1972 Summit Series Kanada gegen die Sowjetunion

Begonnen von Gast, 09. Februar 2007, 23:42:20

« vorheriges - nächstes »

Madboy

Dann dürfte Dich vielleicht die Seite hier interessieren:

http://www.1972summitseries.com/index2.html

In eigener Sache: Die Summit Series DVD-Box habe ich mir vor einem oder zwei Jahren aus Kanada geordert. Geiles Ding!!!
Sell the Team...

Gast

Du weisst das es dazu ne spezielle DVD gibt. Wo kann ich dir jetzt grad nich sagen, ich weiß nur das ich die hier rumliegen habe. :D:

EDIT: Musste erstmal selbst nachsehen wie die heisst :D: Hier nun der Link zu einem möglichen Ort wo man sie käuflich erwerben kann

Amazon.com

Gast

Danke jedenfalls fuer die Antwort, konnte bisher wie du schon geschrieben hast ausser Namen,Scores usw nichts finden. Ich bin sehr an Footage jeglicher Art was dem Team der UdSSR betrifft sehr interessiert, denn es gab fuer mich keine Mannschaft oder Person in der Welt die die Sportart so dominiert hat wie die Eishockeymannschaft der UdSSR, wenn man in den USA ueber Eishockey spricht so spricht man meistens ueber das Miracle on Ice 1980.

Marvel

So weit ich weiß, wurden die Spiele in Kanada auf NHL Eisflächen, die Spiele in Russland auf IIHF Eisflächen gespielt. So hatte das Heimteam immer einen Vorteil. Möglicherweise wurde auch jeweils nach den entsprechenden Regeln gespielt, also NHL regeln in kanada, IIHF Regeln in Russland. Ich bezweifle, dass man das irgendwo nachlesen kann. Alte Berichte beinhalten immer nur Spieler, Ergebnisse, Highlights, besonderheiten. Aber zu Eisfläche und Regeln findet sich kaum etwas...

Gast

Kann mir bitte jemand sagen ob bei dieser Serie alle Spiele (acht) auf NHL Eis gespielt wurde (kleinere Eisflaeche) oder ob die Spiele (vier) die in der Sowjetunion ausgetragen wurden auf internationalen Eis (groessere Eisflaeche) ? Waere daran sehr interessiert denn das war der Vorreiter des Canada Cup vier Jahre spaeter.