Hauptmenü

Testspiele

Begonnen von Gast, 18. September 2006, 08:27:36

« vorheriges - nächstes »

Danny4Calgary

Ja, ich habs verstanden :)
GO FLAMES GO....un dazu noch en gutes Pils

Mike

Die Sache ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen:

Wenn jemand ein Spielergebnis mitteilen will, und dazu auch ein paar sinnvolle Sätze schreibt, ist er höchst willkommen im Teamtalk. Denn dann wird den anderen ja etwas mitgeteilt, was über das Ergebnis hinaus einen Informationswert hat.

Wenn jemanden aber nur:

Team A gegen Team B 4:1

schreiben möchte, dann ist er im Scoreboard gut aufgehoben. Damit haben die Leute, die lange schon über das Ergebnis informiert sind die Chance, diese für sie überflüssigen Postings
"auszuklammern".

Ich hoffe ich konnte es etwas klare machen ....
:gruebel:  :gruebel:

Gast

@Turco:
Man könnte sicher einfach die Scores im Team-Talk einstellen, nur leider wird dann da sofort gemeckert... frag mich nicht warum.

Mike

ZitatDeshalb finde ich das Scorerboard genauso gut wie z.B. den Team-Talk!

Deswegen einfach etwas mehr Toleranz .... ;D

Wer mag, postet (und liest mit), und wem´s zu blöd ist, der meidet einfach die Rubrik.

Auf dieser Idee basierte die Rubrik "Scoreboard"!!  :augenzwinkern:  :D:  :up:

Walzy

naja wenn man nen Spielbericht parat hat, kann man das ja auch ohne Probleme in den Team-Thread stellen ;D

Gast

So, anscheinend bin ich hier ein Ausnahmefall.
Ich gucke ins Scorerboard und ich fände es gut wenn weiterhin Ergebnisse und kurze Berichte gepostet werden. Zum Beispiel:

Boston vs. NY Rangers = 15:0
Tore: Bergeron (Sturm), Savard (Chara), Sturm (Mara) usw :D:

Das würde mir genügend Info geben. Denn dieses hier ist die einzige NHL-Seite die ich regelmäßig (täglich) anschaue. Und das mache ich aus dem Grund weil die Amerikanischen Artikel hier ins deutsche übersetzt sind und man hier auch doofe Fragen stellen kann.

Deshalb finde ich das Scorerboard genauso gut wie z.B. den Team-Talk! :2boxing:

Gast

Man muss nur die Ersteller der Threads zählen, dann weiß man wer hier reinschaut und wer nicht. ;D

Marvel

ZitatMal ehrlich :
98% der Infos aus diesem Forum stammen von den von Dir genannten Seiten wirklich "Neues" gibt es hier selten für Leute, die diese Seiten regelmässig abgrasen !
Aus diesem Grund wird es auch nicht gerne gesehen wenn einfach nur komplette Artikel oder Zitate hier gepostet werden. Wenn man Infos von US Seiten hat, dann sollte man diese auch in Deutsch schreiben, zumindest aber eine kurze deutsche Inhaltsangabe machen, damit es auch jeder versteht! NHL-Tribute ist eine deutschsprachige Website, also sollten auch die Beiträge hier in Deutsch sein. Andernfalls reicht ein Link zur entsprechenden Website...

Gast

ZitatTurco schrieb am 18.09.2006 10:32

öhm, dann sollte man aber nicht zu Pre-Season games gehen....weil das sollte doch allgemein bekannt sein, dass bis auf vielleicht das letzte Spiel immer nur zu 50%-80% Testmaterial auf dem Eis steht...

Richtig.
Deswegen gehe ich ja auch nicht mehr zu Fortuna-Testspielen !  :augenzwinkern:
Allerdings hat der Boston Herald einen echt pampigen Bericht geschrieben, in dem sie Zeter und Mordio geschrieen haben, weil alle Welt angeblich Chara sehen wollte...  :pillepalle:

Walzy

ZitatBonecrusher schrieb am 18.09.2006 10:24
Und die meisten stinksauer, dass quasi nur die "zweite" Mannschaft gespielt hat, da fast alle Neuverpflichtungen (u.a. auch Chara) geschont wurden.

öhm, dann sollte man aber nicht zu Pre-Season games gehen....weil das sollte doch allgemein bekannt sein, dass bis auf vielleicht das letzte Spiel immer nur zu 50%-80% Testmaterial auf dem Eis steht...

Gast

Diese Ansicht von Dir kann ich verstehen und akzeptieren.
Aber es gibt evtl. auch Leute, die vielleicht zuerst hier oder gar nur hier reinschauen.
Ich weiss nur, dass ich am Anfang mal zu einem Spiel zwei Sätze geschrieben habe und es dann direkt hiess, das sowas doch gefälligst in den Team-Thread gehört...  

Mal ehrlich :
98% der Infos aus diesem Forum stammen von den von Dir genannten Seiten wirklich "Neues" gibt es hier selten für Leute, die diese Seiten regelmässig abgrasen !

Aber ich schreibe gerne was zum Bruins Spiel !  :augenzwinkern:
Knapp 5.000 Zuschauer - die meisten natürlich Bruins-Fans, da nur 30km von Boston weg gespielt wurde.
Und die meisten stinksauer, dass quasi nur die "zweite" Mannschaft gespielt hat, da fast alle Neuverpflichtungen (u.a. auch Chara) geschont wurden.
Dafür hat Jakes Ex-Canuck Brookbank Ex-Bruin LaCouture wohl mächtig auf die Nase gehauen...  :augenzwinkern:
Übermorgen spielt man in Montreal, mal sehen ob da eine repräsentative Mannschaft aufläuft.

Mike

Die Erklärung ist einfach:

Wenn User meinen, ein Ergebnis ist so wahnsinnig wichtig, das es ein Posting wert ist, dann können sie es hier (ohne Zählung als Posting) reinhauen.

Anscheinend gibt es doch ein paar Leute, denen das Spaß macht.

Für die "besser informierten" (Zitat: Mein erster Weg führt immer nach nhl.com und tsn.ca) hat es den großen Vorteil, das sie die gesamte Rubrik Scoreboard ohne Probleme ignorieren können.

Und für den Mod und den Admin bietet es die Möglichkeit, solch "einseitigen" Ergebnispostings aus den anderen Rubriken rauszuhalten.

Insofern halte ich die Rubrik immer noch für sinvnoll, weil sie jedem die Möglichkeit bietet, nach seinem Ermessen mit dieser Art von Postings umzugehen ... ;D

Marvel

Ja, weshalb es das Scoreboard überhaupt gibt weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, hab ich auch noch nie verstanden. So was macht nur Sinn, wenn man dazu Infos liefert bzw. die Ergebnisse sonst nirgends zu kriegen wären. Da es die Ergebnisse aber überall und in weit informativerer Form gibt, ist dieses Ding recht überflüssig. Bevor ich morgens hier ins Forum reinsehe habe ich längst alle entsprechenden Seiten abgegrast. Mein erster Weg führt immer nach nhl.com und tsn.ca. Und so werden es wohl die Meisten halten. Und selbst wenn jemand hier zuerst reinsieht. Was nützt es wenn man die Ergebnisse hier sieht und dann doch für weitere Infos nach nhl.com oder tsn.ca gehen muss? Wenn man schon Spielergebnisse postet, dann solte man auch zu den Spielen etwas schreiben.

Gast

Hmm.
Wofür gibt es dieses Scoreboard dann überhaupt ??  :gruebel:
Hier werden während der Saison doch auch "nur" die Ergebnisse gepostet, die man natürlich auch woanders nachlesen kann.
Schreibt man hier was zum Spiel heisst es, bitte im Team-Thread posten.
Also bitte das Scoreboard löschen bzw. schliessen oder nicht moppern, wenn man es denn benutzt !  :augenzwinkern:
Übrigens stehen auf nhl.com noch keine Ergebnisse !

Marvel

Wozu soll das wieder gut sein? Die Ergebnisse hab ich längst auf anderen Websites gelesen. Und da stehen auch weitere Informationen zu den einzelnen Spielen zur Verfügung. Also die reinen Ergebnisse zu posten ist ziemlich überflüssig...

http://www.nhl.com/scores/index.html

http://www.tsn.ca/nhl/scores/

http://sports.espn.go.com/nhl/scoreboard