Hauptmenü

CHL

Begonnen von Saubermann, 21. Mai 2014, 16:01:15

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: Pille am 24. September 2014, 06:57:41
Korrekt!
Also bei Ralle, Verelst und Stas stimme ich dir in jedem Fall zu. Bei Stas wird man das diese Saison sehen - Wolfsburg setzt ihn ja ein! Der wird kommen.
Bei Höffgen, Gino, Behrens, Kohl, etc. muss man gucken obs nicht vielleicht ein wenig zu früh ist. Wobei gerade heute in der Partie wäre es genau richtig gewesen. Mit den Stammspielern kannst du in dem Spiel nur verlieren und wenn es ein weiterer verletzter ist.
Ganz klar, bei den ganzen Young Freezers-Spielern wird ein dauerhafter Einsatz zu früh kommen, die sollen in DNL und OL Einsatzzeiten sammeln. Aber in der CHL oder bei vielen Verletzungen soll man die ruhig ins kalte Wasser werfen . schlimmer kann es doch eh nicht kommen,

Laporte sein Umgang mit den jungen gefällt mir nicht so. Er lässt denn einen Rinke auch jetzt nur ganz kurz spielen, dieser zieht dann ne Strafe und muss als Bestrafung das ganze Drittel auf der Bank bleiben. Das find ich doch fragwürdig ob das Sinn ergibt. Motivationsfördernd für Ralle wird's nicht sein.
Schon verständlich, dass ein Bettauer und Möchel gegangen sind bei den Eiszeiten die sie hatten. Und gerade bei Bettauer hätte man sicher einen großen Fortschritt erzielen können mit mehr Eiszeit.
Danke! Genau meine Meinung...ich kenn ja Ralf persönlich und weiß, dass es ihn nervt, dass er teilweise nur einen Shift pro Partie hat. Das ist -wenn ich micht nicht täusche- bei Patrick Pohl auch kaum anders.
Und ich denke Stas und Möchel haben bei ihren neuen Clubs eine starke Frühform, vor allem aber spielen sie regelmäßig.

Wobei die Gründe im letzten Jahr andere waren und man fast nur knapp verlor. Diesmal lässt man sich ja spielerisch nahezu vorführen. Und das es wieder so gedreht wird, darauf möchte und kann ich mich als Verantwortlicher nicht verlassen. Mich jedenfalls stimmt das nicht ruhig ;-)
Naja Laporte kriegt seit Jahren und egal mit welchen Spielern die Special Teams nur kaum hin! Sobald wir hinten liegen wird er nervös und tauscht wie wild die Reihen umher.
Ein klares Spielsystem oder Konzept ist nicht im Ansatz erkennbar![/quote]
Das ist mir auch aufgefallen...die Special Teams werden wohl nie funktionieren. Ich kann aber auch bei Richer kein Konzept erkennen.

Sein Umgang mit jungen und NA Spielern ist nicht immer als der beste bekannt.
Ich denke, da könnte ein neuer Trainer schon ansetzen.
Nein, nein. Henry darf am Strand bleiben  :grins:, mit Serge Aubin haben wir denke ich den richtigen für die Defense Arbeit.
Gute Henry bleibt am Strand, sind wir uns mal einig  :grins:
Aber in der Franchise gibt es ja nicht nur Aubin, sondern auch Bartkevics und Rousson
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Pille

Zitat von: Saubermann am 24. September 2014, 01:46:53
Wolf zählt nicht...War Wescott nicht auch noch wegen einer Sperre zwischendrin mal weg? oder die ersten beiden Spiele oder irgendwie sowas?
Korrekt!

Zitat von: Saubermann am 24. September 2014, 01:46:53Nein, man wird in meinen Augen dafür bestraft, dass man zu wenig verändert. Man gute junge Spieler in seinen Reihen (gehabt), aber die bekommen keine richtige Chance. Höffgen hätte ich z.B. in der CHL spielen lassen oder auch Behrens bzw. Blank (Okay Gino hat ja schon nen DEL-Spiel gemacht) und Rinke sowie in der letzten Saison Stas hätten einfach mal ne Chance mehr verdient gehabt...mit immer nur vierte Reihe wird dat nix. Ralle hätte man nach dem Weggang von Wolf mal zu Festerling/Flaake packen können.
Also bei Ralle, Verelst und Stas stimme ich dir in jedem Fall zu. Bei Stas wird man das diese Saison sehen - Wolfsburg setzt ihn ja ein! Der wird kommen.
Bei Höffgen, Gino, Behrens, Kohl, etc. muss man gucken obs nicht vielleicht ein wenig zu früh ist. Wobei gerade heute in der Partie wäre es genau richtig gewesen. Mit den Stammspielern kannst du in dem Spiel nur verlieren und wenn es ein weiterer verletzter ist.
Laporte sein Umgang mit den jungen gefällt mir nicht so. Er lässt denn einen Rinke auch jetzt nur ganz kurz spielen, dieser zieht dann ne Strafe und muss als Bestrafung das ganze Drittel auf der Bank bleiben. Das find ich doch fragwürdig ob das Sinn ergibt. Motivationsfördernd für Ralle wird's nicht sein.
Schon verständlich, dass ein Bettauer und Möchel gegangen sind bei den Eiszeiten die sie hatten. Und gerade bei Bettauer hätte man sicher einen großen Fortschritt erzielen können mit mehr Eiszeit.

Zitat von: Saubermann am 24. September 2014, 01:46:53Clark hat aber auch fast immer Verteidiger gespielt, wenn ich nicht irre...und das kann der nicht. Zudem ist das Problem mit den Strafen ja aus Krefeld bekannt. Und bei beiden trifft zu, dass sie unglaublich stark mit den Linemates geklickt haben. Clark mit Courchaine, Sertich (wenn ich nicht irre) mit M. Wolf und Raedecke....
Endlich jemand, der es so sieht wie ich! Wobei Clark kein Verteidiger gespielt hat. Jakobsen und Mitchell haben hinten gespielt. Clark noch nicht.
Aber genau wegen dieser Abhängigkeit der Mitspieler im letzten Jahr und der dauernden dämlichen Strafen von Clark war es für mich kein Königstransfer.
Wir warten mal ab wie sich das entwickelt..ich würde immernoch einen Madsen zu Flaake & Festerling setzen, der nahezu der einzige ist der seinen Körper mal einsetzen kann um Flaake Platz zu verschaffen, dann scort er auch regelmäßiger.

Zitat von: Saubermann am 24. September 2014, 01:46:53Ich hab in keiner Reihe das Gefühl dass es da passt.
War das nicht im letzten Jahr auch schon so? Der Saisonstart war völlig verkorkst, dann ging es aber ab?
Und neuer Trainer...ich weiß nicht...aber solange ihr nicht Sir HEnry zurück holen wollt  :grins:
Wobei die Gründe im letzten Jahr andere waren und man fast nur knapp verlor. Diesmal lässt man sich ja spielerisch nahezu vorführen. Und das es wieder so gedreht wird, darauf möchte und kann ich mich als Verantwortlicher nicht verlassen. Mich jedenfalls stimmt das nicht ruhig ;-)
Naja Laporte kriegt seit Jahren und egal mit welchen Spielern die Special Teams nur kaum hin! Sobald wir hinten liegen wird er nervös und tauscht wie wild die Reihen umher.
Ein klares Spielsystem oder Konzept ist nicht im Ansatz erkennbar!
Sein Umgang mit jungen und NA Spielern ist nicht immer als der beste bekannt.
Ich denke, da könnte ein neuer Trainer schon ansetzen.
Nein, nein. Henry darf am Strand bleiben  :grins:, mit Serge Aubin haben wir denke ich den richtigen für die Defense Arbeit.

LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Saubermann

Zitat von: Pille am 24. September 2014, 00:28:58
Zählt der Wolf-verlust auch noch als Ausfall mit?  :grins:

Schubert, Cabana, Festerling (Brett), Dupuis, Keussen.
Schmidt & Roy spielen angeschlagen.
Madsen seit 1 Spiel wieder zurück.
Mitchell fehlte zwischenzeitlich auch.
Wolf zählt nicht...War Wescott nicht auch noch wegen einer Sperre zwischendrin mal weg? oder die ersten beiden Spiele oder irgendwie sowas?
Darf aber bald auch nicht mehr als Ausrede gelten. Man hätte schon lange nachverpflichten können (sollen!).
Nein, man wird in meinen Augen dafür bestraft, dass man zu wenig verändert. Man gute junge Spieler in seinen Reihen (gehabt), aber die bekommen keine richtige Chance. Höffgen hätte ich z.B. in der CHL spielen lassen oder auch Behrens bzw. Blank (Okay Gino hat ja schon nen DEL-Spiel gemacht) und Rinke sowie in der letzten Saison Stas hätten einfach mal ne Chance mehr verdient gehabt...mit immer nur vierte Reihe wird dat nix. Ralle hätte man nach dem Weggang von Wolf mal zu Festerling/Flaake packen können.

Fakt ist aber auch, dass das spielerische weder offensiv noch defensiv ausreicht.
Clark zeigt bisher nichts, ausser das er unnötige Strafen zieht.
Sertich ist unsichtbar.
Clark hat aber auch fast immer Verteidiger gespielt, wenn ich nicht irre...und das kann der nicht. Zudem ist das Problem mit den Strafen ja aus Krefeld bekannt. Und bei beiden trifft zu, dass sie unglaublich stark mit den Linemates geklickt haben. Clark mit Courchaine, Sertich (wenn ich nicht irre) mit M. Wolf und Raedecke....

Ich hab in keiner Reihe das Gefühl dass es da passt.

Wird ein hartes Jahr. Ich rechne mit einem Trainerwechsel spätestens Ende Oktober. Das ist aber auch schon seit 1 1/2 - 2 Jahren fällig.
War das nicht im letzten Jahr auch schon so? Der Saisonstart war völlig verkorkst, dann ging es aber ab?
Und neuer Trainer...ich weiß nicht...aber solange ihr nicht Sir HEnry zurück holen wollt  :grins:

Hier übrigens mein Kurzbericht zur Partie: http://hlsports.de/index.php?content=news&view=6029

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Pille

Zählt der Wolf-verlust auch noch als Ausfall mit?  :grins:

Schubert, Cabana, Festerling (Brett), Dupuis, Keussen.
Schmidt & Roy spielen angeschlagen.
Madsen seit 1 Spiel wieder zurück.
Mitchell fehlte zwischenzeitlich auch.

Darf aber bald auch nicht mehr als Ausrede gelten. Man hätte schon lange nachverpflichten können (sollen!).

Fakt ist aber auch, dass das spielerische weder offensiv noch defensiv ausreicht.
Clark zeigt bisher nichts, ausser das er unnötige Strafen zieht.
Sertich ist unsichtbar.
Der Rest spielt genauso ideenlos wie Körperlos. Ohne jede Idee und ohne jeden Spielwitz.
Dazu kommen die unzähligen Strafen weil man konditionell nicht mithalten kann (hier darf man die Ausfallliste als Joker verwenden).

Wird ein hartes Jahr. Ich rechne mit einem Trainerwechsel spätestens Ende Oktober. Das ist aber auch schon seit 1 1/2 - 2 Jahren fällig.

Saubermann

Jipp es war in der Tat verdient...beim ersten Tor hat zwar Caron mächtig mitgeholfen, aber Tor zwei und drei waren toll gespielt.
Tor drei gehört in jeden Highlight reel in diesem Jahr  :headb: :headb:

Man muss den Miesers zu Gute halten, dass sie enormes Verletzungspech haben. Wieviele Spieler fallen aktuell aus? 8? 10?
Das verkraftet kaum eine Mannschaft...zudem scheint das Playoff-Aus mächtig am Selbstvertrauen genagt zu haben

Pille

Zitat von: Jake The Rat am 23. September 2014, 22:27:18
Lord have mercy, jetzt verlieren die Freezers sogar schon gegen die Panthers. :ee:  N1, nicht Florida, & auch nicht Augsburg... Nottingham. :wand:

Und das sogar verdient  :lachen: :lachen: :wand:

Echt nicht leicht dieses Jahr als Freezers Fan. Aber man hat es kommen sehen...

ACDCseit1973

Zitat von: Jake The Rat am 23. September 2014, 22:27:18
Lord have mercy, jetzt verlieren die Freezers sogar schon gegen die Panthers. :ee:  N1, nicht Florida, & auch nicht Augsburg... Nottingham. :wand:
:lachen: :lachen: :lachen:

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

oilersboy

3:4 nach Penalty gegen Zlin verloren, gute Leistung geboten.. Ich bin zufrieden... Und jetzt geht ab nach Fribourg
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Jake The Rat

... & wieder das beliebte Spielchen 5 gg. 3; viel dümmer kann man sich nicht mehr anstellen. :wand:
(Wilhelm Busch)

Jake The Rat

Hamburch liegt gegen Luleå nach 15 Minuten 0:3 hinten. Ich glaub nicht, dass ich mir das noch lange ankucke. :disappointed:
(Wilhelm Busch)

Marleau#12

Jawohl erster Sieg  :up: :headb:

GermanNuck

Växjö ist halt eins der besten Teams in Schweden. Die haben diesen Sommer auch so ziemlich alles bekommen, was sie haben wollten.
Nachm 3-1 hat man ja gemerkt, dass die Luft raus war. Ob die 3 Tore danach noch fallen, ist eigentlich relativ egal.

Bin mal gespannt, wie es gegen die wahrscheinlich schwächeren Finnen aussieht. Obwohl die Sparta Prag scheinbar auch einige Probleme bereitet haben.
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

oilersboy

Naja erstes Spiel und dann ein Gegner, de sicher nicht schwächer ist, als das was wir hier in Deutschland so haben ;)

Ingolstadt verliert 1:5 in Vitkovice
Köln schlägt Kosice 2:1
KEV verliert 1:2 gegen Skelleftea

Bern geht 0:7 in trinec unter, das hat mich doch sehr stark überrascht, genau wie das 4:1 der Caps gegen Färjestad

Morgen dann Eisbären daheim gegen zlin und dann Samstag endlich Auswärtsfahrt nach Fribourg
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Sabres90

Aua aua Mannheim, so wird das aber ne schwere Saison!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: