Hauptmenü

Salary Cap 2006-2007

Begonnen von Walzy, 20. Juni 2006, 06:20:54

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 20.06.2006 06:31
Was ich schon immer mal fragen wollte: Was machen eigentlich Teams, die vor dieser Saison
immer eine 70 oder 80 mio-payroll hatten, mit dem vielen Geld, das sie nicht ausgeben dürfen?  :gruebel:
Die Red Wings z.B. müssen doch jetzt pro Saison ca. 40 mio Gewinn einfahren.

Ganz so is es nicht ... ehrlich gesagt müssen die Fans auch jetzt noch für Hollands Inkompetenz bluten.

Das ganze Geld wurde ja immer erst von Mike Ilitch vorgeschossen und der Verein musste es über die Saison wieder einspielen. Beim Cupsieg 2002 war es so das die Payroll so zwischen 65-68 Mio lag und man das Geld erst mit Erreichen der Stanley Cup Finals drin hatte. Sprich erst ab dem ersten Finale hat der Club damals Gewinn gefahren ...

Seither stieg die Payroll, soweit ich mich jetzt erinner, auf 72 Mio in 2003 und so an die 80 Mio in 2004. Gepaart mit "Regular Season Kennys" Sachverstand, also nen Sweep für den Titelverteidiger und nen Zweitrundenaus im Jahr darauf kann man sich ausmalen, das das zu einen massiven Minus geführt hat. Schließlich verdient man den Löwenanteil seiner Gelder erst in den Play Offs ... spielt sich da aber lieber schnell raus, anstatt sich ins Conference Finale zu kämpfen um wenigstens +/- Null rauszugehen. Kenny Holland Hockey halt ...

Die Dummen sind auch hier die Kleinsten ... folglich blieben trotz der Hard Cap die Ticket Preise usw wo sie auch vor dem Lockout waren, im Gegensatz zu vielen anderen Clubs. Mit der Cap fährt der Verein jetzt sicher Gewinn, egal welche Play Off Runde es am Ende wird. Allerdings bleiben die Preise in Detroit weiterhin stabil teuer, bis Ilitch sein von Holland verbranntes Geld wieder hat ... und wenn nur zum größten Teil. Nächste Saison ändert sich noch nichts ... im Jahr darauf würde ich auch nicht damit rechnen. Auf jeden Fall nicht solange unser GM weiter seine 1st Round Play Off Exit Truppen basteln darf ...

Schließlich ist Eishockey kein körperliches Spiel, besonders in der NHL ... sondern man braucht Leute "that can play" im Team ... Um seine Verantwortung braucht sich Holland einen Dreck zu scheren. Bluten müssen nur die Fans ... erst das Herz wenn man rausfliegt ( mit nen super Ende für Steve Y ) und spätestens ab Herbst dann auch wieder der Geldbeutel ...

Walzy

ZitatFoppa-Fan schrieb am 20.06.2006 13:50
was passiert eigentlich, wenn ein team keine 28 dollar zusammen kriegt, und das team nur 25$ kostet?müssen die dann noch ein spieler holen, der 3 millionen kostet???
Edit:ich meine, wenn ein team einfach keine drei millionen aufbrigen kann, und es keine reichen gibt, der das geld eben dem verein gibt

mann muss die 28 ausgeben....wenn man niemanden findet, muss man halt irgend nen crap player für ein paar millionen signen ^^

wobei es auch immer teams gibt, die überteuerte leute loswerden wollen....von daher denke ich, dass man solche sachen wie den JR trade vor dieser season häufiger zu sehen bekommt

Gast

was passiert eigentlich, wenn ein team keine 28 dollar zusammen kriegt, und das team nur 25$ kostet?müssen die dann noch ein spieler holen, der 3 millionen kostet???
Edit:ich meine, wenn ein team einfach keine drei millionen aufbrigen kann, und es keine reichen gibt, der das geld eben dem verein gibt

J.Sakic

Naja da haben so manche Teams wenigstens wieder bissl mehr Spielraum

Ist so ein NHL Team nicht ohnehin für viele GM´s ein Verlustgeschäft womit man extra miese machen will???
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Jake The Rat

Interessant scheint mir dabei, dass die Obergrenze nur um 5 mio, die Untergrenze aber
um 7 mio angehoben wird.
Was ich schon immer mal fragen wollte: Was machen eigentlich Teams, die vor dieser Saison
immer eine 70 oder 80 mio-payroll hatten, mit dem vielen Geld, das sie nicht ausgeben dürfen?  :gruebel:
Die Red Wings z.B. müssen doch jetzt pro Saison ca. 40 mio Gewinn einfahren.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Walzy

Laut Aussagen aus NHLPA-Kreisen wird die Obergrenze des Salary Caps für die kommende Saison bei $44 Millionen liegen. Die Untergrenze wäre dann bei $28 Millionen.
In der letzten Saison lag die grenze bei $21 bzw $39 Millionen.

Tribute-News