Wer von euch spielt selbst?

Begonnen von Gast, 05. Juni 2006, 12:43:47

« vorheriges - nächstes »

Gast

für mich is es auch leider zuspät um richtig mit Eishockey anzufangen :heul:
bin zwar "schon" seit 7jahren Eishockeyfan aber dachte früher net daran selbst zu spielen
>> dumm!
spiele ab u. zu Streethockey mit kumpels auf Parkplätzen(macht auch übelst spass :up: )
> aber versuche auch einen Platz in einem Hobbyverein zu bekommen

:headb: HoCkEy RuLeS :headb:

Gast

ich spiele selber als goalie bei den ESC Moskitos Essen.Bin die Nummer 1 allerdings nur im dritten Team.Es macht mir sehr viel Spaß,auch wenn wir manchmal richtig einen auf den Deckel bekommen

Gast

Oh mein Gott, ausgerechnet Schweinfurt... :brech:  :wand:  :pillepalle:

Naja, ich als Hassfurter ("Fan") bin wohl überall arm dran. :heul:  ;D

Vielleicht sieht man dich ja in ein paar Jahren bei den Derbys über das Eis flitzen?! Viel Glück! :up:

Walzy

bin jetzt auch wieder dabei :) natürlich auch wieder ein Schweinfurt :D:

nach über 2 Jahren, hab ich jetzt das gefühl, dass das Knie wieder einigermaßen hält und die sportmedizinische Untersuchung hab ich auch überstanden. Jetzt heißts also wieder rantrainieren und schuften, aber ich bin ja realistisch und mir is klar, dass es wenn überhaupt, dieses Jahr eh nicht über die 2. Mannschaft vom ERV hinauslaufen wird. Aber wer weiß.....schließlich sind wir durch die Zwangsabstiege wegen der Insolvenz ja auch nicht mehr da, wo wir damals standen ;D

die schlechte Nachricht, bei unserem 2. Training auf skates hab ich es geschafft mir gleich mal den Kahnbein-Knochen im Handgelenk zu brechen  :rolleyes:

Gast

Ich spiele auch und zwar seit letztem Herbst (damals noch als Gastspieler), mittlerweile ins Team aufgenommen. Ist auch eine "Hobbymannschaft", echt hammer Gaudi ;D
Position: Stürmer, #19 war leider nicht mehr zu haben :heul:

www.norisvikings.de

Gast

Ich misch' mich hier jetzt auch einfach mal ein.

Bin mittlerweile auch 26 Jahre alt und habe 1998/99 in einer reinen Hobby-Truppe angefangen, selbst zu spielen (Stürmer).
Davor war ich "lediglich" Fan und fast jedes WE bei den Spielen meiner Lieblingsmannschaft.

2003 bin ich aus der "Provinz" nach Hannover gegangen und spiele seitdem auch mit meinem neuen Team im Ligabetrieb. Der Spaß steht zwar auch hier im Vordergrund, aber wir haben immerhin den 2. Platz der NHL belegt - nicht National, sondern Niedersächsische... ;D

Zum Saisonbeginn sind wir bis jetzt jedes Jahr (seit 2003) nach Prag ins Trainingslager gefahren.
Auch das ist natürlich ne nette Abwechslung... :)

Wie gesagt, der Spaß steht im Vordergrund - und zum Sniper werde ich wohl auch nicht mehr werden...!

Grüße.

Gast

Meine bevorzugte Marke ist immer Bauer!
Bei den Schlägern war bisher der zuverlässigste mein Titan ASD. Dafür war der aber auch schwer... Momentan spiele ich mit einem Koho, den ich geschenkt bekommen habe.
Nur bei den Schlittschuhen musste ich vor 7 Jahren Abstriche machen. Das sind CCM Sonderanfertigungen weil ich hier im Norden keine Schlittschuhe in Größe 47 gefunden habe. Die kamen dann für knapp € 700,- aus Füssen. Naja, dafür halten sie auch jahrelang ;D

Sabres90

http://hockeycorner.de/product_info.php?info=p258_Bauer-Supreme-Catcher-SR.html
http://hockeycorner.de/product_info.php?info=p263_Nike-Bauer-Vapor-X-Competitive-SR.html
http://hockeycorner.de/product_info.php?info=p251_Bauer-Supreme-Blocker-SR.html
http://hockeycorner.de/product_info.php?info=p1116_RBK-6-K-Pro-Goalie-Stick-SR.html
http://hockeycorner.de/product_info.php?info=p1874_Bison-TPS-Maske-WHITE-HAWK.html

Meine derzeitige Ausrüstung, Schoner noch nicht miteinberechent.
Seit meinem 9. Lebensjahr kaufe ich und mein Verein, die Black Dragons, bei Hockeycorner.de. Mit der obrigen Ausrüstung spiele ich seit ca. Januar, da die Vereinsfarben von Erfurt rot/schwarz sind, musste ich beim Einkauf darauf auch achten.
Maske wollte ich eigentlich selbst gestalten, als mir die obrige auffiel. Passt zwar nicht gnanz zu einem Drachen, hat aber Ähnlichkeit. :D:  Davor hatte ich eine selbstgestaltete mit einem Totenkopf und einem Friedhof drauf. :D:
Zum Bezahlen: Bei uns wird Hälfte-Hälfte gemacht, wenn mal ein kompletter Neueinkauf vorkommt (meist dann aber ohne Maske...), übernehmen die Dragons sogar 60%, was natürlich sehr großzügig ist, wenn man bedenkt, dass man bei vielen Vereinen meist selbst 60-70% übernehmen muss.
Seit meinem Beginn mit 3 Jahren spiele ich nur noch mit einer Ausrüstung von Nike/Bauer, mit 13 Jahren versuchte ich es einmal mit Koho, aber Zufriedenheit sah damals anders aus.
Deshalb bevorzuge ich auch bei Turnschuhen, Caps, ... nur noch Nike. :augenzwinkern:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Tja ich bin echt froh hab ich mich von anfang an entschieden "nur" Feldspieler zu werden.  ;D

Und da ich erst mit 20 angefang hab, bin ich auch nicht aus dem "Zeugs" rausgewachsen. Trotzdem hab ich in den 15 Jahres doch schon so einiges "ausgewechselt". Dabei waren die Schlittschuhe mit 700 Franken wohl das Teuerste.
Und leider hat es mir in der letzten Saison die Knieplatte meines Schienbeinschoner, bei einem Schuss gespalten. Tja war zwar schon 7 Jahre alt aber schon wieder über 300 Franken zum abschreiben. :disappointed:

Hanschuhe hab ich die letzten 3 Paar aus Canada mitgebracht.. (heisst eines hab ich selber gekauft, und die andern beiden hab ich mir dann mitbringen lassen wenn jemand drüben war)..
Da kriegt man nen Vollleder Handschuh für den Preis den man hier nur nen "stinknormalen" kriegt.
Aber ist halt schon zum  :brech: das Eishockeymaterial hierzulande 3 x soviel kostet wie in Canada.
Aber was solls, man muss damit leben.. und ohne Hockey könnt ich nicht sein...
Ich spiel zwar "nur" noch in einer Plauschmannschaft.. aber mit gut 20 Spielen pro Saison reicht  mir das auch.

Gast

Pads, Glove, Blocker und Brustpanzer hat bei uns auch der Verein gezahlt bzw. geliehen (nur bei den Goalies gab es eine Beitligung an der Ausrüstung). Mittlerweile besitze ich aber eine eigene Ausrüstung und hab die eben erst zu Beginn der Woche um eine Fanghand erneuert :D:

Gast

Der Verein hat es erst in dem Sinne getragen das ich eine gebrauchte Ausrüstung bekommen habe die noch so rum lag. Das war im Alter von 7-10 ungefähr...
Danach hat der Verein einen Teil dazu bezahlt (aber nur bei Goalies).
Ab dem Alter von 16 ungefähr mußten wir uns selber drum kümmern.
Der HSV hat eben nicht so viel Geld :D:

Zu den Kosten: Gerade letzte Saison habe ich mir neue Handschuhe gekauft. Die Stockhand für € 150,- und die Fanghand für € 250,-... Ohne meine Mama und meine Schwiegermutter wäre das nicht so einfach gegangen...

Walzy

bei mir hatte es der Verein getragen...

Marvel

Wenn die Klamotten hier so viel teurer sind als in Kanada, muss man sich nicht wundern, wenn Eishockey hierzulande nicht auf die Beine kommt... :schnarch:

Gast

Anfangs hatte ich einen gewöhnlichen Spielerhelm mit nem Lätzchen dran ;D
Als ich dann eh in Canada war habe ich mir selber eine Maske gekauft und die mit eine Braunbären besprühen lassen bei dem mein Gesicht quasi aus seinem Maul kam.
In Canada kostet sowas nur einen Bruchteil wie hier in Germany.
Die Maske ist wärend eines Spiels dann irgendwann zerbrochen. Jetzt habe ich eine schlicht schwarze für € 400,- gekauft... (Mit Brush kost die selbe in Canada nur die hälfte!)

Sabres90

ZitatAries schrieb am 18.08.2006 18:35
Ich bin auch recht froh darüber das meine Eltern in der Lage dazu waren die Zeit und vorallem das ganze Geld fürs Eishockey zu investieren...
Meine erste eigene Ausrüstung haben wir aus unserem Canada Urlaub (bei Verwanden) mitgebracht, und die hat alleine schon 2500 DM gekostet!
Ne menge Holz wenn man bedenkt das mir die meisten Sachen davon schon ein Jahr später nicht mehr passten ;D

Tja, die Probleme gab's bei mir auch, bloß, dass meine Ausrüstung bisschen teurer war, aber insgesamt spielt sich alles in dieser Preisklasse ab.
Frage: Wurde dir damals eine Maske gestellt oder hast du sie selbst gekauft?? Und hast du sie verziehren lassen?? Gesamtpreis?? :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: