Hauptmenü

Offseason 2014

Begonnen von clemoobe, 24. Juni 2014, 01:50:36

« vorheriges - nächstes »

EliaCris

ich hab mir nicht alle pre season games angeschaut, nur deren drei. Aber jedesmal stand Reinhart im roster und was ich da von ihm gesehen habe hat mich nicht wirklich vom Stuhl gehauen. Das ich jetzt keine One-Man Show erwartet habe is klar, aber zeitweilig war
war er doch arg überfordert, des öfteren fiel er auf seinen A*** bei harmlose Gerangels. Bodymäßig fehlt ihm noch das ein oder andere Kilo an Muskelmaße :grins:
Weiß nicht was Nolan/Murray in ihm gesehen haben das einen spot im lineup berechtigt :gruebel:

btw: Gionta is "C" ,  Gorges und Moulson sind "A" :headb:

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 06. Oktober 2014, 19:48:15
absolut ... manchen GMs ist das zwar egal, wie man bei Yzerman in TB gesehen hat, aber buffalo hat das gleiche schon bei grigorenko abgezogen ... hoffentlich geht der schuss nicht nach hinten los
Genau das hoffe ich für die Sabres auch. Und wenn er es nicht packt in den 9 Spielen hoffe ich das man ihn wieder zu den Junioren schickt.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

Zitat von: EliaCris am 06. Oktober 2014, 19:44:09
hmm..Grigo hat mir mMm besser gefallen als Reinhart, hätte den Spot eher verdient gehabt..meiner Meinung nach. Aber da war wohl doch der Bonus 2nd Overall ein grund für :augenzwinkern:

absolut ... manchen GMs ist das zwar egal, wie man bei Yzerman in TB gesehen hat, aber buffalo hat das gleiche schon bei grigorenko abgezogen ... hoffentlich geht der schuss nicht nach hinten los

EliaCris

hmm..Grigo hat mir mMm besser gefallen als Reinhart, hätte den Spot eher verdient gehabt..meiner Meinung nach. Aber da war wohl doch der Bonus 2nd Overall ein grund für :augenzwinkern:

Sabres-Michl

Was denkt ihr über die ersten Entscheidungen, das Grigorenko in die AHL vorerst muss?

Das Reinhart zu Beginn dabei ist?

Und eure Meinung wer die Nummer 1 im Tor wird?

Ich denke die Entscheidung kann nur auf Jhonas Enroth fallen, Neuvirth mit schwacher Pre-Season...

Sabres-Michl

+++ SABRES NEWS, MONTAG 6.10. +++

Nach 2 Tagen Pause, starteten die Sabres heute wieder mit dem Training.

LINE-UP:

FORWARDS:
Moulson-Ennis-Stafford
Hodgson-Reinhart-Gionta
Foligno-Girgensons-Stewart 
Deslauriers-McCormick-Flynn/Mitchell Larsson

DEFENSEMEN:
Gorges/Myers
Benoit/Meszaros
Weber/Ristolainen
Zadorov/Strachan

GOALIES:
Enroth
Neuvirth

- Johan Larsson trainierte im Roten Jersey (kein Körperkontakt).

- Mark Pysyk fehlte weiterhin verletzt.

- Jake McCabe trainierte heute nicht. Er ist leicht angeschlagen und legte einen Schontag ein.
Nolan sagte er ist weiterhin im Kader der Sabres.

- Mikhail Grigorenko wurde zu den Amerks geschickt.
Nolan meinte aber er sei sehr, sehr Nahe am Sabres Kader dran.

- Zac Dalpe wurde auf die Waiverliste gesetzt, wenn ihn kein Verein innerhalb von 24 Stunden verpflichtet, bleibt er bei den Amerks.

- Ted Nolan teilte mit, das Sam Reinhart am Donnerstag beim Season Opener dabei sein wird.
Er habe ein 9-Spiele Try-Out.

- In den nächsten 24 Stunden, will Nolan den Captain und dessen 2 Assistenten benennen.

Sabres90

So, die Pre ist vorbei und zum Abschluss gab es noch eine 1:5 Pleite gegen die Canes!

Tja, was soll man mit in die neue Runde nehmen? Von den Routiniers haben eigentlich am ehesten Ennis und Stewart überzeugt, mit Abstrichen auch Moulson. Die jungen Spieler haben sich schwer getan, was ja jetzt nicht unbedingt eine Überraschung ist. Dort hat mir McCabe in der Abwehr eigentlich recht gut gefallen und zum Teil auch Deslauriers.
Aber insgesamt ließ keiner unserer Prospects ne echte Bombe platzen. Ein Auge wird man auf Grigorenko haben müssen. Der war zwar kein großer Scorer, hat sich aber insgesamt als Spieler und als Mensch weiterentwickelt. Das kann durchaus spannend werden, was jetzt für den Kerl besser ist - ab in die NHL oder doch lieber ein Jahr in Rochester zocken lassen? Meine Meinung tenditerte ja schon immer zur AHL und wenn er schon solche Fortschritte macht, sollte man die nicht wieder über Bord werfen, sondern ihn noch besser machen und da wäre das Jahr in Rochester sicherlich sinnvoller.
Ansonsten bleiben im Lineup wohl doch etwas weniger Spielraum als man erwartet hatte! Gucken wir mal auf die Bereiche, wer wohl gesetzt sein wird!

Forwards:
Cody Hodgson
Tyler Ennis
Brian Gionta
Drew Stafford
Matt Moulson
Chris Stewart
Marcus Foligno
Zemgus Girgensons
Cody McCormick
Nicolas Deslauriers :gruebel:
Sam Reinhart :gruebel:
Mikhail Grigorenko :gruebel:
Brian Flynn :gruebel:
Torrey Mitchell :gruebel:

Es stellen sich folgende Fragen:
1. Wer wird Center in Line 2 - Reinhart oder Grigo?
2. Bleiben beide Topprospects im Kader (also Reinhart und Grigo) oder muss einer, vielleicht sogar beide gehen?
3. Wer bekommt von Nolan in Line 4 die Chance?

Die Sache mit Reinhart und Grigo wird schwer zu beantworten sein - da wird man abwarten müssen, auch wenn mein Bauch aktuell 55% für Reinhart spricht. In Line 4 wird wohl Deslauriers neben McCormick auf dem Eis stehen! Larsson und Kaleta sind derzeit verletzt, sodass die vorerst keine Rolle spielen! Mitchell bringt mehr Erfahrung mit, Flynn hat sich dafür zu nem netten Depth Player gemausert. We'll see it, aber spätestens wenn Kaleta zurückkommt muss ja wieder ein Spot frei gemacht werden und dann wird es von Neuem los gehen. Larsson wird nach seiner Verletzung sicher erstmal in Rochester starten müssen und dann muss man gucken, was er bringt.

Defense:
Tyler Myers
Josh Gorges
Rasmus Ristolainen
Andre Benoit
Andrej Meszaros
Mike Weber :gruebel:
Nikita Zadorov :gruebel:
Tyson Strachan :gruebel:
Jake McCabe :gruebel:
Mark Pysyk :gruebel:

Bei den Defendern könnte die Sache schon schwieriger werden. Ok, die ersten 5 sind für mich gesetzt, aber wer bekommt den letzten Spot und wer wird die größte Chance als Nachrücker haben?
Zadorov hat sich gut gemausert, aber ich glaube, der wird nochmal 1 Jahr in die Juniors müssen. Bei Strachan sehe ich es gleich, der wird vorerst in der AHL bleiben müssen! McCabe hat ein prima Camp gespielt und entwickelt sich immer mehr zu einem prima 2nd Pairing Defender, aber der direkte Sprung in die NHL käme wohl zu früh. Rochester ist hier die angebrachte Station. Pysyk ist noch verletzt, aber er wird wohl nach seiner Genesung gute Karten haben dürfen, auch wenn er seinen 1st Round Status bisher noch nicht rechtfertigen konnte.
Tja und Weber? Der ist für mich schon ähnlich lange so eine Seuche wie einst Sekera :brech: :wand:! Weber gehört einfach weg, denn er konnte sich nie 100%ig überzeugend durchsetzen und hat auch nach 4 Jahren NHL noch so viele Patzer und alles drin - nee nee, den brauchen wir nicht mehr :disappointed:

Goalies:
Jhonas Enroth
Michal Neuvirth

Das sind wohl die einzigen 2 Namen, die sich sicher über ihren NHL Spot sein können :grins:! Beide haben ne Pre mit Höhen und Tiefen gezeigt. Enroth wird vermutlich als No.1 in die Season gehen und dann wird man gucken müssen, wie sehr Neuvirth auf ihn Druck aufbauen kann. Gut, was ich von Neuvirth halte ist unlängst bekannt, aber gut, soll er mich halt mal vom Gegenteil überzeugen :augenzwinkern:

Ich bin also heiß wie Frittenfett, wenn es in 4 Tagen gegen die Jackets los geht, denn im Lineup könnten doch noch einige Bewegungen passieren :headb: :clap:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

EliaCris

Mal gespannt ob Grigo nach seiner starken Performance bisher einen spot im lineup kriegen wird. Reinhart find ich dagegen doch noch etwas zu grün und auch körperlich noch nicht soweit um ihn jetzt schon ins kalte wasser zu schmeissen. Ein jahr Junior wäre nicht verkehrt. Müsste ich entscheiden dann sehen die Linien folgendermaßen aus:

Moulson - Ennis - Stafford
Hodgson - Grigo - Stewart
Foligno - Girgensons - Gionta
Deslauriers - McCormick - Flynn/Kaleta

Myers - Gorges
Meszaros - Benoit
Weber - Ristolainen
Pysyk

clemoobe

Hallo!
Ich lese schon länger mit und beobachte auch das Michi vieles einfach posted. Ich lese das durch und ok ist. Doch um weitere Streitereien zu vermeiden wäre ein  Newsthread für michi das richtige. Wir gehen eh auf die neue Saison zu da gibt es dann auch nen neuen Thread und alle sind glücklich.

EliaCris

@Sabres-Michl

mal im ernst, warum machst du dir die Mühe und postest jedes Detail der stats? macht das dir spass oder willst deine Kritiker hier im Forum einfach nur ärgern?! Ich bin auch durch und durch Sabres Fan, brauch aber deine Infos nicht. Und wenn jmd behauptet er würd sich deine statsauflistung durchlesen und interessant finden der lügt. Wenn mich das interessieren würde dann schau ich auf der HP vorbei und schau mir das ganze im Boxscore an.
Nichts für ungut, hab auch nichts persönlich gegen dich, deine Beiträge nerven aber einfach nur noch und für mich ist das ganz klares Spamen!
Am besten mach einen eigenen Thread auf nur für die statistiken, aber in einem Forum sollte gefachsimpelt und teamsbezogene Diskussionen geführt und keine tabellarische Auflistungen betrieben werden :finger:

parise

kaleta bekam nen puck ins gesicht? guuuut ... ich gönne zwar niemandem eine verletzung, aber bei manchen akteuren, wie dann auch endlich mal was abbekommen, muss ich doch schmunzeln

Sabres-Michl

+++ SPIELBERICHT: LEAFS VS. SABRES (9/28/14) +++

Toronto Maple Leafs - Buffalo Sabres 3:2 SO (0:0, 1:2, 1:0, 0:0)

1.DRITTEL:

- 10.Minute:
Sabres setzen sich im Leafs Drittel fest, Pass auf Meszaros und der zieht ab, aber kein Problem für Bernier.

- 14.Minute:
Powerplay der Leafs, Kessel, van Riemsdyk mit klasse Kombinationsspiel, aber am langen Pfosten ist Makarobv mit dem Butterfly zur Stelle.

- 16.Minute:
Ein Laser von der Blauen Linie der Leafs, aber erneut Makarov mit einem sehenswerten Handschuh Save.

- 16.Minute:
Erneut Powerplay für die Leafs, Kessel vors Tor, aber den abgefälschten Schuss pariert erneut der starke Makarov.

2.DRITTEL:

- 20.Minute: TOOOR 0:1 SABRES / Grigorenko
20.Sekunden gespielt, die Sabres bauen ihr Angriffsspiel in Ruhe und passicher auf.
Hodgson an der Blauen Linie mit dem Chippass auf Grigorenko, dieser stoppt die Scheibe blitzschnell herunter und netzt überlegt ins lange Eck zum 1:0 für die Sabres ein.

- 25.Minute:
Powerplay Sabres, Meszaros auf Ristolainen, dieser zieht per Direktabnahme ab, Bernier sicher.

- 30.Minute: TOOOR 0:2 SABRES / Deslauriers
Bernier will die Scheibe hinter dem Tor klären, Ellis erobert sie, passt zu Ristolainen an der Blauen Linie, dieser zieht ab und Deslauriers fälscht die Scheibe unhaltbar zum 0:2 ab.

- 31.Minute: TOR 1:2 LEAFS / Kessel
Hodgson verliert die Scheibe im Zweikampf hinter dem Leafs Tor, Granberg auf Percy, dieser mit dem langen Pass auf Kessel, der netzt eiskalt zum 1:2 ein.

- 33.Minute:
Weber auf Hodgson, der zieht ins Leafs Drittel und schlenzt die Scheibe aufs Tor, aber Bernier mit dem Save.

3.DRITTEL:

- 48.Minute:
Klasse Spielaufbau der Sabres.
Ristolainen auf Grigorenko, weiter auf Stewart, der spielt Hodgson sehr gut frei, aber dieser bekommt die Scheibe nicht an Bernier vorbei, da auch ein Foul an ihn stattfand.

- 50.Minute: TOR 2:2 LEAFS / Kessel
Powerplay der Leafs, Kessel auf Franson, der über Umwege zurück auf Kessel, der zieht halb rechts des Tores ab und trifft van Riemsdyks Bein und dieser fälscht die Scheibe unhaltbar für Makarov zum Ausgleich ab.

OVERTIME:

- 63.Minute:
Doppelchance für die Sabres, Zuerst bedient Hodgson beim 2vs.1 Stewart, der kann die Scheibe nicht stoppen da sie verspringt, Stewart bleibt dran und passt an die Blaue auf Strachan, der weiter auf Bagnall, dieser mit dem Auge vors Tor auf Hodgson, aber auch er bekommt den Schläger nicht hin.

SHOOTOUT:

- 1:0 LEAFS:
Van Riemsdyk läuft auf Makarov und netzt eiskalt links oben ein.
- HODGSON vergibt.
- Nylander vergibt
- Stewart vergibt
- 1:1 SABRES:
Grigorenko mit einem Klasse Move verlädt er Bernier eiskalt.
- 2:1 LEAFS:
- Kadri tunnelt Makarov und trifft.
- 2:2 SABRES:
Armia eiskalt rechts oben eingenetzt.
- 3:2 LEAFS:
Holland verlädt Makarov und hebt die Scheibe in den Winkel.
- Mitchell mit dem Move, aber Bernier hält den Shootoutsieg für die Leafs fest.

Kaleta  bekam einen Puck ins Gesicht, bei ihm sieht es leider nicht so gut aus, Larsson bekam einen Ellbogen ins Gesicht.

Laut Nolan haben beide heute Untersuchungen in Buffalo dann sieht man weiter.

Sabres90

Zitat von: #500 am 28. September 2014, 11:33:31
Wer sagt das?

Scheinbar sehen das einige Leute hier ja so, was du nicht von der Hand weisen kannst!
Ich hab es jedenfalls versucht, es ihm vernünftig zu erklären, der Rest liegt nicht mehr an mir :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: #500 am 28. September 2014, 11:33:31
Wer sagt das?
Ich verstehe die ganze Aufregeung nicht. Es gibt hier genug User, die nur einen Satz oder einen Link posten, um sich einfach wichtig zu machen. :devil: Bei Michl ist das mMn nicht (immer) der Fall. Seine Postings und Berichte finde ich informativ und interessant. Ich würde z.B. nie auf Idee kommen, einen Spielbericht des Buffalos-Spiles auf nhl.com zu lesen. Hier dagegen schon, deswegen bin ich hier im Forum, um mich auf schnelle über alle Teams zu informieren. Also, lass ihn doch. :zwinker:

ich fass das mal als Seitenhieb auf  :grins:

Zitat von: Sabres90 am 28. September 2014, 11:10:31
Sorry, 2/3 Drittel deiner Post's sind uninteressant (sowohl für Sabres wie auch nicht Sabres Fans), unwichtig und auch teilweise relativ sinnlos.
Wer sagt das?
Ich verstehe die ganze Aufregeung nicht. Es gibt hier genug User, die nur einen Satz oder einen Link posten, um sich einfach wichtig zu machen. :devil: Bei Michl ist das mMn nicht (immer) der Fall. Seine Postings und Berichte finde ich informativ und interessant. Ich würde z.B. nie auf Idee kommen, einen Spielbericht des Buffalos-Spiles auf nhl.com zu lesen. Hier dagegen schon, deswegen bin ich hier im Forum, um mich auf schnelle über alle Teams zu informieren. Also, lass ihn doch. :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.