Hauptmenü

Tampa Bay Lightning

Begonnen von Anaheim Ducks90, 20. Dezember 2008, 01:27:45

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Wenn wir etwas ähnliches wie das in Vancouver gewollt hätten, dann hätten wir uns die Ratte von Jake geholt :lachen: :lachen: Und das Toccet bleibt war ja schon seit langem klar, daher nichts besonders. Beim ersten Tag der offenen Tür kam noch nicht soviel heraus. Bis auf das, dass man auf dem FA Markt dieses Jahr wieder aktiv werden wird, vermutlich sogar schon wieder bevor er beginnt, so wie letztes Jahr um billiger an Spieler zu kommen. Gespräche diesbezüglich laufen schon. Man wird sich mit 2 Top 4 Defendern verstärken, wobei einer davon auch Hedman sein kann. Besagter Spieler ist bereits in HockeyBay um sich hier nach einem Haus umzuschauen. Desweiteren wird man sich noch einen erfahrenen Stürmer für die Top 6 holen. Vrbata wird man wohl eher nichtmehr in HockeyBay sehen. Sein Abgang war eben etwas komisch.

So nun muß ich leider noch etwas Urlaub am Pool bzw. später auf einer kleinen Insel machen. Denn für die nächsten 2 Tage, haben wir uns ein kleines Boot gemietet. :headb: :headb: :headb:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

Es war wahrscheinlich als Frechheit gemeint; so in dem Sinne: was Besseres haben die auch nicht verdient. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Andy

Zitat von: Sabres90 am 12. Mai 2009, 04:34:57
MMn eine gute Sache für Tampa, Tocchet passt da rein!

Hmm. Erklär doch mal, warum gerade Tocchet da rein passt  :gruebel:

Sabres90

Tocchet bekommt einen 3 Jahres Vertrag in Tampa.

ZitatThe Tampa Bay Lightning made Rick Tocchet their full-time coach Monday, removing the "interim" tag and giving him a three-year contract.

http://tsn.ca/nhl/story/?id=278350

MMn eine gute Sache für Tampa, Tocchet passt da rein!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Anaheim Ducks90

ZitatJake The Rat schrieb am 30.04.2009 07:49
Bertuzzi ist 1 völlig anderer Spielertyp als Downie.  1. spielt er vom Skill her in 1er ganz anderen Liga, 2. ist er von seiner Grund1stellung her kein unfairer Spieler, er ist nur 1mal komplett ausgerastet.
Sein Opfer Steve Moore war genau so 1 Typ wie Downie, & er hatte 1en Nasenbein- oder Kieferbruch redlich verdient.  :devil: Dass es der Hals war, war sicher nicht Bert's Absicht damals.
Ich kann das gut verstehen, dass man lieber 8mal völlig abkackt & früh draftet & dann 2mal um den Cup mitspielt, als  10mal in die Playoffs zu kommen, aber nie sehr weit. Das ist ja grad das Kranke an diesem Draftsystem, das die Letzten für ihre lausige Vorstellung noch belohnt & die in der Mitte dafür bestraft, dass sie sich bis zum Schluss den Arsch aufgerissen haben. Wenn Tampa Letzter wird - das m8 ja nix, das merkt ja keiner; war eh geplant. :rolleyes:
Aber wenn Toronto oder Montreal oder sonst 1 grosser Traditionsclub Letzter wird, dann ist da 8erbahn.   :motz:

Diese Aussage schockiert mich jetzt aber schon irgendetwas. So unfair war er nicht. Auf jeden Fall weniger als Bertuzzi.

Eishockeyreisen

ZitatJake The Rat schrieb am 30.04.2009 07:49

Aber wenn Toronto oder Montreal oder sonst 1 grosser Traditionsclub Letzter wird, dann ist da 8erbahn.   :motz:

Naja. Soviel ärger ist dort garnicht. Und letzte Saison waren sie nur unwesentlich weiter vorne als wir. Das man in Montreal kopf steht, war ja klar. Zum 100sten, wollten die um jeden Preis den Cup. Und das daraus nichts wurde. Nur man verkaufte das den Fans am Anfang falsch. Denn man stellte Montreal als Superteam in der Presse dort da. Und das waren sie bis auf den Saisonstart nicht.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

Bertuzzi ist 1 völlig anderer Spielertyp als Downie.  1. spielt er vom Skill her in 1er ganz anderen Liga, 2. ist er von seiner Grund1stellung her kein unfairer Spieler, er ist nur 1mal komplett ausgerastet.
Sein Opfer Steve Moore war genau so 1 Typ wie Downie, & er hatte 1en Nasenbein- oder Kieferbruch redlich verdient.  :devil: Dass es der Hals war, war sicher nicht Bert's Absicht damals.

Ich kann das gut verstehen, dass man lieber 8mal völlig abkackt & früh draftet & dann 2mal um den Cup mitspielt, als  10mal in die Playoffs zu kommen, aber nie sehr weit. Das ist ja grad das Kranke an diesem Draftsystem, das die Letzten für ihre lausige Vorstellung noch belohnt & die in der Mitte dafür bestraft, dass sie sich bis zum Schluss den Arsch aufgerissen haben. Wenn Tampa Letzter wird - das m8 ja nix, das merkt ja keiner; war eh geplant. :rolleyes:
(Wilhelm Busch)

Eishockeyreisen

ZitatJake The Rat schrieb am 29.04.2009 21:41
Steve Downie & 1er der besten Powerforwards?  :ee:  :rolleyes:  Nicht in diesem Jahrtausend.  :blll:
1er der grössten Drecksäcke der Liga, spielt konsequent auf die Verletzung von Gegenspielern; ansonsten kann er nix. Würde in jedem Durchschnittsteam auf der Farm landen, nur in Tampa darf er spielen.  :devil:

Sagt einer wo ein Fan von Bertuzzi ist :D:
Zum Thema nur bei uns spielen. Kann ich Dir nur sagen. Wir sind kein Durschnittsteam. Denn dazu müßte man über Jahre hinweg. Irgendwo im Mittelmaß nur spielen. Eben so wie viele Teams in der NHL. Eine gute Vorrunde, und dann in den Play off´s regelmäßig nichts gewinnen. Dann lieber nur 2 mal alle 10 Jahre in die Play Off´s kommen, und dann einmal den Cup holen :D:

Jake The Rat

Steve Downie & 1er der besten Powerforwards?  :ee:  :rolleyes:  Nicht in diesem Jahrtausend.  :blll:
1er der grössten Drecksäcke der Liga, spielt konsequent auf die Verletzung von Gegenspielern; ansonsten kann er nix. Würde in jedem Durchschnittsteam auf der Farm landen, nur in Tampa darf er spielen.  :devil:
(Wilhelm Busch)

Eishockeyreisen

Hier nun die Stürmer vom Lightning in der Saison 2008/09
Teil III

Steve Downie  29 Spiele  3 Tore  3 Assist  6 Punkte  -2  65Str.
Was habe ich über diesen Spieler geschimpft, als er zu uns kam per Trade. Das freundlichste war wohl noch, was sollen wir mit diesem Deppen! Aber was bekam man, einen Spieler der an dem Puck wirklich eine ganze menge draufhat. Und ständig 110% gibt, für ihn gibt es ein aufgeben nicht. Der hängt sich noch 1sek. vor schluß rein, wenn man 1:4 hinten liegt. Diesbezüglich absolut PERFEKT! Aber dann kommen diese sachen, sein ausrasten. Das muß besser werden. Agressiv ja, das nein! Sollte er das abstellen, wird er wohl einer der besten Power Forwards in der Liga! Aber da es auch die andere Seite gibt Note 4

Martins Karsums  24 Spiele  1 Tor  5 Assist  6 Punkte  -8  6Str.
Ich muß ehrlich zugeben, am anfang konnte ich mit dem wenig anfangen, als er aus Boston kam. Aber was man zu sehen bekam. War ein junge, der in sachen Speed nur von Evgeny und dem M geschlagen wird. Seine Puckführung ist bereits jetzt NHL tauglich, sein Körperspiel macht ihm noch etwas probleme, aber das wird er in diesem Sommer verbessern. In Zukunft wohl einer unserer Top Jungs. Aber aktuell reicht es halt nur zu einer Note 3

Radim Vrbata  18 Spiele  3 Tore  3 Assist  6 Punkte  -1  8Str.
Was soll man zu diesem Spieler noch sagen? Ich habe wirklich lange überlegt, es dreimal umgeschrieben usw. bis ich zu meinem entschluß gekommen bin. Er ist ein Spieler der technisch  vielen in der NHL weit voraus ist, der auch Verantwortung übernehmen kann, und dies auch tut. Bloß dann lief es nicht so gut, für ihn und das Team, und dann wollte seine Frau das Kind in Tschechien zur Welt bringen, weshalb er ging. Soll er wieder kommen, denn er hat noch 2 Jahre Vertrag. Ich meine wenn der Radim kommt, der sich voll reinhängt und alles gibt. Bitte sofort die Kofferpacken und nach HockeyBay fliegen! Wenn der Radim kommt, der sich dann sofort wieder verkriecht wenn es nicht läuft. Dann bleib bitte dort wo Du bist (oder wechsle nach Kanada :D) Note 6

Chris Gratton  18 Spiele  0 Tore  2 Assist  2 Punkte  -3  10Str.
Er bekam nur auf seinen Wunsch und aus Rücksicht auf seine Leistungen bei uns nochmals einen Vertrag. Aber es zeigte sich schnell, das er nichtmehr der alte Mr.Hockey beim Lightning ist. Somit wurde er völlig zurecht nach Norfolk geschickt. Nun beendete er seine Karriere und wird wieder zum Lightning zurück kommen, und Opa Dave bei seiner Arbeit unterstützen. Aber da ich nur die aktuelle Saison nicht was er für den Lightning brachte bewerte bekommt er auch eine Glatte 5

Zenon Konopka  7 Spiele  0 Tore  1 Assist  1 Punkt  -1  29Str.
Vor dem ist kein Gegenspieler sicher. Der Checkt alles was bei drei nicht auf dem Baum ist, geht an jeden Schläger vom Gegner, kurz gesagt der Mann ohne Angst. Jedoch ist er technisch nicht so ausgebildet wie ein Downie, aber kämpferisch könnte er durchaus bei uns in der vierten Reihe spielen, anstelle von Craig. Aber das wird sich alles noch zeigen. Aktuell fehlt es ihm noch, denn
es gehört etwas mehr wie nur kämpfen dazu, daher Note 4-5

Brandon Bochenski  7 Spiele  0 Tore  1 Assist  1 Punkt  -3  2Str.
Der totale gegensatz zu Konopka, was der mit seiner kraft macht, macht Bochenski mit seiner Technik und seinem Schuß. Sollte er noch 5 Kg. an Gewicht draufpacken, wird er sofort in der NHL
zum einsatz kommen, aber solange er das nicht tut, wird er nur ein Farmteamspieler bleiben. Daher aktuell Note 4-5

Radek Smolenak  6 Spiele  0 Tore  1 Assist  1 Punkt  +1  10Str.
Das perfekte zwischenstück von Konopka und Bochenski, der beides mitbringt, technik und kraft.
Bloß seine Einstellung ist noch nicht 100% bei der Sache, er träumt mir noch etwas zuviel von
seiner Karriere, anstelle diese zu machen. Daher Note 4-5

Die anderen Spieler wie Segal, Ward usw. habe ich nicht bewertet, da sie nur 1 Spiel gemacht
haben.

Eishockeyreisen

ZitatSabres90 schrieb am 29.04.2009 19:20
Dein Notenschnitt von den Bolts liegt ja in etwa bei einer gefühlten 4-5, wenn nicht sogar 5 :ee:  :D:  :clap: !

Hast Du was besseres erwartet? Sorry, aber ihr habt gesagt es wäre schön wenn ich das machen würde. Und dann mache ich das. Und das bedeutet nun mal "Rosa Brille runter" und Real schreiben. Und da waren eben vieles was nicht stimmte. Und das bekommt nun mal eine schlechte Note! Klar ich hätte bei Vinny dem etwas zugute halten können, das er spielte, das er sich nicht beschwerte wegen der Verletzung. Aber dann hätte ich das in der Saison bei uns bei jedem machen müssen. Und dann hätte ich mir das auch sparen können. Teil III wird auch bald kommen. Setze mich nun dran.

Sabres90

Dein Notenschnitt von den Bolts liegt ja in etwa bei einer gefühlten 4-5, wenn nicht sogar 5 :ee:  :D:  :clap: !
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

Teil II

Mark Recchi 62 Spiele 13 Tore 32 Assist 45 Punkte -15 20Str.
Mark war der Leader in der Truppe. Man merkte ihm zwar das Alter in den sprints an, aber das ist bei einem über 40jährigen klar. Dennoch war er unser dritt bester Skorer im Team. Seine Defensivschwäche ist ja bekannt, und man wusste vorher das er eine Plus Minus Bilanz haben wird, die nicht gut sein wird. Aber dennoch würde ich seine Leistung als gut bezeichnen. Daher Note 2-3

Matt Pettinger 59 Spiele 8 Tore 7 Assist 15 Punkte -14 24Str.
Matt kam per Waiver aus Vancouver um etwas Erfahrung in die Truppe reinzubringen. Und dies machte er, er zeigte jedoch auch, das es bei ihm im Spiel nach vorne doch einige schwächen da sind, die auch nicht mit seinem Defensivspiel auszugleichen sind. Er wird FA und kann sich ruhig ein anderes Team suchen, denn diesen Job kann auch ein jüngerer Spieler einnehmen. Daher Note 4-5

Ryan Craig 54 Spiele 2 Tore 4 Assist 6 Punkte -7 60Str.
Es zeigte sich, das er eindeutig auf der stelle tritt, was auch zum Teil auf die ständigen verletzungen zurück zu führen ist. Aber vielleicht sollte man ihn besser Traden um ihn eine neue Chance zu geben. Denn seinen Job wird wohl in Zukunft ein jüngerer übernehmen. Note 4-5

Jeff Halpern 52 Spiele 7 Tore 9 Assist 16 Punkte -13 32Str.
Man merkte ihm lange die lange Verletzungspause die er sich bei der WM zuzog an. Aber fakt ist und bleibt. Durch ihn ging unser PP um 2% im Schnitt und unser PK um 4% im Schnitt nach oben. Was seinen stellenwert schon fast beweißt. Aber da er sehr lange brauchte um in Tritt zu kommen bekommt er halt nur die Note 4

Jussi Jokinen 46 Spiele 6 Tore 10 Assist 16 Punkte -8 16Str.
Der Spieler der einfach nichtmehr die Bude getroffen hat. Er hat sich zwar ständig angestrengt. Aber man merkte ihm an, das er schon nichtmehr daran glaubte, das er für den Lightning jemals wieder ein Tor erzielen wird. So kam auch der Trade mit Carolina für ihn zur rechten Zeit. Kann so nur das beste zu seiner Einstellung sagen, aber das Thema bei uns ist geschlossen, wegen seiner Trefferfähigkeit. Daher Note 5

Paul Szczechura 31 Spiele 4 Tore 5 Assist 9 Punkte -1 12Str.
Einer der jungen die zeigen, das sie in den nächsten Jahren durchaus das Potenzial haben sich im NHL Team einen Platz zu erobern. Aktuell sieht man jedoch das ihm noch etwas die technik fehlt. Sein Einsatz ist absolut Top, aber das reichte noch nicht. Daher Note 4

Gary Roberts 30 Spiele 4 Tore 3 Assist 7 Punkte -11 27Str.
Er verstand es Steven Stamkos an die NHL heranzuführen, durch seine ständigen ansprachen an ihn. Legte Steven endlich die nervosität ab, was ihm viel brachte. Und alleine dafür ist er geholt worden. Und das machte er Super. Aber ansonsten ist es besser das er zurück getreten ist. Daher Note 4-5

Eishockeyreisen

Teil 1

Martin St.Louis  82 Spiele  30 Tore  50 Assist  80 Punkte  +4   14Str.
Martin war Beginn an unser bester Stürmer. Er bekam mit knapp über 21Minuten nicht nur die meiste Eiszeit von den Stürmer. Sondern war nur einer von insgesamt 2 Spielern die alle Spiele absolvierten. Das er maßgeblich an der Leistungs Explosion von Stamkos beteiligt war, unterstreicht seine Wichtigkeit für das Team besonders. Daher Note 1-2

Vaclav Prospal  82 Spiele  19 Tore  26 Assist  45 Punkte  -20  52Str.
Vaclav machte zwar alle Spiele in der Saison. Aber er lieferte für seine Verhältnisse ein Horror Saison ab. Die Plus Minus Bilanz von -20 sagte schon alles. Das einzige gute aus aktueller Sicht ist bei ihm. Die nächste Saison kann nur besser werden. Note 5

Steven Stamkos  79 Spiele  23 Tore  23 Assist  46 Punkte  -13  39Str.
Steven erlebte eine zweigeteilte Saison. Über die ersten 40 Spiele sollte man besser den Mantel des Schweigens legen. Aber das werde ich nicht machen. Man merkte sehr früh bei ihm, das er nicht die nötige Kraft hatte um NHL zu spielen. Denn es fehlte hier an allen ecken und kanten. Erst mit dem Trainerwechsel, und dem verbannen in den Kraftraum wurde er langsam stärker. Und die ging dann bis in die Steigerung zu den letzten 40 Spielen. In denen er dann auf 19 Treffer kam. Womit er einen neuen Team Rookie Rekord für Tore aufstellte. Hier zeigte er nun was man in Zukunft von ihm erwarten kann. Aber da die ersten 40 Spiele schwach waren, ist die Note halt nur eine 3

Vincent Lecavalier  77 Spiele  29 Tore  38 Assist  67 Punkte  -9  54Str.
Man merkte ihm an das er in der Saison ständig mit Verletzungen zu kämpfen hatte, so konnte er den Schläger fast nur mit einer Hand halten, und schießen. Spielen konnte er nur mit Spritzen. Allerdings hörte man ihn sich nie beschweren deshalb, was für seine Führungsqualitäten spricht. Allerdings war es seit 2001 die schlechteste Saison von ihm überhaupt. Und nur das beurteile ich ja hier. Daher Note 4-5

Adam Hall  74 Spiele  5 Tore  5 Assist  10 Punkte  -9  29Str.
Er wurde nur geholt um unser Spiel nach hinten etwas zu verstärken. Und diese Aufgabe erfüllt er fast perfekt. Steht wie kaum ein anderer Spieler dem Gegner ständig auf den Füßen herum. Und bekommt nicht umsonst die spezialaufgaben, die gegnerischen Top Stars auszuschalten. Ich freue mich das er über die Saison hinaus noch einen Vertrag hat. Note 2-3

Evgeny Artyukhin  73 Spiele  6 Tore  10 Assist  16 Punkte  +1  151Str.
Unser Hittingmonster mit insgesamt 249 Hits kommt er in der Liga auf Platz 9. Und auch seine strafenbilanz ist beachtlich. Er war genau der Spieler den man wollte, und in ihm sah. Er sollte die Gegner Checken und das Körperspiel zur Geltung bringen, und genau das machte er die ganze Saison über. Der Einsatz bei ihm immer 105%, auch wenn die technik noch immer hinkt, aber sonst wäre es ja nicht Evgeny. Die überraschung schaffte er jedoch beim Sprinttest den Toccet bei der Amtsübernahme machte. Denn dort war er der schnellste Skater im Team. Martin St.Louis wurde von ihm geschlagen. Und dies blieb in der Disziplin bis zum Ende der Saison auch. Gut das er noch unter Vertrag steht, denn er kann es ordentlich krachen lassen. Note 2-3

Ryan Malone  70 Spiele  26 Tore  19 Assist  45 Punkte  +4  98Str.
Obwohl alle sagten er würde ohne Malkin und Crosby schwer abbauen und kaum, die 20 Tore überschreiten, hätte er fast ein neues persönliches Tore High aufgestellt. Dies schaffte er aber nur wegen den Verletzungen nicht, weshalb er auch etwas weniger Spiele hatte. Ansonsten ein fast perfekter Power Forward, der mit St.Louis und Stamkos ideal harmoniert. Er geht ständig dahin wo es wehtut (vor das Tor), so einen Spieler hatten wir seit Fedo (Saison 03/04) nichtmehr. Dazu hat er eine Trefferquote von 21% was schon sehr ordentlich ist, für einen Spieler seiner Art. Im großen und ganzen muß man sagen, ein absoluter Gewinn für unser Team. Note 2

Eishockeyreisen

ZitatVersicherungsfuzzi schrieb am 21.04.2009 15:54
Wir sprechen von Defendern, die, die du da aufgelistet hast, sind z.T. echte Witzfiguren... :D: die, die du nicht aufgelistet hast, sind noch viel größere Witzfiguren  :lachen:

Wieso? Da ist doch keiner von den AVS dabei :confused:
Was wir jedoch brauchen. Ist ein Defender mit Erfahrung. Denn das fehlt bei unseren vollkommen. Und das ist was Hedman noch nicht hat. Daher ist ein Trade möglich. Auf der anderen Seite, wenn kein wirklich gutes Angebot kommt, kann man noch immer ihn nehmen. Und einen Typen wie Lundin in den Westen schicken (wäre was für die AVS, denn dort sollte er sich eigentlich durchsetzen :D: )