Nun offiziell: Firefox 2.0 ist da!

Begonnen von Mike, 25. Oktober 2006, 07:40:39

« vorheriges - nächstes »

Gast

Kann man alles einstellen. Und wenn du dann noch Funktionen vermisst, dann hol dir die Beta Version von Tab Mix PLus, die bereits für en FF2 freigegeben ist. Damit geht das problemlos, hab ich auf nem TEstrechner ausprobiert.

Walzy

bah  :rolleyes:
ich hab FF2 jetzt installiert.....dass diese tab-schließen funktion jetzt im tab selbst drinnen is, ist einfach schrecklich, das war vorher viel praktischer. Jedesmal wenn ich in den Tabs wechseln will, komm ich jetzt mit der Maus auf den schließen Button  :motz:

arrrrrggggghhhhhhh....und wieso werden die Tabs jetzt nicht mehr kleiner je mehr es werden ?  :2motzer:
Mit der alten version konnte ich bequem ~25 Tabs pro Fenster verwalten, jetzt bekomm ich nur noch 9 angezeigt und den rest draf ich mit den dummen Pfeilen suchen  

Gast

ZitatSowohl die Firefox-Macher als auch Microsoft haben für ihre neuen Browser-Versionen verbesserte Sicherheit versprochen. Doch beide Webbrowser weisen längst bekannte Sicherheitslücken auf, die bislang nicht geschlossen wurden. Das Sicherheitsleck in Firefox 2.0 kann zu einem gezielten Browser-Absturz missbraucht werden. Unbestätigt ist, dass darüber auch Programmcode ausgeführt werden kann.

Das italienische Computermagazin PienatePC.it berichtet, dass ein seit Mitte August 2006 bekanntes Sicherheitsleck in Firefox auch in der neuen Version 2.0 nicht korrigiert wurde. Über einen passenden JavaScript-Befehl kann ein Angreifer den Browser gezielt zum Absturz bringen. Passender Beispiel-Code illustriert den Fehler. Womöglich lässt sich mit einem solchen Angriff auch Programmcode ausführen - bestätigt wurde dies aber bislang nicht.

Auch im Internet Explorer 7 wurde ein Sicherheitsloch kurz nach Veröffentlichung des neuen Microsoft-Browsers gefunden. Microsoft selbst weist den Fehler allerdings Outlook Express zu. Gleichwohl lässt sich das Sicherheitsloch zum Ausspähen von Daten im Internet Explorer 7 missbrauchen, ohne dass Outlook Express aufgerufen sein muss.

Sowohl für das Sicherheitsloch im Internet Explorer 7 als auch das Sicherheitsleck in Firefox 2.0 gibt es bislang keinen Patch zur Korrektur.

Quelle: golem.de

Hm, dann ist es doch erstmal besser abzuwarten bis sich in Sachen Patch was tut.

Walzy

ZitatMarcel Goc schrieb am 26.10.2006 13:58
Kann man irgendwo ein Update runterladen, welches SJ "im Angebot" hat? Welche Stadt könnte ich sonst anzeigen lassen (in der selben Zeitzone)? Danke

San Diego, Los Angeles, San Francisco, Seattle, Vancouver....

Marius

ZitatSenator schrieb am 26.10.2006 00:26
Der Videodownloader funktioniert einwandfrei, nach der Installation des FF 2.0 mu�te ich nur den VD updaten und die Sache l�uft genauso gut wie vorher

Jo, hab's auch gemerkt.

Eine Frage: Ich weiß, es gibt FoxClocks, das Problem ist nur, dass es dort San Jose nicht gibt... Kann man irgendwo ein Update runterladen, welches SJ "im Angebot" hat? Welche Stadt könnte ich sonst anzeigen lassen (in der selben Zeitzone)? Danke

Gast

ZitatMarcel Goc schrieb am 25.10.2006 17:51
Zitatmartinf112 schrieb am 25.10.2006 17:45
ZitatMarcel Goc schrieb am 25.10.2006 17:35
Der VideoDownloader funktioniert auf 2.0 noch nicht? Dann werde ich wohl noch ein bisschen warten...
Was macht ihr nur alle mit FF?!  :gruebel:   :augenzwinkern:  Also ich hab bisher keine Probleme, alles wichtige (sogar Footifox  :huldigung:  ) funktioniert. Aber vielleicht bin ich auch zu alt f�r diese ganzen neuartigen Spielereien...  :D:

:lachen: Der VideoDownloader ist eigentlich keine große Spielerei, kannste halt Videos von Youtube usw. runterladen (wie der Name halt schon sagt ;D )
Guckst du da: http://www.erweiterungen.de/detail/VideoDownloader/
Hab übrigens gerade realisiert, das es doch funktioniert :D:

Der Videodownloader funktioniert einwandfrei, nach der Installation des FF 2.0 mußte ich nur den VD updaten und die Sache läuft genauso gut wie vorher

Danny4Calgary

@Mike, danke dir ;D....alle Lesezeichen noch vorhanden :)
GO FLAMES GO....un dazu noch en gutes Pils

Mike

Also ehrlich gesagt benutz ich selber schon ein wenig länger den FF in den diversen RC-Stadien, aber als Firefox Portable Version auf dem USB-Stick. ;D

Auf meinem heimischen PC habe ich auch kein Problem damit, auf das Auto-Update zu warten.

Wer mehr von den Portable-Versions wissen möchte:
http://portableapps.com/

Da gibt es Gimp, FileZilla, VLC Media Player und vieles mehr als Portable-Version für den Stick. ;D

Marius

ZitatMike schrieb am 25.10.2006 18:02
ZitatWie ?
du hast 2.0 noch gar nicht drauf ? Ahja...so langsam mach das Sinn, du willst uns das nur aufschwatzen, damit wir die Versuchskaninchen sind :devil:  

Riiiiiiiichtiiiiiiiiiiisch ....  :D:  :D:

Und was wäre, wenn jetzt die PC's der sogenannten "Versuchskaninchen" schrott gegangen wären? Du hättest die ganze Verantwortung tragen müssen!!!  :augenzwinkern:

Mike

ZitatWie ?
du hast 2.0 noch gar nicht drauf ? Ahja...so langsam mach das Sinn, du willst uns das nur aufschwatzen, damit wir die Versuchskaninchen sind :devil:  

Riiiiiiiichtiiiiiiiiiiisch ....  :D:  :D:

martinf112

Ok @ User gelöscht und Goc:
Ich hab einen Scherz gemacht! Vielleicht hätte ich meine Ironie mit ca. 32 Smilies untermauern sollen, so war es wohl ein wenig unscheinbar.  :D:

Nee, alles was für mich wichtig war, funktioniert bisher bzw. gab es schon 2.0 kompatible Alternativen. Und wie ich die Community um FF kenne, wird sich in den nächsten Tagen wohl fast jede Erweiterung für 2.0 eignen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Der VideoDownloader funktioniert auf 2.0 noch nicht? Dann werde ich wohl noch ein bisschen warten...
Was macht ihr nur alle mit FF?!  :gruebel:   :augenzwinkern:  Also ich hab bisher keine Probleme, alles wichtige (sogar Footifox  :huldigung:  ) funktioniert. Aber vielleicht bin ich auch zu alt für diese ganzen neuartigen Spielereien...  :D:

Erweiterungen nutzen!  :D:

Sonst könnte ich ja auch den IE benutzen! ;D

Marius

Was macht ihr nur alle mit FF?!  :gruebel:   :augenzwinkern:  Also ich hab bisher keine Probleme, alles wichtige (sogar Footifox  :huldigung:  ) funktioniert. Aber vielleicht bin ich auch zu alt f�r diese ganzen neuartigen Spielereien...  :D:

:lachen: Der VideoDownloader ist eigentlich keine große Spielerei, kannste halt Videos von Youtube usw. runterladen (wie der Name halt schon sagt ;D )
Guckst du da: http://www.erweiterungen.de/detail/VideoDownloader/
Hab übrigens gerade realisiert, das es doch funktioniert :D:

martinf112

Was macht ihr nur alle mit FF?!  :gruebel:   :augenzwinkern:  Also ich hab bisher keine Probleme, alles wichtige (sogar Footifox  :huldigung:  ) funktioniert. Aber vielleicht bin ich auch zu alt für diese ganzen neuartigen Spielereien...  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marius