Hauptmenü

Allein gegen Alle

Begonnen von Miikka, 14. August 2006, 09:45:09

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Zwischen Sachsen und Sachsen-Anhalt ist schon ein Unterschied, auch sprachlich.
Allerdings kein so grosser wie zwischen Sachsen und Niedersachsen. :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatMiikka schrieb am 17.08.2006 18:26
ich bin kein sachse!!!  :motz:  :rolleyes:  und bitte poste in zukunft nur geistreiche kommentare weil wenn ich lachen kann ich über son schmarn ned  :rolleyes:

Sicher bist du Sachse...zumindest zu 50%  :augenzwinkern:  

Und ich kann schon verstehen warum die im anderen Forum einen Heidenspaß hatten.   :lachen:

Miikka

ZitatUser gelöscht schrieb am 17.08.2006 15:41
ZitatMiikka schrieb am 17.08.2006 13:29
ich hab auch vor zu bleiben weil ich mich auch gut eingelebt hab und viele gute freunde gefunden habe die ich mit meinen hochdeutsch schon angesteckt habe  :lachen:  :lachen:

Wenigstens lachst du schon selbst drüber.  :D:  EIn Sachse und hochdeutsch  :lachen:  Zwei Welten prallen aufeinander...

ich bin kein sachse!!!  :motz:  :rolleyes:  und bitte poste in zukunft nur geistreiche kommentare weil wenn ich lachen kann ich über son schmarn ned  :rolleyes:

Gast

ich hab auch vor zu bleiben weil ich mich auch gut eingelebt hab und viele gute freunde gefunden habe die ich mit meinen hochdeutsch schon angesteckt habe  :lachen:  :lachen:

Wenigstens lachst du schon selbst drüber.  :D:  EIn Sachse und hochdeutsch  :lachen:  Zwei Welten prallen aufeinander...

Gast

ZitatSelänne8 schrieb am 17.08.2006 12:50
@ miikka
Bin auch Exil-Anhaltiner in Bayern, nur so am Rande

Nun ich als gebürtiger Ossi lebe nun auch schon einige Jahre in Bayern. Meine Erfahrungen mit den Ureinwohnern des Freistaates sind eher zweigeteilt. Auf der einen Seite gibt es Leute, die vertreten die Meinung, das die Bayern die Besten, die Schlausten (man beruft sich gern auf die Pisa-Studie) wären. Außerdem hat man das schönste Bundesland usw. und sofort. Alles andere was nicht bayrisch ist, taugt nix, schon gar keine Preussen und Ossis :zunge: Und dann gibt es Menschen, die freundlich, aufgeschlossen und tolerantt sind :cool: Deshalb kann man nicht alle Bayern über einen Kamm scheren. Alles in allem gefällts mir gut hier und ich hab vor zu bleiben, ob nun manche was dagegen haben oder nicht :devil:

ich scher ja auch ned alle über einen kamm  :augenzwinkern:
woher bist du genau selanne?
Ich hab ja auch nicht gemeint das du sie alle über einen Kamm scheren soll, sondern das man es nicht allgemein tun darf :rolleyes:
Nun, ich komm aus der Nähe von Naumburg, südliches SA

Miikka

ZitatSelänne8 schrieb am 17.08.2006 12:50
@ miikka

Nun ich als gebürtiger Ossi lebe nun auch schon einige Jahre in Bayern. Meine Erfahrungen mit den Ureinwohnern des Freistaates sind eher zweigeteilt. Auf der einen Seite gibt es Leute, die vertreten die Meinung, das die Bayern die Besten, die Schlausten (man beruft sich gern auf die Pisa-Studie) wären. Außerdem hat man das schönste Bundesland usw. und sofort. Alles andere was nicht bayrisch ist, taugt nix, schon gar keine Preussen und Ossis :zunge: Und dann gibt es Menschen, die freundlich, aufgeschlossen und tolerantt sind :cool: Deshalb kann man nicht alle Bayern über einen Kamm scheren. Alles in allem gefällts mir gut hier und ich hab vor zu bleiben, ob nun manche was dagegen haben oder nicht :devil:

ich scher ja auch ned alle über einen kamm  :augenzwinkern:
woher bist du genau selanne?

Gast

@ miikka

Miikka

fängt ihr jetz auch mit en schmarn an????  :grr!:  :grr!:  :lachen:  :motz:  :rolleyes:  :lachen:

Jake The Rat

ZitatMiikka schrieb am 15.08.2006 18:08
ich hab nie einen bescheuerten dialekt gehabt weil die sachsen-anhälter nicht so schlimm wie die sachsen sprechen  :zunge:  :clap:
Das ist wahr: schlimm, aber nicht so schlimm.  :devil:  :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatMiikka schrieb am 15.08.2006 19:50

ist aber wirklich so  :2boxing:  :D:

Du brauchst dich wegen deines Dialektes nicht schämen! :D: Wir behandeln dich trotzdem weiter nett und zuvorkommend!  :lachen:

Miikka

ZitatUser gelöscht schrieb am 15.08.2006 18:43
ich hab nie einen bescheuerten dialekt gehabt weil die sachsen-anhälter nicht so schlimm wie die sachsen sprechen  :zunge:  :clap:

Hätte ich an deiner Stelle jetzt auch geantwortet! :D:  :augenzwinkern:

ist aber wirklich so  :2boxing:  :D:

Gast

Hätte ich an deiner Stelle jetzt auch geantwortet! :D:  :augenzwinkern:

Miikka

ZitatUser gelöscht schrieb am 15.08.2006 15:59
ZitatMiikka schrieb am 15.08.2006 15:57
und NEIN nicht das das jemand denkt!!! wir sind nicht umgezogen weil meine eltern arbeitslos waren!!  :finger:
Brauchst es nicht zu leugnen..wir stehen schon zu dir.  :lachen:  
Aber nicht anfangen zu weinen wenn dir hier einer sagt das Sachsen nen bescheuerten Dialekt haben und du Ärmster eine Vergangenheit als Dunkeldeutscher hast.  :lachen:

:grr!:  :grr!:  :lachen:

Gast

ZitatMiikka schrieb am 15.08.2006 15:57
und NEIN nicht das das jemand denkt!!! wir sind nicht umgezogen weil meine eltern arbeitslos waren!!  :finger:
Brauchst es nicht zu leugnen..wir stehen schon zu dir.  :lachen:  
Aber nicht anfangen zu weinen wenn dir hier einer sagt das Sachsen nen bescheuerten Dialekt haben und du Ärmster eine Vergangenheit als Dunkeldeutscher hast.  :lachen:

Miikka

ZitatJake The Rat schrieb am 15.08.2006 15:16
ZitatMiikka schrieb am 15.08.2006 11:58
ich bin ursprünglich aus sachsen-anhalt aber lebe schon in bayern seit 6 jahren.
Vom Regen in die Traufe...  :rolleyes:   :augenzwinkern:
Nach meinem Geographieverständnis fängt Afrika am Main an und Asien an der Elbe.   :augenzwinkern:  :D:

heeey  :pillepalle:   :augenzwinkern:
mir gefällt es auch in sachsen-anhalt! außerdem gibts es dort viel mehr hübsche blondinen  :D: