Netz beziehen kann, aber da ist mein Eindruck, dass in anderen Stadien doch deutlich mehr los ist....oder täuscht mein Eindruck????

Ein Grund mehr die Bruins auf meiner "Hate-List" für immer auf der Pool-Position zu führen!

Saubermann

Naja in Sachen Stimmung gibt es Deutschland und Deutschland, Europa und Europa.
Es gibt einige Stadien wo die Stimmung richtig gut ist, es gibt aber auch viele, wo es unterirdisch ist. Also von daher würde ich das nicht verallgemeinern. Eher haben die Fans eine komplett andere Einstellung zum "Fan-sein" und zum "Sport"  - und da gefällt mir Europa deutlich besser.

Ich sag nur RIga  :huldigung: :huldigung: :huldigung:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Leafsfan

#21
Also ich muss ja mal eingestehen, dass die Stimmung gestern in Minnesota richtig gut war, selten gesehen sowas.

Beim europäischen Eishockey ist es ja eher so wie auch beim Fussball, Stimmung kommt nur von den Kurven, das wars. Meist immer die selben dummen Gesänge. Was mich am meisten nervt ist dieses ständige "EY"-Geschreie bei jeder Kleinigkeit hier in Deutschland, bei Hockey sowie beim Fussball. Wirklich besser ist die Stimmung da meiner Meinung nach nicht als in America. Zumindest in Mitteleuropa.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Jake The Rat

Genau, wie sich das gehört, mit handgeschriebenem Lebenslauf & polizeilichem Führungszeugnis... :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Steffen

Zitat von: CanadienCanuck am 08. Mai 2014, 20:30:02
Aber nach dem verlorenen Finale der Canucks gegen die Bruins gab es doch in Vancouver auch heftige Ausschreitungen...das hatte schon Züge von europäischem Fussball...die haben doch total in der Stadt randaliert....

Naja kommt vor, Spiel 7, die große Chance auf den Cup seit wieviel Jahren?, Public Viewing, Alkohol, der Frust über die Niederlage... Da kommt dann alles mit rein!

Stelle dich mal vor im Vorstellungsthread weiter unten im Offtopic Bereich. Dann muss man hier die Bereiche nicht mit persönlichen Fragen an dich vollknallen. Denn ein paar habe ich da schon mal an dich.  :grins:

CanadienCanuck

Aber nach dem verlorenen Finale der Canucks gegen die Bruins gab es doch in Vancouver auch heftige Ausschreitungen...das hatte schon Züge von europäischem Fussball...die haben doch total in der Stadt randaliert....

CanadienCanuck

Zitat von: Sabres90 am 08. Mai 2014, 20:21:08
Ok du musst noch einiges lernen :grins:

Merk dir 3 Dinge...

1. Eishockey und Fußball kann und darf man nicht vergleichen :zwinker: - geht schon damit los, dass Eishockey viel geiler ist :headb:

2. Eishockeyfans in Deutschland = Fanclubs, Ultras, Fangesänge, viel Bier :grins:, Auswärtsfahrten, Choreos etc. etc.

3. Eishockeyfans in Amerika = Fressen, Fressen, Fressen ... Spiel schauen und doof tun, wenn man sich auf dem Videowürfel sieht :grins:

Hoffe du hast verstanden worauf ich hinaus will :zwinker:! In Deutschland haben wir ein ganz anderes Verständnis von Fan sein als in Amerika :zwinker:


:zwinker:

sehr schön formuliert...ich war noch nie in den Staaten...kann mir das nur schwer vorstellen, das man einfach nur so auf seinen Platz sitz und was isst....und beim Tor mal kurz Hurra ruft....



Sabres90

Zitat von: CanadienCanuck am 08. Mai 2014, 19:34:37
Gibt es in der NHL - ähnlich wie im europäischen Fussball - auch körperliche Auseinandersetzungen zwischen den Fans? Kommt es zu Schlägereien oder gibt es sogar so etwas wie eine Hooligan-Szene?

Ok du musst noch einiges lernen :grins:

Merk dir 3 Dinge...

1. Eishockey und Fußball kann und darf man nicht vergleichen :zwinker: - geht schon damit los, dass Eishockey viel geiler ist :headb:

2. Eishockeyfans in Deutschland = Fanclubs, Ultras, Fangesänge, viel Bier :grins:, Auswärtsfahrten, Choreos etc. etc.

3. Eishockeyfans in Amerika = Fressen, Fressen, Fressen ... Spiel schauen und doof tun, wenn man sich auf dem Videowürfel sieht :grins:

Hoffe du hast verstanden worauf ich hinaus will :zwinker:! In Deutschland haben wir ein ganz anderes Verständnis von Fan sein als in Amerika :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

CanadienCanuck

nun...ich habe schon Videos gesehen, da sind auf der Tribüne die Fäuste geflogen...aber ist wohl eher die Ausnahme oder?

ACDCseit1973

Zitat von: CanadienCanuck am 08. Mai 2014, 19:34:37
Gibt es in der NHL - ähnlich wie im europäischen Fussball - auch körperliche Auseinandersetzungen zwischen den Fans? Kommt es zu Schlägereien oder gibt es sogar so etwas wie eine Hooligan-Szene?
:lachen: